_blank

Brainstorming Forum-Treffen 2019

  • OT:

    Bei Temperaturen über 30 grad und unwettergefahr, ist es ganz gut sich mal abzukühlen und die Spannung zu reduzieren

    :1f618:
  • Wendy schrieb:

    Kleine regionale treffen finde ich auch gut. So am wochenende.
    Solange ich die nicht mehr organisiere, denn bei mir kommt ja keiner
    (Weiß gar nicht warum, sooooo schlimm bin ich nicht )

    @jomaot macht doch mal mit @O.König und @Hawaiifreak ein Treffen am WE
    Genau das hatte ich mit meinen vorherigen Beiträgen auch schon andeuten wollen. Um erfolgreich ein Treffen zu gestalten hilft es, wenn eine positive regionale "Grundstimmung" da ist und angebotene Aktivitäten / Treffen auch wahrgenommen werden. @Wendy hat es ein paarmal versucht, aber wenn man mehrfach auf taube Ohren stößt oder einfach die Resonanz gering ist, möchte man halt, dass auch mal jemand anders die Initiative übernimmt - man muss ja nicht gleich mit etwas ganz Großem anfangen.

    Auch für mich war die Situation anfangs nicht ganz einfach und leider ist aus dem Meck-Pomm Umfeld auch der eine oder andere "Aktivposten" weggebrochen. Deshalb habe ich mich ja auch gerne an die BB Truppe "angehängt", selbst wenn das für mich bedeutet an einem Tag zweimal 220 KM für ein Tagesevent in der Sandkuhle oder sonst wo auf mich zu nehmen. Wir waren dann zuletzt immer so zwischen 6-10 Fahrzeugen, die regional und überregional anreisten.
    Da ich ja nun zum Oktober versetzt werde, wird es wohl leider (vorerst) nichts mit einer weiteren von mir organisierten "Meck-Pomm-Treffen". Ich denke aber mal, dass es sich in und um Hamburg lohnen könnte, etwas aufzuziehen - mal sehen, ab Oktober bin ich ja dann wohl dort....

    Versucht doch einfach mal. so etwas aufzuziehen.... am Anfang zum Essen treffen und dann, wenn sich eine Truppe gefunden hat, vielleicht mal eine kleine Ausfahrt.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…038a17789f67a212ef047f380
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Toy4ever schrieb:

    Ja, gute Idee. Schon erledigt.
    Ooops - dann habe ich meinen letzten Beitrag wohl noch im falschen Thread abgelegt..... zeitliche Überschneidung!

    Trotzdem, Danke @Toy4ever für das "herüberziehen" der 2019er Thermatik.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…038a17789f67a212ef047f380
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Wendy schrieb:

    Ui, Ui, Ui, was eine Stimmung wieder in so einem eigentlich schönen Thread :2639:

    @Toy4ever kann das ganze vlt in einen eigenen Thread, wie : treffen für 2019

    Danke

    2018 war und ist nun rum und es war super schön. :1f60d:

    Ich freue mich auf den Spreewald und wenn sich beim 2018 treffen ein paar gefunden haben, die das machen wollen. Super, nur zu. :1f44d:

    Kleine regionale treffen finde ich auch gut. So am wochenende.
    :rotfl: Solange ich die nicht mehr organisiere, denn bei mir kommt ja keiner :rotfl:
    (Weiß gar nicht warum, sooooo schlimm bin ich nicht )

    @jomaot macht doch mal mit @O.König und @Hawaiifreak ein Treffen am WE
    Moin Wendy + the Rest,

    Natürlich wollen wir auch mal ein Wochenend-Termin aufstellen. Wir wollen auch die Familien nicht vergessen und die miteinbinden.

    Bei mir wird jetzt "etwas" stressiger durch mein Privates. Da werden wahrscheinlich auch in nächster Zeit die Stammtische dran glauben müssen.

    Trotzdem fänd ich so n Ausflug zu einem "Besen im Badischen-Schwäbischen" oder einer "Straußenwirtschaft in der Pfalz" im Herbst mega toll !!!!!!

    Vor der Planung eines großen Treffen, so wie NRW oder Paderborn, habe ich höchsten Respekt !! Um ehrlich zu sein hätte ich keine Ahnung wie ich das auf die Beine stellen sollte.

    Ich behaupte mal die "Paderborn-Planung" ist sehr schwer zu übertreffen und ich finde es wahnsinnig schön wie sich das alles anhörte.

    Aber müssen wir uns übertrumpfen ???

    Ich bin immer noch begeistert, wie leger, locker und schön das Sandkuhlen-Treffen letztes Jahr war. Wenn die Zeit mitmacht, komme ich natürlich sehr gerne wieder nach Berlin. Das Nächste fällt leider n Bissl ungünstig. Aber was soll s.

    Bestimmt bekommen wir mal ein "Süd-Forums-Treffen" hin !!!!!

    Wir müssen nur die richtigen Leute (Pfalz, Baden und Schwaben) zusammen kriegen und Brainstormen. :1f609:

    Gruß Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Toy4ever schrieb:

    Wendy schrieb:

    @Toy4ever kann das ganze vlt in einen eigenen Thread, wie : treffen für 2019
    Ja, gute Idee. Schon erledigt.
    Bin ich jetz hier richtig????

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • O.König schrieb:

    Aber müssen wir uns übertrumpfen ???
    Nein, auf keinen Fall! Man muss sich nicht übertrumpfen. Aber die Treffen haben einen Standard gesetzt und ganz ehrlich, wenn man sich Monate auf ein Event freut, auf die tollen Leute und den Spass den man noch vom letzten Treffen in Erinnerung hat, dann 4 - 5 Tage zu einem Event fährt, möchte das es ein gutes Event wird. Man möchte sich nicht über schlechte Zimmer oder Essen ärgern. Keiner möchte stundenlang nach den anderen suchen weil die Gruppe sich durch z.B. Verkehr aufgesplittert hat. Man möchte Donnerstag mit guter Laune ankommen und Sonntags mit bessere Laune und ein bisschen Wehmut zurück fahren.

    Es ist ein großer Planungs-Unterschied zwischen dem Stammtisch/Tagestreffen und dem "großen Jahres Treffen".

    Es wird schon spannen wenn man mit 20 Fahrzeugen durch den Verkehr pflügt um etwa zeitgleich an einem Ort ankommen möchte. Da kann ein zu passierender Kreisverkehr im Berufsverkehr schon mächtig für Probleme sorgen. Wie uns das erste NRW Treffen gezeigt hat waren 7 Gruppen auf dem Land noch :thumbup: aber in der Stadt :thumbdown: :thumbdown: .
    Die Aufteilung in 5 Gruppen hat diesmal funktioniert und die Wartezeit an den Treffpunkten wurde minimiert. Das ist besonders dann wichtig wenn man 2 verschiedene Orte als Tagesprogramm anfahren möchte.

    Deshalb meine Empfehlung wäre immer Teamwork mit mindestens 3 "Ausrichtern" - Wie auch schon beim Paderborn treffen werde ich jeden unterstützen der so ein Vorhaben in die Tat umsetzen möchte. Aber es bedeutet jede Menge Arbeit und Freizeit welche man einplanen sollte.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Toy4ever schrieb:

    The Blue Indian schrieb:

    Bin ich jetz hier richtig????
    Kommt drauf an, wo du hin willst?
    Bin ich jetzt hier im neuen Brainstorming 2019 oder noch im 2018 Nach-Tret-Thread ?(

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Sehr gut :thumbsup:

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Wie O-König schon schrieb
    Muss man sich Übertrumpfen! !
    Das sollte nicht sein.
    Denn dann läuft es darauf hinaus das
    Sich weniger dazu bereit erklären etwas
    zu organisieren.
    Der Druck es genauso zu machen oder noch besser zu sein wird zu groß.
    Die einen können besser planen als andere.
    Ich denke es geht doch auch um die Geselligkeit gleiche Interesse zu den Fahrzeugen und Beisammensein.
    Saubere Unterkünfte Lokalitäten wo alle Platz haben und gemeinsame Ausfahrten mit Treffpunkten auch wenn man nicht komplett gleichzeitig eintrifft ist doch ok.
    Wenn man die Ansprüche nicht zu hoch ansetzt wird es bestimmt noch viele Treffen geben.
    Nach dem ersten Treffen 2016 war die Resonanz danach viel entspannter
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Vollstrecker schrieb:

    Nach dem ersten Treffen 2016 war die Resonanz danach viel entspannter
    Aber hier geht es doch gar nicht auf die Reaktion bezüglich des Treffens selbst, sondern um den Weg, wie das Treffen entstanden ist. Alle die teilgenommen haben, fanden nach meiner Kenntnis auch dieses Treffen wieder gut und die Reaktionen waren zufrieden und entspannt.

    Dass manchmal in einem doch recht stark gewachsenen Forum mit sehr Vielen aktiven Mitgliedern die Abstimmung nicht zu 100% funktioniert, sollte niemanden davon abhalten, sich einzubringen und auch selbst etwas auf die Beine (oder Räder) zu stellen - es gibt so viele Möglichkeiten.

    Vollstrecker schrieb:

    Wie O-König schon schrieb
    Muss man sich Übertrumpfen! !
    Nein, bestimmt nicht! Bisher war jedes Treffen vom Charakter ganz anders - und das ist absolut OK. Jeder, der so etwas plant hat eine eigene Note. Klar sollten die Eckpunkte stimmen und es kommt immer auch ein wenig auf die "Präsentation" und den vorher aufgebauten "Spannungsbogen" an, aber auch das gibt wieder jede Menge Chance für sehr individuelle Eingriffe.

    Das was ich vorher (in anderen Beiträgen) über den Zeitbedarf und die Eckpunkte geschrieben habe, gilt natürlich. Ohne Einsatz, manchmal auch ein wenig finanziellen Einsatz, geht es nicht. Namensschilder kosten halt auch ein Bisschen und wenn man ein Willkommenspäckchen schnürt, fällt der Inhalt auch nicht vom Himmel.

    Aber noch einmal - man kann auch kleiner anfangen. Ein Treffen zum Kaffeetrinken oder zu einem gemeinsamen Abendessen ist vergleichsweise mit wenig Aufwand verbunden. Trotzdem kann sich daraus die Basis für "Größeres" entwickeln.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…038a17789f67a212ef047f380
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Ob das jetzt Dunkeldeutschland genannt wird oder nicht, ist mir relativ egal. Könnte mich als Ossi auch angesprochen fühlen,
    tu ich aber nicht. Wenn jemand die schönsten Gegenden in Deutschland nicht kennt, ist das nicht mein Problem :D

    Und bezüglich der Planung hätte ich nichts dagegen, wenn es immer dieselben machen. Würde ich mich gar nicht drum reißen,
    denn so etwas muss einem auch liegen und Spaß machen. Die Planung könnten gern jedes Jahr Peter, Dietmar, Pete, Frank etc. übernehmen.
    So sind wir zumindest sicher, dass was Gescheites bei rauskommt :thumbsup:

    Wenn natürlich auch andere Leute Interesse an einer Planung haben, sollte man ihnen jedoch auch die Chance dazu geben.
  • vagabund schrieb:

    @sottozero Was soll denn diese Bemerkung schon wieder? „Dunkeldeutschland“ . Schon wieder fällst Du hier mit diskriminierenden Aussagen auf. Neulich gegen Rumänen, jetzt gegen Ostdeutschland. Denk mal über Dein Weltbild und deine Toleranz anderen gegenüber nach. Mit solchen Typen will ich gar kein Treffen verbringen, egal wo in Deutschland es stattfinden würde.
    Mit belehrenden Gutmenschen und selbst ernannten Forumspolizisten besteht bei mir auch kein Interesse sich zu treffen. :rolleyes:

    Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

  • Also meine Frau und ich sind zum Glück der selben Meinung ....

    .. Spreewald klingt mal interessant !!!!!

    Ist das arg weit weg von der "Kuhle" ??? :1f607:

    Und danach schauen ma mal was wir im Süden zusammenkriegen. Und wen s eben länger dauert zum Planen auch egal. :1f609:

    Grüßle Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • O.König schrieb:

    Ist das arg weit weg von der "Kuhle" ???
    Tja, ob sich das im Rahmen eines Programmes verbinden lässt, weiß ich nicht, aber es gibt ja immer noch einen An- und einen Abreisetag - da kann man ja dort mal "kurz" vorbeifahren. Luftline bei 30-40 KM kann in und um Berlin aber schon etwas dauern. :/

    Der Spreewald hat sicherlich so einiges zu bieten und in Brandenburg gibt es sicher auch die eine oder andere Waldstrecke, die frei befahrbar ist und wo die Jeeps etwas artgerechtes Terrain schnuppern können. So hat sicher jede Region in unseren Wirksphären (die ja nicht nur in Deutschland liegen) ihre schönen Besonderheiten.

    In dem Zusammenhang geht auch mein Appell an Alle hier: keine gegenseitigen Schuldzuweisungen und (persönlichen) Angriffe mehr, denn das passt so gar nicht in unsere Gemeinschaft. Jeder hier hat die Möglichkeit, sich einzubringen. Es muss nicht immer alles perfekt sein, Engagement wird sicherlich breite Anerkennung finden und "kleinlich" habe ich bei unseren Treffen noch niemanden erlebt.

    In dem Sinne - auf in Richtung des nächsten Jahrestreffens (und der "Kleineren" dazwischen)!

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…038a17789f67a212ef047f380
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • jomaot schrieb:

    Wenn man hier ein Brainstorming ausruft aber am Ende die Vorschläge ignoriert und das Brainstorming ohne Kommentar beendet, weil ein langjähriger Forumskollege das Treffen an sich reißt muss man sich nicht wundern wenn das nicht jeder toll findet und das auch mal zum Ausdruck bringt.
    Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich da etwas forsch war und jemandem auf die Füße getreten habe. Nach meiner Erinnerung hatte sich die Diskussion damals etwas "festgefahren" und zumindest ich wurde ungeduldig. ok, ja, etwas wenig uneigennützig habe ich dann Fakten geschaffen ohne gebremst zu werden. Wenn ich Dich damit demotiviert haben sollte, bedauere ich das. Manchmal ist ja auch der persönliche Eindruck unterschiedlich. Für Dich sah Dein Vorschlag schon konkret aus und ich dachte, wir eiern noch rum und brauchen mal einen kleinen "Tritt".

    Kommt nicht wieder vor.

    O.König schrieb:

    Aber müssen wir uns übertrumpfen ???
    Wieso übertrumpfen? Es reicht völlig aus, wenn es einigermaßen reibungslos läuft und ich persönlich habe auch kein Problem mit einem Problem vor Ort, dass man in alter Jeep Manier dann gemeinsam löst :)

    Wir hatten in PB halt gerade zufälligerweise die richtigen Skills gemeinsam an Bord. Es geht auch ohne Hochglanzprogramm und Magnetsticker. Aber ich bin mir sicher, dass jedes neue Orga-Team sich auch gerne Ratschläge und Unterstützung aus den "alten" Orga-Teams holen kann!!!
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning