_blank

Brainstorming Forum-Treffen 2019

  • jomaot schrieb:

    Warum also nochmal die Műhe machen?
    Ich schlussfolgere mal daraus, dass es da zwischen Peter und dir keine Absprachen gegeben hat. Wenn dem so ist, was ich nicht wusste, ist das natürlich unglücklich gelaufen. Das ist natürlich schade und tut mir leid. Vielleicht müssen wir da von Team-Seite zukünftig etwas mehr Einfluss bei der Planung nehmen, damit sowas nicht mehr vorkommt.
  • sottozero schrieb:

    Tina schrieb:

    Im Spreewald ist angedacht.
    Spreewald ist ja sehr zentral im Lande. :rolleyes:

    Ich freue mich auf den Spreewald - unabhängig, wie und wo es konkret ablaufen wird.

    Was andere Regionen betr. bin ich auch sehr offen.
    Hatte ja zu meinen Indianer-Zeiten selbst schon Empfehlungen zu "deutschland-mittigen Zielen" eingebracht, aber die Mehrheit hatte entschieden.....!
    Man wird es ohnehin niemanden alles Recht machen können.
    Daher Orga-Truppe finden, Ziel und Zeit festlegen.....und nicht weiter "zerreden" lassen.......!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Erwin schrieb:

    Daher Orga-Truppe finden, Ziel und Zeit festlegen.....und nicht weiter "zerreden" lassen.......!
    Das ist wohl der einzige Weg, der funktioniert. Die Idee mit Mitte Deutschlands hatten wir 2016 ausgegeben, es fand sich aber vor Ort niemand, der die Organisation machen wollte/konnte.
  • jomaot schrieb:

    Wohin konkrete Vorschläge und Freiwilligenmeldungen fűhren habe ich beim Brainstorming für das 2018er Treffen erleben dürfen. Warum also nochmal die Műhe machen?
    Für das 2018 Treffen haben wir lange diskutiert. Ich hatte auch schon mal vorgeschlagen einen Event-Team zu gründen (keine Reaktion). Die Entscheidung zu Gunsten Paderborns kam zustande, da p.11 seinen 50.ten Geburtstag mit uns feiern wollte und deshalb mit Pete und mir die Planung übernommen hat. Die Option 4 würde weder von "Jomaot" noch von jemand anderem richtig vorgebracht. Es hieß immer ja, aber nicht alleine, mal schauen.... Wer ein Treffen organisieren möchte sollte dies aus voller Überzeugung tun. $ Tage Programm, Hotel und Essen organisieren ist nicht leicht für eine Gruppe von 30 - 40 Leuten. Und ehrlich ich habe keine Lust 4 Tage und eine größere Menge Euronen zu spenden wenn das Treffen nur halbherzig organisiert ist.
    Zum Ort.
    Alle bisherigen Treffen waren immer recht zentral (so auch Paderborn). Mann muss nicht immer ein Treffen vor der Haustür haben um sich zu organisieren und zum Treffen zu kommen. Meinen Hut ziehe ich besonders vor der Berlin Brandenburg Fraktion (immerhin 6 Fahrzeuge) welche bei den ersten Treffen immer so um die 550 km für eine Strecke gefahren sind. Den Jackpot diese Jahr hatte eh Allen. Auch vor dir ziehe ich den Hut.
    Ich bin für den Spreewald 2019!!!! da die BB Fraktion auch mal ein Treffen vor der Tür haben sollten (Auch wenn sie diesmal nur 350 km - 400km angereist sind).

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Toy4ever schrieb:

    jomaot schrieb:

    Warum also nochmal die Műhe machen?
    Ich schlussfolgere mal daraus, dass es da zwischen Peter und dir keine Absprachen gegeben hat. Wenn dem so ist, was ich nicht wusste, ist das natürlich unglücklich gelaufen. Das ist natürlich schade und tut mir leid. Vielleicht müssen wir da von Team-Seite zukünftig etwas mehr Einfluss bei der Planung nehmen, damit sowas nicht mehr vorkommt.
    Sehe ich nicht so. Wer nur halbherzig ein vielleicht raushaut sollte nicht heulen wenn ein andere sagt ich machs!
    Orga Team habe ich damals schon vorgeschlagen und keine Reaktion bekommen!

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Ist doch super, 2019 Spreewald und 2020 bei den Franken :023: .

    Gegen regionale "Zwischentreffen" spricht ja ohnehin nichts, sofern sich entsprechend eben jemand findet der das organisiert :thumbup: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Nachbetrachtung vom Forumstreffen 2018 Paderborn

    @Toy4ever Ich bin da glaube ich nicht alleine, es gab ja 4-5 Vorschläge. Schade war dass das Brainstorming erst ausgerufen wurde, sich Freiwillige angeboten haben, und dann statt einer Abstimmung das Treffen festgelegt wurde ohne je auf das Brainstorming noch einmal einzugehen. Ich bin Peter selbst da auch nicht böse, denn das Forum, oder besser die ca. 20 Teilnehmer des 2018er Treffens fanden das ja so auch völlig OK. Ich selbst empfand es allerdings als sehr demotivierend.

    Und Danke für Deine außerordentlich professionelle Antwort auf meinen doch sehr bissigen Kommentar.
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • 4WD schrieb:

    Ist doch super, 2019 Spreewald und 2020 bei den Franken
    So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Mal sehen, ob wir das umgesetzt bekommen.

    Ich möchte da jetzt auch nicht mehr groß nachkarteln, Dietmar hat schon irgendwo Recht. Zukünftig sollten wir nur vermeiden, dass wieder solche Situationen entstehen. Da müssen wir uns im Team unterhalten, wir das regeln können. Ein paar andere kleine Sachen hätte ich da auch noch, das sollte aber alles kein Thema sein. Hauptsache, die Tour geht weiter.
  • Nachbetrachtung vom Forumstreffen 2018 Paderborn

    The Blue Indian schrieb:

    Wer nur halbherzig ein vielleicht raushaut sollte nicht heulen wenn ein andere sagt ich machs!
    Orga Team habe ich damals schon vorgeschlagen und keine Reaktion bekommen!


    Jetzt interessiert es mich ja doch wo Du am Ende des Brainstorming Threads von mir ein halbherziges 'Vielleicht' verstanden hast. Anfangs ja, aber nachdem ich von zwei weiteren Mitgliedern aus der Region Unterstűtzung zugesagt bekam war meine Bewerbung schon konkret formuliert - meiner Meinung nach. Soviel zu unterschiedlicher Wahrnehmung.

    Ansonsten finde ich Deine Bemerkung bzgl. 'Heulen' unverschämt.
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • Ich finde es nicht unverschämt, Du sagst ja selber "bissiger Kommentar". Also was erwartest Du. Ich fand den Komnentar nicht bissig. Ich empfand es eher kindisch. Wenn man so beleidigt reagiert und hier gegen Mitglieder schießt muss man sich nicht wundern wenn zurück geschossen wird.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Aus eigener Erfahrung, auch wenn ich damals nur ein regionales Treffen in Meck-Pomm organisiert hatte, braucht man für so eine Planung mindestens so 7 Monate Vorlauf um alles organisieren zu können.

    Mitte 2016 habe ich für 5-10 Fahrzeuge und ebenso viele Hotelzimmer geplant. Nach 3 Wochenenden herum fahren hatte ich endlich eine Unterkunft gefunden, die:
    1. Zu einem der gewünschten Termine genügend freie Zimmer hatte
    2. Gut erreichbaren Parkraum hatte
    3. Verkehrstechnisch akzeptabel lag
    4. ... und nicht zuletzt meinen Ansprüchen genügte
    Dabei ging es also nicht nur einfach um Zimmer, sondern auch um die Frage von Hunden, Mahlzeiten, Lage zu den anderen möglichen Zielen etc...
    An die Planung der zu fahrenden Strecken, Anlaufpunkte, Eintrittsbeiträge, Verpflegungspunkte und die Reihenfolge der vorgesehenen Programmpunkte sowie mögliches, spontanes Ersatzprogramm kann man eigentlich erst vernünftig herangehen, wenn man die Sache mit der Unterkunft sichergestellt hat.

    Was will ich nun damit sagen? Die Entscheidung, wer (ggf. mit wem), wo und in welchen Grenzen etwas organisiert, sollte (oder muss) frühzeitig getroffen werden, alleine schon, um dem Orga-Team (oder einer Einzelperson) auch eine gute Chance zu geben, etwas auf die Beine zu stellen.

    Empfehlungen für einen Ort können natürlich hier im Forum gegeben werden, letztendlich muss aber wirklich klar sein, dass ein "Angebot" auch zur Realisierung kommt - es also feste Zusagen gibt. 2018 hatte das Treffen durch den "Runden" von Peter ( @p.11 ) zudem auch gewissermaßen eine Besonderheit (Hallo alter Mann :rotfl: ).

    Auch wenn ich nächstes Jahr ja bereits nach Hamburg umgezogen sein werde, halte ich mir das Wochenende zu Himmelfahrt erstmal frei... und hoffe, dass mein Dienstherr dann auch mitspielt.

    Die Idee, ein Treffen zu organisieren, kann doch trotzdem jeder wahrnehmen. Mein Meck-Pomm Treffen 2016 war ja auch zuerst nur so eine "blöde Idee" von mir und hat trotzdem, glaube ich, allen Spaß gemacht. Es sollte sich hier also keiner entmutigen lassen.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…355ca9cafbdf56a1bc41502e0
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Wendy schrieb:

    Machen wir hier nun Erdkunde, oder erfreuen wir uns an denen die sich die Arbeit aufnehmen ein Treffen zu organisieren?

    Hotel muss man eh schlafen, fahren muss man eh. Urlaub braucht man ggfl auch. Und da :rotfl: ist egal wo in Deutschlands haD
    Das hat nichts mit Erdkunde zu tun, wenn man ein Treffen organisiert, sollte man doch möglich vielen Foris die Möglichkeit bieten entspannt anzureisen.
    Da ist der der Gurkenwald doch kontraproduktiv. Für mich bedeutet zentral Kassel, Fulda oder Frankfurt und nicht Dunkeldeutschland. =O

    Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

  • sottozero schrieb:

    Da ist der der Gurkenwald doch kontraproduktiv. Für mich bedeutet zentral Kassel, Fulda oder Frankfurt und nicht Dunkeldeutschland.
    Genau das Gegenteil ist der Fall. Gerade die jährlich wechselnde Region hält das Interesse aufrecht. Drüben bei den Freemonts machen sie es immer am selben Ort, da fällt die Zahl der Teilnehmer stetig und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es komplett einschläft.
  • sottozero schrieb:

    Wendy schrieb:

    Machen wir hier nun Erdkunde, oder erfreuen wir uns an denen die sich die Arbeit aufnehmen ein Treffen zu organisieren?

    Hotel muss man eh schlafen, fahren muss man eh. Urlaub braucht man ggfl auch. Und da :rotfl: ist egal wo in Deutschlands haD
    Das hat nichts mit Erdkunde zu tun, wenn man ein Treffen organisiert, sollte man doch möglich vielen Foris die Möglichkeit bieten entspannt anzureisen.Da ist der der Gurkenwald doch kontraproduktiv. Für mich bedeutet zentral Kassel, Fulda oder Frankfurt und nicht Dunkeldeutschland. =O
    @sottozero Was soll denn diese Bemerkung schon wieder? „Dunkeldeutschland“ . Schon wieder fällst Du hier mit diskriminierenden Aussagen auf. Neulich gegen Rumänen, jetzt gegen Ostdeutschland. Denk mal über Dein Weltbild und deine Toleranz anderen gegenüber nach. Mit solchen Typen will ich gar kein Treffen verbringen, egal wo in Deutschland es stattfinden würde.
  • Toy4ever schrieb:

    Gerade die jährlich wechselnde Region hält das Interesse aufrecht.
    Das stimmt doch so auf jeden Fall - ist es doch immer wieder schön, Neues kennen zu lernen. Für alle Mitglieder sind doch die Fragen immer wieder dieselben:
    • kann ich das Wochenende?
    • bin ich bereit, das auch frühzeitig für mich einzuplanen?
    • stelle ich den Termin auch über andere "Möglichkeiten", das Wochenende zu verbringen?
    • will ich das wirklich und bin bereit, den "Preis" zu zahlen
    Ich denke mal, dass bisher alle Teilnehmer die Angebote zu schätzen wussten, völlig egal von wo und wie weit sie angereist waren. Bei so etwas ist durchaus auch der Weg das (oder ein) Ziel.

    Ich bin trotzdem der Meinung, dass regionale Gruppen und deren vielleicht etwas kleinere Treffen eine gute Basis dafür sind, vielleicht mal eines der großen NJF-Treffen zu sponsorn. Wer das vielleicht zum ersten Mal macht, muss eventuell etwas mehr an Zeit hinein stecken als jemand, der mit solchen Organisationen schon etwas "Routine" oder "Erfahrungen" hat.

    In diesem Sinne erst einmal Allen eine Gute Nacht.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…355ca9cafbdf56a1bc41502e0
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Aus der guten Laune heraus und weil es auch wieder eine guteTour war
    entstand der Gedanke das es mal die Berliner Fraktion plant. (Ich glaube sie haben es selber vorgeschlagen )
    und so kam der Spreewald ins Gespräch.

    Ich glaube das alle beteiligten dies wohlwollend aufgenommenhaben.

    Wie gesagt 3 x mal hatten wir das glück relativ nah zu denTreffen zu kommen
    jetzt müssen wir glaube ich ca. 6 Stunden Fahren sollte derSpreewald Realität werden .

    Aber genau das finde ich persönlich auch schön das man dannauch mal was anderes kennenlernt
    Als immer nur die Heimischen gefilden.

    Und wie Toy schon schreibt viel Abwechslung bedeutet auchimmer wieder viel Vorfreude
    Wenn man sich immer in gleichen Gegenden aufhält verliertdas ganze seinen Reiz.

    Aber man könnte ja im Vorfeld wieder eine Umfrage starten woes hin gehen soll.
    Wer Vorschläge macht sollte allerdings auch gewillt sein diePlanung
    Und Organisationen zu übernehmen

    Und Beleidigungen sollten hier nicht stattfinden
    Hier sollte es nur um Gute Laune und Freude gehen
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Nachbetrachtung vom Forumstreffen 2018 Paderborn

    The Blue Indian schrieb:

    Ich finde es nicht unverschämt, Du sagst ja selber "bissiger Kommentar". Also was erwartest Du. Ich fand den Komnentar nicht bissig. Ich empfand es eher kindisch. Wenn man so beleidigt reagiert und hier gegen Mitglieder schießt muss man sich nicht wundern wenn zurück geschossen wird.


    Wenn man hier ein Brainstorming ausruft aber am Ende die Vorschläge ignoriert und das Brainstorming ohne Kommentar beendet, weil ein langjähriger Forumskollege das Treffen an sich reißt muss man sich nicht wundern wenn das nicht jeder toll findet und das auch mal zum Ausdruck bringt.

    Sorry an alle nicht Betroffenen für den ganzen OT Kram hier. Ich gelobe Besserung und konzentriere mich mal auf die Technik Themen...
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • Ui, Ui, Ui, was eine Stimmung wieder in so einem eigentlich schönen Thread :2639:

    @Toy4ever kann das ganze vlt in einen eigenen Thread, wie : treffen für 2019

    Danke

    2018 war und ist nun rum und es war super schön. :1f60d:

    Ich freue mich auf den Spreewald und wenn sich beim 2018 treffen ein paar gefunden haben, die das machen wollen. Super, nur zu. :1f44d:

    Kleine regionale treffen finde ich auch gut. So am wochenende.
    :rotfl: Solange ich die nicht mehr organisiere, denn bei mir kommt ja keiner :rotfl:
    (Weiß gar nicht warum, sooooo schlimm bin ich nicht )

    @jomaot macht doch mal mit @O.König und @Hawaiifreak ein Treffen am WE