SmartTools Newsletter

Brainstorming Forum-Treffen 2019

  • weiß denn jemand was über Peter und die anderen? Peter ( P11) war letztes mal im September online. Hatte doch schon mal Probleme mit Rücken gehabt. Hats ihn da wieder erwischt ?
    Und die anderen wenn man schaut sind auch lange nicht Online gewesen
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Ich würde aber auch sagen, dass wir jetzt bei den Berlinern oft genug nachgebohrt haben. Wie der Mike schon sagte, kam keine Reaktion. Noch länger warten können wir eigentlich nicht mehr, sonst ist der Zug abgefahren. Sind wir froh, dass der Fred in die Bresche gesprungen ist und in der kurzen Zeit noch etwas auf die Beine stellen will. Unterstützen wir ihn alle mit dem was geht, damit wir auch 2019 wieder ein erlebnisreiches Treffen bekommen.
  • Brainstorming Forum-Treffen 2019

    Da ich leider beim letztm BB-Treffen aufgrund von dienstlicher Verhinderung nicht dabei sein konnte, kann ich da nicht viel sagen und hoffe allen geht es gut. Ich gehe nicht davon aus, das es ein Problem gäbe, wie bereits geschrieben waren die beim letzten Treffen geäußerten Ideen nach meinem Eindruck wirklich nur erste Ideen.
    Ich kann hier derzeit auch nur lose nebenbei mitlesen, unter der Woche bin ich abends platt und die Wochenenden sind zumeist auch gut gefüllt. Ich denke trotzdem ihr solltet jetzt mit dem Ahr-Tal weiterplanen, tolle Gegend!


    >IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • Hallo zusammen!

    Ich sehe, dass das Thema noch (etwas) kontrovers diskutiert wird. Jetzt hab ich leider keine direkten Connections zur Fraktion die das Spreewald-Treffen vorgeschlagen/angekündigt o.ä. hat. Für mich ist es wichtig, dass zum einen
    - kein Porzellan unnötig zerschlagen wird (ok, ein paar Kratzer wird's immer geben)
    - mir auf der anderen Seite nicht zu viel Zeit flöten geht (noch unkritisch, komm ja in 10 Tagen noch unters Messer)

    Nichts desto trotz laufen bei mir schon etwas die Planungen im Hintergrund und irgendwann muss dann das "Turboloch" überwunden sein. Ganz konkret kann ich/muss ich noch nicht werden, da einige Hotels ihre Übersichten für den Zeitraum noch nicht verfügbar haben und auch die ein oder andere Event-Location noch unverbindlich antwortet. Das wird sich aber gemäß deren Aussage zum November (da ist ja i.d.R. Saisonpause im Fremdenverkehr) ändern.

    Deshalb mein Vorschlag (hier bitte die "alten Hasen" aufschalten):
    - Die "Spreewald-Fraktion" wird von alten Hasen (ggf. auf anderen Kanälen) noch mal angefragt
    --> spätester Rückmeldetermin ist 20.10.
    - Ich mach mal weiter meine Planung im Hintergrund bis dahin
    - Wenn bis 20.10. nichts kommt, ist das Forumtreffen 2019 Ahrtal/Eifel gesetzt
    (Ehrlich gesagt wäre es mir am Liebsten, wenn "aus dem Spreewald" einfach ein OK käme,
    dann wär die Diskussion erledigt)

    Waiting für Input......

    turbofred@njf:~$
    rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

    TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox
  • Lieber Fred,

    mach Dir bitte keine Gedanken - DU hast hier einen tollen Vorschlag gemacht........!
    Und den solltest Du jetzt umsetzen - egal, ob Allen damit recht getan wird.

    Das sage ich übrigens jetzt als Eröffner dieses Threads, als einer der sehr alten Hasen hier im Forum (und leider z.Z. nicht mehr Jeep-Fahrer) und vorallem als ein darüber erfreutes Forumsmitglied.!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Hallo Fred
    Ich denke auch das da nichts mehr kommt und die Zeit zum planen braucht man auch .
    Daher solltest du ruhig loslegen.
    Als Anregung, hast du mal an die Hubertus Hütte gedacht ? das wäre doch so eine Art
    Lagerfeuer Romantik.
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Hey Fred,
    vielleicht sollten wir mal ein Termin im November machen um uns zu treffen und mal besprechen wie ich helfen kann.

    Es gibt da in der Ecke andere Foristi die man mit einladen könnte. So könnte man eine Mini-Treffen mit Brainstorming verbinden:-)

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Servus Fred,
    Mach dein Ding und nehm Dietmar mit ins Boot, viel besser geht es fast nicht.
    Egal was geplant wird es wird auf euere Art ein toller Event.

    Feuerfrei drück die Daumen

    Gruß Jürgen,
    der wenn es irgendwie möglich ist dabei ist. :thumbup:
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

  • The Blue Indian schrieb:

    Hey Fred,
    vielleicht sollten wir mal ein Termin im November machen um uns zu treffen und mal besprechen wie ich helfen kann.

    Es gibt da in der Ecke andere Foristi die man mit einladen könnte. So könnte man eine Mini-Treffen mit Brainstorming verbinden:-)
    Das hört sich gut an, aber...

    ...ich hatte ja erwähnt, dass ich demnächst unters Messer komme. Ich werde also den ganzen November nicht fahrtüchtig sein. Ich kann (ab einem bestimmten Datum, vmtl. so ab dem 5. November) wieder Bus- und Bahn nehmen, das war's dann schon.
    Andernfalls müsste ich Frau und Kind belästigen bzgl. "Vorabtreffen".

    Heißt also: Wenn wir uns treffen wollen dann entweder an einem Ort zu einer Zeit wo ich mit Öffis hinkomme oder am WE mit Frau+Kind.

    Frage also hierzu:
    Wer hat wann (bitte grundsätzliche Verfügbarkeit geben, z.B. "nur am WE", oder "nur ab 19:00Uhr") im November Zeit und ist bereit wohin (vorzugsweise in meine Richtung oder auch Kölle) fahren?

    Ihr könnt auch nach dem 27.10. ins Bundeswehrzentralkrankenhaus nach Koblenz fahren, da lieg ich eh so rum :1f60f:
    rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

    TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox
  • So, bin hier in die Mail- und Telefonieorgie eingestiegen und mach geraden nen ersten Entwurf für den Plan. Hierbei war ja OffRoad auch ein Thema (ich wäre selbst auch daran interessiert). Wie sinnigerweise vorgeschlagen, würde ich das am Freitag machen wollen.
    Wir könnten das OffRoad-Gelände exklusiv haben, aber: Es kostet Geld (besonders am Nürburgring)

    Nun zwei Fragen:

    1.) Wie viele echte Interessenten gibt es denn (ich habe für 10 Autos angefragt)?

    2.) Was ist man (also der/die Interessent/in) bereit zu bezahlen (ca. 300€/Auto sind angesagt)?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Als Anekdote: Hab mal für die Nordschleife angefragt: Kostet über 30.000 Ecken für ca. 4h -
    dann haben wir sie aber auch für uns :1f602: :1f602: :1f602:
    Die GP-Strecle kriegen wir schon für 9k€
    rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

    TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox
  • turbofred schrieb:


    Wir könnten das OffRoad-Gelände exklusiv haben, aber: Es kostet Geld (besonders am Nürburgring)

    Nun zwei Fragen:

    1.) Wie viele echte Interessenten gibt es denn (ich habe für 10 Autos angefragt)?

    2.) Was ist man (also der/die Interessent/in) bereit zu bezahlen (ca. 300€/Auto sind angesagt)?
    zu 1.) auch wenn ich wohl nicht das ganze Wochenende kommen werde, so wäre ein Tag wahrscheinlich machbar, bevorzugt dann tatsächlich so ein Offroad-Eventtag

    zu 2.) Gegenfrage: was sind denn in den 300 Euronen enthalten? Für das Geld erwarte ich dann schon einen kompletten Tag Bespaßung! Für 120 hatte ich damals dort so ca. 2,5h SUV Training, für 300 gabs 2 Tage Jeep-Training in Ballenstedt mit dem JCD, nur mal so als Vergleichswerte.
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Offroad bei einem Jahrestreffen? dann gibt es schon mal die erste Absage meinerseits.
    Donnerstags wäre OK, denn da ist Anreise angesagt.
    Ansonsten: wer Offroaden will, soll sich separat treffen oder im anderen Forum in den Mamutpark
    fahren. Geselligkeit sollte unser Motto bleiben.
  • 300,- Euronen nur fürs Gelände pro Fhz. habe ich das richtig gelesen ?
    das ist dann aber eine hohe Hausnummer ?
    mir pers. wäre das zu Teuer !

    @Marlin91

    wenn Fred eine Alternative biete also 2 Events für den Tag
    kann man sich ja Entscheiden was man machen will
    und splittet sich
    Die Geselligkeit bleibt dabei bestimmt Nicht auf der Strecke
    spätestens beim Abendmahl wäre sie wieder da ;)
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm