_blank

Vom Vitara über ML zum Grand Cherokee

    • Vom Vitara über ML zum Grand Cherokee

      Hallo Zusammen,

      vor ca. 20 Jahren wurde ich in meinem ersten Amerika-Urlaub mit dem Geländewagen-Virus infiziert. Auslöser war mein Mietwagen, ein Ford-Pick-Up-Camper. Als ich aus dem Urlaub zurück kam, machte ich mich gleich auf die Suche und kaufte mir einen Vitara. Damals war ich noch ein junges Mädel und der Vitara passte perfekt zu mir.

      Nach dem Vitara machte ich eine Geländewagenpause, da mir das Motorradfahren wichtiger war. Und beides ging damals nicht. Aber vor 7 Jahren dann kaufte ich mir einen ML. Jetzt nach 7 Jahren und fast 300.000 km wurde es aber Zeit sich von ihm zu trennen und so ging ich wieder auf die Suche nach einem neuen SUV. Für mich stand eigentlich schon immer fest, das es wieder ein ML sein sollte, ich hatte für kein anderes Auto Augen ^^ Doch mein Freund "nötigte" mich, auch andere Marken anzugucken und Probe zu fahren. Ihm zuliebe habe ich es dann auch getan und verguckte mich total in den Grand Cherokee :love: Nach 2 Probefahrten stand fest, das mein nächstes Auto ein GC sein wird 8)

      Seit gestern steht er auf dem Hof und ich bin total happy <3 Nächste Woche fahren wir mit ihm in unseren wohlverdienten Kroatienurlaub, wo wir sicherlich im Velebitgebierge einige Strecken finden werden, den Trailhawk artgerecht bewegen zu können.



      Leider hat es der Händler vor Übergabe nicht mehr geschafft, die Trittbretter zu montieren. Die kommen dann nach dem Urlaub dran.

      Meinen Hunden Dakota (daher auch mein Username) und Lucky Luke gefällt das neue Gefährt auch

      Grüßle, Tanja ;)
      ---------------------
      dakota-and-friends.de

      Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee MY17 Trailhawk, Diesel, Automatik

    • Herzlich Willkommen Dakota
      Wir hatten vor 25 Jahren ein Vitara. Cooles Auto und nun einen Renny.

      Einen schönen GC hast du da und tolle Hunde :1f415:

      Liebe Grüße aus Wiesbaden
      Von einer rennyfahrenden Hundeverrückten
    • na dann auch von mir:
      Willkommen in unserem Forum und viel Freude mit Deinem Dicken.............!
      Tolles Auto. :023:
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Hallo Dakota,

      Herzlich Willkommen im Forum, der Trailhawk Familie und unserer Gemeinschaft. Sehr schönes Fahrzeug und offenbar fühlen sich auch die beiden Vierbeiner sehr wohl, haben sie doch den ganzen, recht großzügigen Kofferraum für sich.

      Ich wünsche Allzeit gute und problemlose Fahrt und einen schönen Trip durch Kroatien.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…3e7e551d2fec71340e27173f6
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hallo Dakota,

      herzlich Willkommen im Forum und immer viel Spaß mit dem Dicken.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Willkommen im Forum und viel Spaß
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Willkommen und Glückwunsch zum neuen Häuptling. Der GC als TH ist schon ne feine Sache und Dakota und Lucky Luke scheinen das auch so zu sehen.
      Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Großen Indianer. :)

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Herzlich Willkommen im Forum auch vom blauen Indianer aus Alpen!

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Oh. Ein zweiter Trailhawk in der Nachbarschaft. :thumbsup:
      Viel Spass damit.


      Viele Grüße aus Backnang.
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Herzlich willkommen im Forum!

      Und bitte nach dem Kroatien Urlaub umfangreich mit Bildern die Erfahrungen posten, denn wir sind mit unserem Cherokee Trailhawk ab Ende Juli auch dort zum Campen :thumbup: :thumbup:

      Viele Grüße aus Berlin
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • ja, typisch Frauenauto :thumbup:

      Wendy schrieb:

      Wir hatten vor 25 Jahren ein Vitara. Cooles Auto und nun einen Renny.
      ja, der Vitara war damals schon echt cool :thumbup:
      Wegen dem Renegade bin ich eigentlich ursprünglich zum Händler gegangen, aber der Kofferraum war leider zu klein für meine Rasselbande. Also eine Nummer größer angeschaut, aber auch der Compass war zu klein. Dann drückte mir der Verkäufer den Schlüssel des GC-Vorführwagens in die Hand und meinte, das wäre das richtige Auto für mich und ich solle damit Probefahren ... Der Verkäufer versteht sein Geschäft

      Tina schrieb:

      Mal eine nicht alltägliche Farbe für dieses Auto, welche ich sehr gut finde :thumbup:
      Naja, eigentlich wollte ich nie ein silbernes Auto, aber sage niemals nie :D Die Farbe gefällt mir von Tag zu Tag besser :023:

      Blackhawk schrieb:

      Oh. Ein zweiter Trailhawk in der Nachbarschaft. :thumbsup:

      Viele Grüße aus Backnang
      Viele Grüße zurück in die Nachbarschaft
      Irgendwie scheint es bei uns ein richtiges Nest von Jeeps zu geben ... alleine bei mir im Wohnviertel besitze ich nun den dritten Grand Cherokee.

      Vielleicht läßt sich ja mal ein kleines Treffen organisieren mit einer Tour durch den schwäbisch-fränkischen Wald.

      p.11 schrieb:



      Und bitte nach dem Kroatien Urlaub umfangreich mit Bildern die Erfahrungen posten, denn wir sind mit unserem Cherokee Trailhawk ab Ende Juli auch dort zum Campen :thumbup: :thumbup:
      Ok, werde ich machen :023:
      Wir haben zwar eine Ferienwohnung am Meer, aber wir möchten auf jeden Fall Tagestouren in die Berge machen.

      Nochmals Danke an alle für die nette Begrüßung hier :love:
      Grüßle, Tanja ;)
      ---------------------
      dakota-and-friends.de

      Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee MY17 Trailhawk, Diesel, Automatik

    • Hi,
      herzlich willkommen auch von mir. :)
      Der GC guckt mich auch an, besonders Dein Hundefoto hat mich angepiekst, da für unseren Köter der Kofferraum im Cherokee zu klein ist wenn auch noch Urlaubsgepäck dazu soll. Ich bin im Prinzip mit dem Jeep sehr zufrieden, bin aber alter Mercedesfahrer und habe die Werkstatt um die Ecke, wohingegen ich zu Jeep 30 km fahren muss. Und das ist neben anderen Kleinigkeiten recht nervig.

      Bitte noch eine Frage: der 2011er ML unterscheidet sich von den Kofferraummaßen gering vom aktuellen Modell. Wie ist der Unterschied zum GC?

      Grüßle
      :)
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

      Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk