Verschlucken, Stottern im untereen Drehzahlbereich bei niedrigen Gängen Cherokee 2,2 mit 200 PS

  • Verschlucken, Stottern im untereen Drehzahlbereich bei niedrigen Gängen Cherokee 2,2 mit 200 PS

    Hallo allseits

    mein Cherokee (23000km) stottert (verschluckt sich oder ähnliches) seit einiger zeit in den kleinen Gängen bei niedriger Drehzahl.

    was kann das sein? ?(

    Ausserdem sehr nervig: manchmal dreht das (9-Gang) Getriebe in den kleinen Gängen sehr hoch bevor es in den nächst höheren Gang schaltet.
    Das tut mir echt sprichwörtlich weh in den Ohren, wenn der Bock so hoch dreht

    Laut Jeep ist das beim Cherokee normal dass in den untersten Gängen der Motor so hoch dreht, besonders wenn der Motor kalt ist...
    blue skys

    Mein Cherokee: Cherokee Nighteagle 2 4x4 in pearl white, 2,2 multijet 200ps, 9gang, ahk, soundpaket, winterpaket

  • Hallo Felix,

    ist das ein Diesel ?

    ich hatte so was ähnliches (oder vielleicht sogar das gleiche Problem) bei meinem Ghibli Diesel:
    Bei gleichmäßiger Fahrt und ca. 1800 - 2000 U/min begann er zu ruckeln, nahm kein Gas an. Ich schaltete einen Gang manuell zurück, um die Drehzahl zu erhöhen. Dann war das Ruckeln weg. Dieser Zustand begann bei mir bei ca. 16000 km und ich habe - nachdem ich ALLE (inkl. Maserati Italien) aufgescheucht hatte, TEUREREN DIESEL zu tanken (ohne Biozusatz):

    seit nunmehr 20.000 km KEIN RUCKELN mehr. Bis dahin habe ich nicht geglaubt, dass es bei Treibstoffen Qualitätsunterschiede gibt. Angeblich ist es bei hochverdichteten Motoren besser, den teureren Diesel zu tanken, da im Laufe der Zeit die Ventile kaputt werden, wenn man billigen Diesel bzw. Diesel mit Bioanteil tankt . . .

    Gruß

    Wolfgang
    Ghibli
    Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
    Ex Cherokee