_blank

myJeep - Hinzufügen meines Jeeps klappt nicht

  • myJeep - Hinzufügen meines Jeeps klappt nicht

    Hallo zusammen,

    irgendwie finde ich dieses riesige Labyrinth an nicht funktionstüchtigen Internetseiten von Jeep/Fiat/Chrysler/Mopar ja schrecklich.
    Nachdem der Eintritt in die Jeep Owners Group dann doch noch ohne besonderes Zutun funktionierte, habe ich nun das nächste Problem.
    Und zwar geht es um die Mopar-"myJeep"-Seite.

    Gebe ich bei dem Punkt "Bitte geben Sie die FIN Ihres Fahrzeugs ein" eben diese ein, so sehe ich als erstes, was ich euch mit dem 1. Bild hier unter diesem Beitrag zeigen möchte.
    Gerade den Punkt mit den "ND Monate" verstehe ich nicht.
    Klicke ich als nächstes auf den Button "Bestätigen", erscheint die Fehlermeldung " VIN oder Plaque nicht erkannt Bitte überprüfen Sie die eingegebenen Daten oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice." (Bild 2).

    Der Knaller:
    Es gibt für mich keine Möglichkeit, den Kundenservice zu kontaktieren.
    Rufe ich bei der von der Internetseite empfohlenen Nr. an, bekomme ich nur eine Bandansage, dass ich Support über FiatChrysler's Internetseiten bekommen kann.
    Komischerweise wurde ich die letzten Tage unabhängig davon ständig von einer italienischen Festnetznr. angerufen - das allerdings jedes Mal zu den ungünstigsten Zeiten, sodass ich nie abnehmen konnte.
    Rufe ich diese Nr. zurück, lande ich wieder bei der FiatChrysler-Ansage.

    Ich bin ratlos. :/
    Bilder
    • 1.jpg

      63,16 kB, 800×592, 274 mal angesehen
    • 2.jpg

      68,45 kB, 695×600, 164 mal angesehen

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 PS, uConnect 8,4 & Beats Audio, Diamond Black

  • 0080004265337 ist das die Nummer die du versucht hast anzurufen?
    dort erreichst du eigentlich immer jemanden bei mir war das gleiche Problem nach 3 Tagen habe ich den Rückruf bekommen das der Fehler behoben wurde.

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170PS CRD Uconect 8,4 Navigation & Sound-Paket, Premium- Paket, Park- Paket. Sicht- Paket...usw. kurz alles was es gibt.

  • Hallo, das Problem hatte ich vor ca. 8 Wochen auch.
    Laut Kundenservice lag ein Programmierfehler vor, der alle Fahrzeuge von FCA betraf.
    Problem wurde laut FCA aber vor ca. 3 Wochen beseitigt.
    Kann ich auch bestätigen, da mein Fahrzeug auf der Homepage wieder erkannt wird.
    Das mit den Anrufen aus Italien kenne ich auch.
    Die rufen immer dann an, wenn man nicht erreichbar ist. :)
    Da haben die ein Händchen für. :)
  • Ich habe meinen Compass seit Anfang April und exakt das gleiche Problem. Da läuft schon seit ein paar Wochen ein Service Request bei FCA. Erst gestern hatte ich deswegen einen Rückruf und die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass sie deswegen immer noch mit Turin in Verbindung stehen und Turin meinte, es läge am Garantie Datum, was sie aber auch nicht nachvollziehen konnte (mein Compass war eine selbst konfigurierte Bestellung von mir, keine Lagerware, Tageszulassung oder ähnliches). Sie bleiben dran...

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • So, nach dem kurzen Hinweis auf die I Am Jeep Kundenservicenr. hatte ich gerade eine wirklich super-freundliche Dame am Telefon, die auch nochmal die Sache mit dem bekannten Programmierfehler bestätigte.

    Im Normalfall soll dieser eigentlich inzwischen behoben worden sein, allerdings wurde mir zugesichert, sich innerhalb der nächsten 24h mit meinem Fall zu beschäftigen und mich per Mail zu kontaktieren. :023:

    Ich glaube, "I Am Jeep" als Nummer gegen Kummer sollten wir uns alle hinter die Ohren schreiben. :thumbsup:

    Denke ich da an den Kundenservice des Möbelhauses, bei dem ich zuletzt eine Küche gekauft hatte ... gruselig. :cursing:

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 PS, uConnect 8,4 & Beats Audio, Diamond Black

  • Ich habe gestern einen Anruf bekommen, dass es nunmehr angeblich an meinem Kennzeichen liegen würde. Die Website würde von einem externen Dienstleister betrieben, welcher sich die Kennzeichen von der Zulassungsstelle holen würde (hä?).
    Und mein Kennzeichen wäre nicht hinterlegt (schon wieder: hä??). Man könne da vorerst nichts machen und ich könne mein Fahrzeug erstmal nicht hinterlegen.
    Als ich mitteilte, dass ich auf der amerikanischen Seite ( .com statt .eu ) meine VIN problemlos registrieren konnte (da hat wohl die NSA einen besseren Zugriff auf meine Zulassungsdaten :1f923: ), wurde ich belehrt, dass ich das nicht tun solle, und diese Seite nicht für Europa sei usw.
    Lange Rede, kurzer Sinn. Kann meinen Compass immer noch nicht auf der europäischen Seite anmelden.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Bei meinen Autos kann ich auch nichts verändern. Mein im Februar verkaufter Rennie steht immer noch drin und kann nicht gelöscht werden. Mein Indianer steht immer noch mit seinem alten Kennzeichen drin. Kann auch nicht geändert werden. Ich hatte allerdings keine Probleme (mehrfach getestet), im Live-Chat der Webseite jemanden dranzukriegen. innerhalb von Minuten hatte ich Kontakt.