Spurplatten II

    • Spurplatten II

      Da der Thread „Spurplatten“ mit seiner relativ unverfänglichen Frage, sinngemäß:
      „Welche Spurplattenbreite kann auf dem Compass tüvkonform verbaut werden?“ aufgrund optischer, von mir behaupteter, bildlich beschriebener Unzulänglichkeit offensichtlich gelöscht wurde und mir als Threadersteller weder per PN noch auf anderen Wegen dazu eine Erklärung abgegeben wurde - ich kann nur spekulieren, dass es wohl daran lag, dass 2 Herren, ich nenne das juvenile Duo mal zur Sicherheit kryptisch Waldorf und Statler, meinen Eröffnungsthread (der eindeutig gegen keine Etikette verstieß) ins Offtopic gekapert hatten, bevor erste sinnvolle Antworten eingingen - versuche ich es nochmal und bitte beide Herren, Ihre Ratschläge und Befindlichkeiten im dafür vorgesehenen „let‘s talk about Thread“ zu plazieren, wo man sie zu genüge ignorieren kann.

      Also, wer von den Anderen kann mir einige Hinweise zu seiner gewählten Spurverbreiterung geben?
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • Der erste Thread wurde aus dem Verkehr gezogen, weil er schon im Eingangs-Posting provokative Anspielungen gegen andere User enthielt und im weiteren Verlauf fortgesetzt wurden. Da dieser Thread nun schon wieder in die selbe Richtung abzielt, habe ich den auch gleich auf die Watchlist gesetzt. Deshalb nunletztmalig die Aufforderung, solche provozierenden Threads zukünftig zu unterlassen. So etwas wollen wir hier nicht sehen. Im Wiederholungsfall ziehe ich dann kommentarlos den Stecker.

      Fragen zu Teilen am Fahrzeug lassen sich auch auf andere Weise formulieren.
    • Spurplatten II

      eVent schrieb:

      Da der Thread „Spurplatten“ mit seiner relativ unverfänglichen Frage, sinngemäß:
      „Welche Spurplattenbreite kann auf dem Compass tüvkonform verbaut werden?“ aufgrund optischer, von mir behaupteter, bildlich beschriebener Unzulänglichkeit offensichtlich gelöscht wurde und mir als Threadersteller weder per PN noch auf anderen Wegen dazu eine Erklärung abgegeben wurde - ich kann nur spekulieren, dass es wohl daran lag, dass 2 Herren, ich nenne das juvenile Duo mal zur Sicherheit kryptisch Waldorf und Statler, meinen Eröffnungsthread (der eindeutig gegen keine Etikette verstieß) ins Offtopic gekapert hatten, bevor erste sinnvolle Antworten eingingen - versuche ich es nochmal und bitte beide Herren, Ihre Ratschläge und Befindlichkeiten im dafür vorgesehenen „let‘s talk about Thread“ zu plazieren, wo man sie zu genüge ignorieren kann.

      Also, wer von den Anderen kann mir einige Hinweise zu seiner gewählten Spurverbreiterung geben?


      20 vorne und hinten pro Rad von H&R. Vergiss die Auflage mit Verbreiterung ankleben. Gutachter und ich haben beide noch Spiel gesehen. Kannst ja vorher bei deinem Dekra Menschen vorbei. Ist ne 19 (3) Eintragung... war problemlos. Hinten hat man etwas mehr spiel als vorne. Hoffmann muss auch schon Platten haben... Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Jeep Compass 1.4/170/Limited/perlweiß

      Mein Compass: 1.4 Limited

    • Ich habe beim Jeep Händler gesagt was ich gerne haben würde und die haben an einem Modell vor Ort ( in meinem Fall Renegade Trailhawk) dann mit dem TÜV Menschen gemessen was er Max eintragen würde.....kurzer Rückruf....selbst Platten bestellt und montiert...dann zum Problemlosen eintragen gedüst.....VA 48//HA 60....
      Bei dem Compass müsste mehr gehen als 20er Platten
      Viel Erfolg

      Mein Renegade: 2016‘er TRAILHAWK,Hundegitter,48/60mm Spurplatten,Smokey Sidemarkers und sexy schwarze Felgen

    • und noch etwas...@eVent.....hier sind eine Menge Leute schwer in Ordnung....aber manchmal geht es zu wie auf einer Behörde :1f602: :1f602:
      Mal flott was fragen ist bei einigen nicht so angesagt....da sollte man vorher lieber fundierte Recherchen betreiben und von A-Z alles auflisten.
      Musste ich auch erfahren und wenn man diverse Beiträge durchliest der ein oder andere auch.
      Aber alles halb so wild...über so etwas amüsiere ich mich dann und lese nur noch und halte die Schreibefinger ruhiger :1f602: :1f602:
      Also entspann und setze den Fokus eher auf Deine Spurplatten.....
      Tschööööö :1f37b: :1f37b: :1f37b:

      Mein Renegade: 2016‘er TRAILHAWK,Hundegitter,48/60mm Spurplatten,Smokey Sidemarkers und sexy schwarze Felgen

    • Moin moin,

      würde mich aber auch interessieren ob hinten nicht mehr geht ohne größere Arbeiten am Radkasten.
      Bei H&R gehen die Platten ja bis 30mm pro Rad / 60mm pro Achse.

      Kann mir vorstellen dass die 25/50mm hinten perfekt passen.

      Wenn jemand Erfahrungen hat, bitte mitteilen.

      Will nicht 20 vorne und hinten machen und mich später ärgern alá: Sch§$%e, hatte ich mal grössere genommen.....

      Mein Wrangler: Wrangler JL Unlimited Sahara Overland 2.0 T-GDI Bright White

    • rp_BOT schrieb:

      Habe vorne und hinten 25er Spurplatten auf dem GC und das ist sehr "deutlich", für den Compass sollten 25 mm allemal ausreichen, sonst geht es auch notfalls in den Bereich: "prollig" <X
      prollig ist doch ok für nen Jeep.

      Würde schon gerne das Maximum rausholen solange es mit Karosserie und TÜV verträglich bleibt ;)

      Mein Wrangler: Wrangler JL Unlimited Sahara Overland 2.0 T-GDI Bright White

    • Ok, aber was ist das denn?

      Im Lieferumfang auch enthalten: Artikel VT00540/S, Radhausverbreiterungen universal für hinten oder vorn, schmale Ausführung 10 - 13 mm breit, Länge ca. 21,5 cm, Satz 2-teilig für links und rechts, inkl. doppelseitigem Klebeband.


      Kann doch eigentlich nur Murks sein.
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • Hallo Wolfgang,

      ja habe ich, 30min nach Abholung. :thumbsup:

      Ich hatte diese aber schon vorher ausprobiert gehabt und es war super.

      Das ist sogar meiner Frau aufgefallen "der ist aber jetzt spritzig", alles richtig gemacht.

      Ich fahre im Sportmodus mit 2 Plusstufen, Autobahn mit Sport+ und auch 2 Plusstufen.

      Gruß
      Jochen

      Mein Compass: Limited, Automatik, Benziner 170 PS, Pearl White usw.

    • Jeep_65 schrieb:

      Habe vorne 30 und hinten 50mm pro Achse eingetragen bekommen ohne Auflagen.
      Also 15er und 25er Platten.
      Würde mich auf einem Foto interessieren. Gesteckt oder aufgeschraubt? Hersteller?
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"