_blank

Hallo liebe Gemeinde

    • Hallo liebe Gemeinde

      Ein freundliches Hallo :1f44b:

      Ich bin seit kurzem Besitzer eines 92er Cherokee XJ 4.0 mit 107.000 km auf der Uhr.

      Nun bin ich auf der Suche nach Kennern, welche sich mal mit mir gemeinsam den Jeep anschauen und wo ich mal paar Fragen loswerden kann.
      Zum Beispiel quietscht er vorne links und ich kann es nicht lokalisieren.

      Vielleicht findet sich ja jemand aus dem Raum TF, LDS oder Berlin der mal ne Std aufm Nachmittag Zeit hat.


      MfG
      Robert

      Mein Cherokee: Cherokee XJ 4.0 Bj.92

    • Hallo Robert,

      Willkommen im Forum und auch Glückwunsch zu Deinem "Urgestein".

      Die meisten hier werden wohl eher über die neueren Modelle etwas beitragen können, aber es ist auch der Eine oder Andere hier im Forum unterwegs, der sozusagen "zweigleisig" fährt. Auch im Jeep Club Deutschland sind diverse XJ unterwegs, also kannst Du dort auch mal vorbeischauen.

      Bezüglich der Quietschgeräusche wäre es aber schon einmal hilfreich, ob das eher aus dem Bereich des Motors oder aus dem Bereich der Fahrwerkes kommt. Gegebenenfalls kann auch eine Karosserie mit Geräuschen "nerven". Vielleicht gelingt es Dir ja, das Ganze zumindest etwas einzugrenzen, denn dann ist es eher möglich, eine Qualifizierte Antwort zu geben.

      Persönlich hatte ich mal einen Chevy Blazer S10 mit 4,3 Liter Benziner. Bei dem gaben die Türscharniere Geräusche von sich. Nachdem ich die vernünftig abgeschmiert hatte, war Ruhe.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…c25b53a4edabc8c82a1b29ff8
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Herzlich Willkommen im Forum auch vom blauen Indianer!

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)