SmartTools Newsletter

Archaeopteryx Tour 2018

  • Archaeopteryx Tour 2018

    Die Anmeldung für die Archaeopteryx Tour 2018 ist im Forum des JCD online:


    Keine Angst, es ist für jeden was dabei. Auch beim Trailfahren. Die Teilnehmer der letzten Archaeopteryx Tour können das bestätigen.
    Je mehr von den "SUV" teilnehmen, desto spannender wird es für Euch, denn es gibt diesesmal eine Extrawertung. Also Plätze 1-3 für die Starrachsler und 1-3 für die neue Generation von Jeep.

    Achja, und natürlich auch die berühmte "Rote Laterne". Es sollten also mindestens 4 aus der Abteilung "Nichtstarrachser" teilnehmen. ;)

    Wer Fragen kann sich jederzeit melden.

    VG, Stefan
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • Archaeopteryx Tour 2018

    Komisch. Versuch es mal über jeep-club.de und von dort aus ins Forum.

    Ich habe keine Probleme, kann aber auch gut sein, das es bei mir an den Cookies liegt.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • Komisch hab den ganzen Abend versucht bis spät in die Nacht, über den link und auch über Google, war ja schon ein paar mal auf der Seite um zu schauen, ob man sich für das Training Süd anmelden kann, würden sehr gerne zum Training kommen, da ging bei mir nichts, wahrscheinlich hat mein Provider kein Bock gehabt mich zu verbinden, jetzt geht es ja auch bei mir wieder, ich danke euch fürs nachschauen, ob es bei euch geht. :023:
  • So, die GPS Tour ist zu 99,9% fertig. Sie wird jetzt nochmal getestet, ob alle Koordinaten stimmen und dann kann es wegen mir auch schon losgehen.

    Wie schauts mit Euch aus?
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • Wir sind ja schon die Woche vorher beim Fahrertraining, daher wird das bei uns leider nichts (auch wenn der Gedanke eine Woche daraus zu machen und beides mitzunehmen tatsächlich nicht schlecht ist ;) ).
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • 4WD schrieb:

    Wir sind ja schon die Woche vorher beim Fahrertraining, daher wird das bei uns leider nichts (auch wenn der Gedanke eine Woche daraus zu machen und beides mitzunehmen tatsächlich nicht schlecht ist ;) ).
    Das wäre doch auch eine ideale Möglichkeit, das Erlernte direkt mal in die Tat umzusetzen.

    Und keine Angst, es gibt für die nicht Starrachser eine eigene Wertung inklusive Paltzierung.

    Mich würde es sehr freuen, wenn einige/viele "SUV" mitmachen würden.
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • Seit einem Jahr hat sich der Zeitteufel eingeschlichen.

    Wir kommen erst am Wochenende davor aus Kroatien Heim nach Berlin. Am Montag nach dem Archaeopteryx muss ich dann schon wieder von Berlin nach Erlangen. Das ist alles großer Mist ;(
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • tja, ist schwierig. Dienst vs. privat heisst immer Leihwagen vs. Jeep. Und für Ausnahmen sind Konzerne nicht bekannt .....

    wenn es mich überkommt, dann vielleicht mit einem Scheißegalgefühl ganz kurzfristig ....
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Peter, die Chance auf die Archaeopteryx bietet sich nur einmal im Jahr.
    Die ist anders als pure Offroad oder Onroad-Events. Die Mischung macht sie einfach zu etwas Besonderem.
    Zudem noch das Fahren im Team.
    Ich freue mich schon seit Monaten darauf.
    Gerade mit dem Onroad-Teil (GPS-Schnitzeljagd) macht es jede Menge Spaß für alle und die Landschaft (Altmühltal) ist wirklich wunderschön.

    Jürgen kommt bestimmt mit seinem JK, damit fällt wieder eine Einzelradaufhängung weg.

    Rennies und Indianer aller Art.... wo seid ihr?
    (Ansonsten bekomme ich den 1. Platz und die rote Laterne zusammen :) )
  • Hi Klaus,
    bin leider auch nicht dabei, der Zeitteufel meint es dieses Jahr auch mit mir nicht gut.
    Mehr als das Fahrertraining in Ballenstedt und mit den JCD Stammtisch Nürnberg zum Bösenwolf ist nicht geworden. Die Berliner Sandkuhle geht auch nicht, jetzt schau ich mal ob es Ende September in Eisenberg / Kurpfalzpark klappt
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

  • ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( 8o ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Ich werde auf alle Fälle da sein. (10. - 12.08.2018.... fehlt in der Überschrift)
    Mein Zeitteufel ist auch permanent böse zu mir. Hatte Arbeit in den Urlaub nach Schottland mitgenommen. Aber an diesem WE bleibt der Rechner mit Token daheim.
    Soll die Welt doch untergehen - dieses eine Mal rette ich sie erst am darauf folgenden Montag.
    Wenn der Kleine bis dorthin ohne Fehler läuft, dann mit dem KL.
    Ansonsten mit dem GC. Der hat inzwischen unten vom Bug bis Achtern Skidplates. Nur die Rockrails schaffen es wohl nicht rechtzeitig.

    (Hotel ist gebucht (oder Stefan???), Anmeldung ist raus, Startgeld ist überwiesen, die AT-Räder werden am WE davor montiert, Tank ist voll)
    Was soll jetzt noch passieren????

    The lonely Cherokee

    :D Mein Cherokee ist den Wranglers total überlegen* :D
    (*was den Komfort betrifft und auf der Straße)



    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( :rolleyes: ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(