my:Car

  • Hi!

    Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Compass-Besitzer und deshalb ganz neu hier.

    Ich habe mich registriert, weil ich euch fragen wollte, ob bei euch my:Car funktioniert.

    Ich habe mein Handy mit dem Auto gekoppelt und die UConnect-App (für Android) installiert und alles (eco:Drive und die ganzen Online-Dienste im Auto) funktioniert soweit nur my:Car zeigt mir keine Daten an.

    Am Display im Auto bekomme ich nur die Info, dass my:Car derzeit nicht verfügbar ist (siehe Screenshot anbei), innerhalb der App steht, dass die "my:Car Informationen auf der nächsten Reise zur Verfügung gestellt" werden (was aber nicht so ist). Wenn ich auf my:Car in der App gehe, sehe ich keine Daten und kann lediglich nach dem Standort des Autos suchen (das funktioniert allerdings).

    Ist das bei euch anders? Sollte das gehen?

    lG

    MJFox
    Bilder
    • 20180517_155108.jpg

      94,66 kB, 800×599, 177 mal angesehen

    Mein Compass:

  • Funktioniert bei mir grundsätzlich. Wobei die Daten nicht akkurat sind. Den Screenshot habe ich gerade gemacht, bin heute gefahren und trotzdem ist die letzte Aktualisierung vom 12.05. Der angezeigte km-Stand hängt auch "etwas" hinterher.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • hm, danke für die Rückmeldung

    möglicherweise ist das System dann aber seit dem 12.5. ausgefallen... am 12.5. hatte ich meinen Compass noch nicht, damit wäre klar, dass bei mir noch keine Daten verfügbar sind

    ist aber schon etwas peinlich, dass das tagelang ausfällt und sich keiner wirklich darum zu kümmern scheint ?(

    lG

    MJFox

    Mein Compass:

  • Ich habe heute früh mal nicht über Smartphone sondern direkt über das uConnect im Auto geschaut, da ist die App bei mir aktuell auch ausgegraut. Scheint wohl derzeit tatsächlich nicht zu laufen. Ist aber eh nur eine Spielerei, die man nicht unbedingt braucht.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • danke fürs Nachschauen

    unbedingt brauchen tut man das bestimmt nicht... trotzdem sollte es finde ich funktionieren wenn es angeboten wird, das ist ja schließlich kein Hobby-Projekt von irgendeinem, der das in seiner Freizeit macht

    Ausfälle können ja passieren, aber dass es tagelang nicht funktioniert finde ich ziemlich schwach

    lG

    MJFox

    Mein Compass:

  • MJFox schrieb:

    trotzdem sollte es finde ich funktionieren wenn es angeboten wird
    ähmmm, ich will Dir ja keine Illusionen rauben, aber FCA hat es da bei solchen Diensten nicht unbedingt mit "aktuell", "korrekt" oder vielleicht sogar "zeitnah". Da wird viel gebastelt, aber die meisten Dienste, die man als App oder im Web angeboten bekommt, taugen auch nur den Funken einer Magnetisierung auf einer Festplatte.

    "Viel gewollt, nix gekonnt und seit Jahren nix dazu gelernt" ist da wohl eher die Devise.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    MJFox schrieb:

    trotzdem sollte es finde ich funktionieren wenn es angeboten wird
    ähmmm, ich will Dir ja keine Illusionen rauben, aber FCA hat es da bei solchen Diensten nicht unbedingt mit "aktuell", "korrekt" oder vielleicht sogar "zeitnah". Da wird viel gebastelt, aber die meisten Dienste, die man als App oder im Web angeboten bekommt, taugen auch nur den Funken einer Magnetisierung auf einer Festplatte.
    "Viel gewollt, nix gekonnt und seit Jahren nix dazu gelernt" ist da wohl eher die Devise.
    ja, den Eindruck habe ich nach ein paar Tagen eh auch gewonnen... die Apps und Dienste wirken sehr schlampig, schlecht übersetzt, fehlerhaft usw.

    schade, dass sich so ein großer Konzern nicht darum kümmert, einigermaßen hochwertige Apps/Dienste anzubieten sondern nur so einen Pfusch abliefert

    lG

    MJFox

    Mein Compass: