AGR Ventil + Kühler

  • AGR Ventil + Kühler

    Nach 90.000 km ist lt. Werkstatt und Fehlerauslese das AGR-Ventil defekt. Nun wurde noch festgestellt, dass auch der AGR Kühler undicht und URSACHE für das def. ARG-Ventil ist.
    Und hier hört mein technisches Verständnis auf.
    Sind Ventil und Kühler ein Bauteil?
    Welchen Einfluß hat unmittelbar der Kühler?

    Vielleicht hat sich jemand schon einmal mit dieser Materie befasst und kann hier ein bisschen Aufklärung betreiben.

    Im voraus besten Dank
    2014er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l Diesel mit 170 PS und 9-Gang-Automatik,
    sowie Vollausstattung mit allem was das Herz begehrt !

    Mein Cherokee: 2014er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l Diesel mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, Vollausstattung mit allem was das Herz begehrt

  • Also wenn dein Motor auch gleich mit dem 140Ps ist dann sind AGR Kühler und AGR Ventil getrennt .
    Das ist auch gut so weil das meist Billiger kommt .
    Übrigens schau mal in dein Garantieheft ich glaube auf Abgasreinigung und Auspuff waren immer schon 4 Jahre
    Garantie .
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • Danke für die Hinweise.
    Bei mir liegt die Situation etwas anders. Nach zwei Jahren ist die Herstellergarantie ausgelaufen und es folgte nahtlos eine 3 jährige Garanteversicherung.
    Und die Versicherung ist derzeitig etwas anderer Meinung bzgl. der Regulierung.
    Ich möchte technisch nur nicht ganz daneben liegen und verstehen was hier passiert.
    2014er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l Diesel mit 170 PS und 9-Gang-Automatik,
    sowie Vollausstattung mit allem was das Herz begehrt !

    Mein Cherokee: 2014er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l Diesel mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, Vollausstattung mit allem was das Herz begehrt

  • Auf alle fälle gehts hier um das Abgassytehme
    da müssteFCA noch zahlen . Weis natürlich nicht was du da Ausgehandelt hast aber meist ist das Abgassytehm ein Verschleißteil und damit von der Garantie der Versicherungen ausgeschlossen
    Vieleicht zahlen sie in deinem Fall ja doch.
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • Ich kann schon mal den Zwischenstand mitteilen.
    AGR-Kühler + AGR Ventil = Wärmetauscher wurde getauscht , das Ganze hat mich 1.200 € gekostet.
    Und natürlich will keiner (Versicherung o.Jeep) etwas dazugeben!

    Also werde ich mich nicht kampflos ergeben und gehe in die zweite Runde, Ausgang offen.
    2014er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l Diesel mit 170 PS und 9-Gang-Automatik,
    sowie Vollausstattung mit allem was das Herz begehrt !

    Mein Cherokee: 2014er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l Diesel mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, Vollausstattung mit allem was das Herz begehrt

  • Also das ist Bitter . Ist das Abgassystehm nicht so lange in der Garantie drin
    Also ich denke du bist kein Kurzstreckenfahrer bei deinem Kilometern in so kurzer Zeit .
    bitte halte uns auf dem Laufenden .
    grüße PIT
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß