_blank

Unwucht bei den Original Sommerreifen

  • Unwucht bei den Original Sommerreifen

    Da mein Compass im Dezember geliefert wurde, hatte ich gleich die Wintersohlen drauf. Beim Wechsel auf die originalen Sommerreifen ist mir aufgefallen, dass bei 50 bis 70 km/h ein Brummen und ne Unwucht da war. Auch um die 100 war ein zittern spürbar, das immer stärker zu spüren war. Hab nun alle Reifen neu gewuchtet, einen sogar um 180°auf der Felge gedreht. Zwischen 25 und 40 g fehlten. Beim gedrehten hätte ich sogar 120g gebraucht. Nun habe ich eine Laufruhe, wie es sein soll. Werksseitig wurde da sicher nicht sauber gearbeitet. Zuerst dachte ich, daß die Problematik auch vom Antriebsstrang kommen könnte. Hatte das einer von euch auch?

    Mein Compass: Ab 12.12.2018: compass MY18 Limi. 1,4l, 170PS; Black, AAL, AHK, 17" Wintersohlen,

  • Ich habe ganz genau das gleiche Problem. Mit Winterreifen bekommen und beim Wechsel auf die original Sommerreifen bei ca 100 km/h vibriert das Lenkrad sehr stark.
    Ich war mir nicht sicher ob es bei den 19" evtl normal ist, werde aber diese Woche mal die Reifen überprüfen bzw neu wuchten lassen.

    Danke für den Beitrag, somit hab ich gemerkt das es wohl nicht ganz normal ist.

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket