Ich bin der „Maik“ und komme aus dem Siegerland

    • Ich bin der „Maik“ und komme aus dem Siegerland

      Hallo zusammen,
      wollte mich nur kurz vorstellen: ich bin der „Maik“ und komme aus dem schönen Siegerland.
      Ich bin in diesem Forum schon länger als Gast unterwegsgewesen und konnte viele Tipps für meine Kaufentscheidung (mein erster Jeep)sammeln. Anfang des Jahres habe Ich einen my2018 Renegade Trailhawk bestellt und seit dem 21.03.18 fahren wir jetzt damit rum.
      Ich fahre das Auto mit meiner Frau zusammen als Alltagsautound bis jetzt haben wir noch sehr viel Spaß beim Fahren. Der Grund warum ich mich für einen Jeep entschieden habe, ist die größer werdende Faszinationdes Offroad-Fahrens. Ich möchte mehr über dieses Thema erfahren und hoffe dassich hier noch viele Informationen dazu finde werde.
      Falls sich Gleichgesinnte aus der Region finden, bin ich für eine Kontaktaufnahme immer offen.
      Tipps bezüglich schöner Ecken / Möglichkeiten zumOffroad-Fahren sind ebenfalls immer gerne willkommen :)
      Schöne Grüße,
      Maik

      Mein Renegade: MY18 Trailhawk, Granite Crystal, Uconnect™ 8,4 Beats Audio, Command-View, Leder und was zum Anhängen...

    • Dann gleich mal ein herzliches Willkommen aus Siegen und allzeit ein Handbreit Luft unterm Bodenblech.
      Dann bin ich nicht mehr so alleine hier im Hauberg. ^^

      Was Möglichkeiten zum OffRoaden angeht, ohne vom Förster gejagt zu werden, bin ich auch noch auf der Suche.

      Zwischenzeitlich kann man mal seinen Jeep im Offroad Park Werl artgerecht bewegen. Ist zwar eigentlich eine Motor-Cross Strecke und nur mäßig spannend, dafür halbwegs in der Nähe, günstig und man fährt sich auch mit einem Serien-SUV nichts kaputt.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Herzlich willkommen hier im Forum!

      Wer die Anreise nicht scheut, kann auf den immer mal wieder stattfindenden Berlin/Brandenburg ein wenig offroad üben und fahren und hat immer ein paar recht kompetente und hilfsbereite Forumskollegen bei der Hand (wird auch immer gerne zum aus-dem-Sand-ziehen genommen :D

      Einfach mal auf den nächsten Termin warten, kann nicht mehr lange dauern, wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe ...

      Viele Grüße aus Berlin

      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Herzlich Willkommen im Forum und immer viel Spaß mit dem Abtrünnigen.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Ich bin der „Maik“ und komme aus dem Siegerland

      Na heute geht’s ja rund mit den neuen Abtrünnigen ;)
      Willkommen und allzeit Gute Fahrt mit dem neuen Trailhawk :D

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Ja, es geht rund hier... und noch ein Trailhawk! Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Renegade TH. Gelegenheiten, sich auch mal abseits befestigter Pisten zu bewegen gibt es eine ganze Menge und regional sollten sich auch immer ein paar Leute finden, die die Leidenschaft der "artgerechten Haltung eines Jeeps" teilen.

      Wie Peter (p.11) schon geschrieben hat, ist so der BB-Stammtisch entstanden und die Sandkuhle dort ist immer wieder ein toller Treffpunkt.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…e3ee970ad6ca280ce44b5f97c
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Willkommen im Forum und viel Spaß hier und mit deinem Renegade
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • MaikMue schrieb:

      und wegen dem Abseitsfahren werde ich mal abwarten! ;)
      Irgendwann wollte ich mal den hier ausprobieren, der ist nicht soo weit weg:
      Offroadpark "Böser Wolf"
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Hallo MaikMue, na Siegen ist ja nicht so weit weg vom noch schöneren Westerwald. :D

      Wir fahren den Cherokee auch im Alltag und sind auch begeistert von unseren bunten Kuh. :thumbsup:

      Für nen Stammtisch reicht es nun ja noch nicht, aber ein Treffen steht nichts im Wege. Melde dich doch mal.
      Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


      Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

    • Oldtimer schrieb:

      Für nen Stammtisch reicht es nun ja noch nicht, aber ein Treffen steht nichts im Wege. Melde dich doch mal.
      Wären wir schon mal drei und wenn ich meinen Bekannten mit seinem großen Häuptling zwinge mitzukommen ... ;)
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Ja denke das sollten wir mal machen. Vielleicht gibt es im Westerwald noch ein paar Stellen zum Spielen?
      Wo es nicht sofort Ärger vom Förster gibt.
      Ansonsten hoffe ich noch auf die Jungs vom MSC Oberes Weisstal, in Wilnsdorf die wollen auch noch ein paar Termine zum freien Fahren finden.

      Mein Renegade: MY18 Trailhawk, Granite Crystal, Uconnect™ 8,4 Beats Audio, Command-View, Leder und was zum Anhängen...

    • MaikMue schrieb:

      Ansonsten hoffe ich noch auf die Jungs vom MSC Oberes Weisstal, in Wilnsdorf die wollen auch noch ein paar Termine zum freien Fahren finden.
      Ja, die hatten letztens wohl einen irgendeinen Wettbewerb und haben wohl auch ein paar Autos zum spielen drauf gelassen, aber sonst kann ich bei denen keine Termine finden. :/
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet