SmartTools Newsletter

Hallo aus dem Ruhrgebiet!

    • Hallo aus dem Ruhrgebiet!

      Hallo, zusammen. :)

      Auch ich darf mich nun seit etwas länger als eine Woche nach jahrelangem Sparen und Arbeiten endlich als stolzer Compass-Besitzer bezeichnen.

      Ich bereue bisher nicht eine Sekunde meiner Kaufentscheidung.
      Ein wirkliches Traumauto!

      Auch gehöre ich zu denjenigen, die bisher mit keinerlei Problemen zu kämpfen haben.
      Nur die manuellen Displayeinstellungen vergisst mein Mexikaner ständig.

      Direkt eine Frage: Ist es normal, dass der Wagen kalt noch nicht vernünftig schaltet? (Automatik)

      Wenn ich morgens mit dem Auto los möchte, zieht er die Gänge noch fuer so etwa 5 Minuten sehr hoch trotz „richtigem Gas-geben“.

      Jedenfalls nochmal ein großes Hallo in die Runde! :270c:
      Bilder
      • AAF10037-9DE6-4BA3-A1CB-A4047444BEBF.jpeg

        261,98 kB, 800×600, 165 mal angesehen

      Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 PS, uConnect 8,4 & Beats Audio, Diamond Black

    • Hallo in den "Pott" und natürlich Herzlich Willkommen hier im Forum. Glückwunsch zu Deinem neuen Compass!

      Das mit den Schaltvorgängen im kalten Zustand haben hier schon einige Mitglieder berichtet - das ist wohl auch Modell-übergreifend. Bei meinem Renegade ist das auch spürbar, aber nicht so extrem wie bei Anderen. Ich habe mir angewöhnt, einfach etwas "gemächlich" loszufahren und nach dem ersten Kilometer ist das dann auch "gegessen", wie man so schön sagt.

      Viel Spaß mit Deinem Compass und Allzeit gute und problemlose Fahrt...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…c84a4e3b2b6b8d9e8d46660e7
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Willkommen im Forum :023: .

      Wenn du ihn erst seit kurzem hast, hat das Getriebe vermutlich auch noch nicht "ausgelernt".
      Hat es eigentlich ja nie da es ständig dazu lernt aber die ersten paar Hundert (oder sogar Tausend?) KM wird es quasi eingelernt/ eingefahren und passt sich deinem Fahrstil nach und nach an.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Wilkkommen in forum und veil spass mit ihre neue Compi. Excellent choice!! Ich hoffe dass KEINE probleme im zukunft kommt. :thumbup:

      Allen
      Allen

      Mein Compass: MY18 Compass Limited Laser Blue, schwarz dach, 170ps diesel, parkpaket, navi soundpaket, winterpaket, leder beluftet, premiumpaket, sichtpaket,19" sommer, 17" winter

    • Herzlich willkommen hier im Forum!

      Grüße aus Berlin
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Herzlich Willkommen im Forum und immer viel Spaß mit dem Compass.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Hallo aus dem Ruhrgebiet!

      Willkommen und Glückwunsch zum neuen Compass.
      Ja, besonders im Winter merk ich das auch, aber nicht so extrem wie manche hier es beschreiben, und legt sich auch nach ein paar Kilometer.
      Viel Spaß mit ihm und allzeit gute Fahrt :D

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Willkommen im Forum und viel Spaß hier und mit deinem Renegade
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Von mir auch hier ein Herzliches willkommen im Forum.

      Wir hatten
      ja schon das Vergnügen in meinem Beitrag, hat mich gefreut das sich mal
      wider jemand mit einem Compass meldet und sich interessiert, wer weiß
      vielleicht bist, du ja der nächste wo schreibt juhu ich war auch abseits
      der Piste.
      Das mit den Gängen höher drehen im kalten zustand
      hab ich bei meinem Benziner Automatik Autos schon immer so gehabt (BMW
      und Mercedes) liegt wahrscheinlich daran das die Hersteller das Auto,
      durch das Ziehen der Gänge das Auto schneller auf Betriebstemperatur bekommen wollen. Ich habe da einen kleinen Trick: ich gehe, im kalten zustand mit meiner Schaltung auf Manuell und lege den 2. Gang ein fahre dann los und, wieder auf D er nimmt sonst immer den 2. nur wen er kalt ist fährt er im 1. los.

      Ich wünsche dir sehr viel Spaß mit deinem neuen.
    • Herzlich Willkommen im Forum auch vom blauen Indianer aus Alpen!

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)