Chiptuning (Tuningstecker) des 170PS 1,4 Liter Aggregats

    • Ich darf für mich sagen:
      Hersteller in der Pflicht, nachweisungsgehacke,
      &&&& was weis ich noch was es an rechtlichen Finessen, Tricks und Hintertürchen fürJEDEN gibt.

      Streitwert ca. 400 bis 1200 €, übernimmt das der Rechtschutz, sieht die eigene Versicherung bei der Mann diesen abgeschlossen hat eine Chance?
      Briefe, Termine, angebrochene und oder verprasste Urlaubstage, Gutachterkämpfe ( wer zahlt die denn)

      Die Nervenanspannung: jeden Tag in den Briefkasten glotzen ob was drin ist vom Gegner....

      All das für ein paar ( wenn’s dann ein paar es wären) ps“Chen oder billiga billiga NM?.

      Wenn die €nen zu knapp sind für : richtiges Tunen:
      Auszugsweise: Kolben und Pleuelstange auswiegen, feinwuchten, leichte Hohl oder gefüllte Ventile, Titan gedöns &&&&. Dann ist alles andere wie einen Rolexblender für 100€ in Venlo kaufen und auf dicke Hose machen.

      Dann kommt irgendwann der richtige mit fettem Hemi unter der Haube und zeigt, wer die Eier hat.

      Bei Amazon gibt’s für 20€ nen Spezial Magnetaufkleber die Mann um die Zündkabel zwecks Spritersparnis wickeln kann, wäre das nix.

      Auch biete ich für vorabüberweisung von 15€ eine Fernbesprechung des Motors an, Fahrgestellnr. Bitte angeben. Der Erfolg ist natürlich vom starken Glauben des Bestellers abhängig....klappt’s nicht.. nicht stark genug geglaubt, ich bin dann da raus.

      Helau und Alaaf vom Routier
    • rp_BOT schrieb:

      Steinbauer gibt nicht auf.

      Alles gut und schön, aber trotzdem ein "Puffpreis"
      Ich versteh die Politik dort auch nicht. Das nur die Einspritzdauer verlängert wird, ist ja gut und schön, bedeutet aber auch, dass sich der Aufwand nur auf einen einzigen Parameter konzentriert. Weniger Arbeit also. Meine Frage, wie man mit mehr Kraftstoff, aber ohne zusätzliche Sauerstoffzugabe (erhöhung Ladedruck) die Mehrleistung generiert, wurde mit "vorhandenem Sauerstoffüberschuß" beantwortet. Oft rußende Tuningdiesel erzählen eine andere Geschichte. Dazu muss noch ein Sensorabgriff der Gaspedalstellung an einem entsprechenden Kabel erfolgen. Anhand der universellen Schemaskizze des Herstellers finden den aber keiner Hobbyschrauber im Motorraum, zumindest nicht "plug and play".

      Dann der Preis. Unverschämt! Für weniger als die Hälfte bekommt mein JTDM demnächst eine individuelle Abstimmung auf dem Prüfstand mit den Parametern Einspritzszeitpunkt, Einspritzdauer, Ladedruck - incl Vorher/ Nachhermessung (!!!) - dass man ruhigen Gewissens losfahren kann und nicht geschröpft wurde, mit einem maßlos überteuertem Kästchen aus österreichischer Massenproduktion.

      Und allen "routinierten" Humoristen zum Thema Leistungssteigerung kann man nur mit auf den zweifelnden Weg geben: Die Erde ist und bleibt eine Scheibe!
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • Arthur schrieb:

      a) Die Streitigkeiten über Legales lass bitte bei Seite.
      b) Ich hätte gerne gewusst was sind die Ergebnisse mit der Tuning.
      a) Die Hoffnung platzt regelmäßig durch pastorale-väterliche Antagonisten...
      b) Das Geheimnis bewahrt sich Helmi (Post Nr.3) bis heute, oder er hat sich eines besseren besonnen.

      Ich hab das Kapitel für mich abgeschlossen. Mir ist der Hubraum und die Effiziens zu gering.
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • Chiptuning (Tuningstecker) des 170PS 1,4 Liter Aggregats

      Arthur schrieb:

      Moin, moin

      dass diese Tuning für den Compass gibt habe auch gelesen.
      Die Streitigkeiten über Legales lass bitte bei Seite.
      Ich hätte gerne gewusst was sind die Ergebnisse mit der Tuning.
      Hat von Euch jemand schon verbaut und getestet?

      Gruß
      Arthur


      Hallo Arthur,

      mein Problem war die Gedenksekunde bei meinem 170PS Benziner zb wenn man an einer Kreuzung flott einfahren muss. Das Tuning half da wenig, erst die Pedalbox hat dieses Problem beseitigt und so passt es aus unserer Sicht. Mit Pedalbox ein anderes Auto!

      Wir fahren mit diesem Fahrzeug nur einkaufen und mit den Hunden zum gassi. Trotzdem würde ich sofort einen Compass mit V6 oder V8 bestellen. Er hat für uns die passende Größe und er gefällt uns.

      Gruß vom Bodensee
      Tommi


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Jeep Compass 1.4/170/Limited/perlweiß

      Mein Compass: 1.4 Limited

    • Das Gaspedaltuning kannst Du selber machen. Es wird einfach zwischen dem Stecker des Kabelbaums und dem Gaspedal gesteckt und kann genau so einfach wieder entfernt werden.
      Wir haben das von pedalbox.com bei unserem Renegade auch und sind nach wie vor der Meinung, nie mehr ohne! Ein völlig anderes Auto! Oder sollte ich eher sagen ein völlig normal zu fahrendes Auto!

      Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

    • Moin, moin

      zum Thema Tuning in diesem Blog:
      habe mich nach dem Pedalbox umgeschaut.
      Für mein Compass gibt es auch und ist legal , muss nich vom TÜV u.s.w. eingetragen werden. Kosten ab 229€ bis 259€ (mit Handy App.)
      Tja , stellt sich nur noch für mich die Frage , ob Hersteller Garantie nach dem Einbau nicht verloren geht. Müsste man beim Jeep nachfragen.

      Was der Chiptuning betrifft , gibt es PowerControl X als Box zum einstecken mit
      plus 34 PS. plus 41 Nm Drehmoment und minus 15 % Verbrauch.
      Leider ohne TÜV Gutachten .

      Gruß
      Arthur

      Mein Compass: 2018 Jeep Compass Limited MX 1,4 170 PS ,rot, 16“ 215/65/16, Traihawk Aufkleber

    • Chiptuning (Tuningstecker) des 170PS 1,4 Liter Aggregats

      schnuckihh schrieb:

      Moin,
      habe die Pedalbox von DTE verbaut, weil mich die Gedenksekunde beim Anfahren genervt hat. Ich muss sagen, dass mit der Box das Fahrgefühl jetzt so ist, wie ich mir das vorstelle.
      G


      Sag ich doch ;))


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Jeep Compass 1.4/170/Limited/perlweiß

      Mein Compass: 1.4 Limited