Nachbetrachtung vom Forumstreffen 2018 Paderborn

    • Moin Moin Leute,

      der Freitag gestern war so ein geiler und entspannender Tag. Lange nicht mehr so viele liebenswirte Irre kennen gelernt. Das ging beim Eintreffen auf dem Hotelparkplatz los. Den erst Jeepler erblickt und was macht er? Putz die Fliegenleichen von seinem Wäägle!
      Ratz fatz ist man mit der Truppe ins Gespräch gekommen und wurde bestens aufgenommen. Habe gleich mein Empfangspaket bekommen und das gesabbele ging los :D Kurz bevor wir dann zum ersten Tagespunkt fuhren kam dann noch eine große Überraschung für alle um die Ecke - eine Dame aus Hamburg mit Ihrem Wrangler - sie hatte von der Aktion im Internet gelesen und war spontan die ganze Strecke aus Hamburg zum Treffen gefahren. HUT AB!!

      Dann ging es bunt gemischt mit 18 Fahrzeugen zu dem ersten Highlight, den Externsteinen. Hier ein kleiner Teaser von der Parkplatzpräsens:


      @Cbr1100zz, Allen geile Show, wir schlanken Jungs haben beide Aufstiege gemeistert! Well done :023: ! Und ich bekomme gerade Muskelkater auf den Oberschenkeln wie Sau.
      Das Mittagessen beim Felsenwirt war auch gut, der hatte wohl die besten kalten Pommes der Welt, oder Andi? :P

      Anschließend zum Hermannsdenkmal. Auch eine sehr schöne Gegend - ich bin mal auf die Bilder gespannt vom Parkplatz-Shooting.

      Nach einer schönen Fahrt über Land dann wieder zurück ins Hotel. Da dann das Highlight, Peters Geburtsgeschenke und das gute Essen vom Grill.
      Ich kann nur sagen, das war ein geiler Tag mit einem haufen sehr netter Chaoten. Für allen Neuen und Unentschlossenen, ich kann gar nicht genug unterstreichen wie gut ich aufgenommen wurde und wie offen alle mit einander umgehen. Ihr solltet das unbedingt für das nächste Mal im Auge behalten!

      Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.

      Dem Rest der Truppe noch ein schönes Restwochenende!

      Beste Grüße Bruno

      Mein Cherokee: Schwarzer Overland, Diesel, MY 16 "noch" original

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Black Indian ()

    • Nachbetrachtung vom Forumstreffen 2018 Paderborn

      Hallo, liebe Organisatoren,Teilnehmer und Daheimgebliebene

      Es war ein gigantisches Wochenende!
      Ganz großen Dank an das Orga-Team (Peter,Ricarda, Pete,Dietmar und Nicoletta)
      Ebenso gebührt der gleiche Dank an alle Teilnehmer, die ein kurzweiliges Wochenende geboten haben!
      Nochmals ein "Willkommen" an die beiden Erstteilnehmer Allen und Sven.
      Ihr habt euch nahtlos eingefügt, ihr habt hoffentlich auch nur gutes zu berichten

      Dankende Grüße,
      Katja und Mike F.
    • So, die Heimat hat uns wieder. Jeep und Besatzung wohlauf. An der Stelle nochmals einen herzlichen Dank für die Tolle Organisation des Treffens. Uns hat es wieder riesen Spaß gemacht. Wenn die Wehmut verflogen ist, heißt es nun die Diskussion für nächstes Jahr zu eröffnen.
    • Wir hatten ein wahnsinnig tolles Wochenende gehabt :1f44d: (was viiiiel zu schnell rum ging) , und bedanken uns hier rechtherzlich :1f49d: bei Ricarda & Peter und dem Organisationsteam.

      So viele tolle Eindrücke über Paderborn (klasse Idee mit der Stadtralley) und Umgebung, über die vielen Jeeps (ich bin so auf die Bilder gespannt), so nette Gespräche mit bekannten und neuen Jeepler, einfach nur toll. Das Essen war lecker, das Wetter war ein Traum, einfach alles klasse :1f44d:

      Wir freuen uns auf das nächstes Treffen und sind bestimmt wieder dabei

      GlG
      Silke, Armin und Golfo :1f436:
    • Ein paar tolle Tage sind nun leider viel zu schnell vorbei. Danke an Ricara und Peter, an das Orgateam und alle Teilnehmer für die schöne Zeit.

      Es war schön alte und neue Gesichter zu sehen, das ist schon ein klasse verrückter Haufen, bin gespannt auf die Bilder.

      Der Countdown bis zum nächsten Treffen läuft, wir sehen uns wieder.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Auch von uns nochmal herzlichen Dank ans Team und alle Anwesenden. Wir hatten sehr viel Freude.
      Hier ein kleiner schneller Teaser: NJF NRW Mai 2018 Teaser.
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • schon wieder vorbei :1f61f: Herzlichen Dank an das Orgateam für die gelungene Organisation und an alle für die miteinander verbrachte Zeit. Es hat Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die weitere Nachlese.
      Danke, Jürgen
      seit 2.2022 Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS...
      10.2017 bis 2.2022 Cherokee KL Overland 2017, Diamond Black, 2.2l , 200 PS...
      2015 bis 10.2017 Cherokee KL Limited 2014, True Blue, 2.0, 170 PS...

      Mein Auto: Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS, kein Elektromotor :-)

    • Sodele..... Pause und Zeit, mal etwas für die "Community" zu tun.

      Das Treffen war mal wieder Spitze! In Eurem Kreise macht es einfach Spaß, sich über alles Mögliche zu unterhalten, gemeinsam etwas zu erleben und den Jeeps etwas Auslauf zu geben.
      Paderborn war wirklich eine Reise wert. Im Hotel wurden wir wirklich gut aufgenommen...es hatte schon fast etwas familiäres. Als Ausgangsbasis lag es recht günstig. Das Wetter hat dann sein übriges dazu getan, dass auch dieses große NJF Treffen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

      Aber was schreibe ich hier, Ihr wollt natürlich ein paar Bilder sehen:







      Gruß Pete

      ... und schon einmal an alle Neuen hier im Forum:
      Diese Treffen sind sehr empfehlenswert!
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d0ad7c9b254d7c298e9ba7696
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • ... und hier noch ein paar "Schmankerl"






      Gruß Pete

      (damit die Zeit bis zum Serverupload der Bilder etwas verkürzt wird)
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d0ad7c9b254d7c298e9ba7696
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • na, dann reihen wir uns mal mit ein.

      Ein riesiges Dankeschön an die Organisatoren (auch das sie so kurzfristig noch recht gutes Wetter bestellen konnten,... ist ja fast überall ausverkauft... möcht nicht wissen, wie hoch die Überführungskosten aus Ägypten, oder woher auch immer, waren)

      nun werden wir uns in unsere Zeitmaschine setzen und dann sehen wir euch ja in ein paar Augenblicken (am 25.08.2018 zum Teil) schon wieder.

      Leider konnten wir am Sonntag nicht alle Impressionen, die wir auf Grund der Stadtralley von den anderen Teams erhalten haben, umsetzen, aber nach der Wewelsburg und den insgesamt 3 km Spaziergang zur Emsquelle (die kleinen Eidechsen dort sind voll süss ^^ ), hatten wir zum einen nicht mehr soviel Zeit und ich auch nicht mehr so die Lust auf weitere Hitzemärsche.

      Fazit: Es war wiedermal super und wir freuen uns, dabei gewesen sein zu dürfen.

      P.S.: Neue und bekannte Gesichter haben wir auch gesehen,... nur "alte" Gesichter sind uns nicht aufgefallen ;)
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

      Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

    • Hallo zusammen,

      es war einfach klasse. Wir hatten einen Riesenspass.

      Als Mit-Organisator hat man natürlich immer ein etwas flaues Gefühl, ob auch alles so klappt, wie geplant. Aber das hat zu keinem Zeitpunkt meine gute Laune überschattet und war am Ende auch völlig unbegründet.

      Besonders gefreut habe ich mich über die vielen Glückwünsche. Und Geschenke gab's auch, echt nett von Euch!!!!! Besonderer Dank geht hier an die, die leider kurzfristig doch nicht teilnehmen konnten, sich aber trotzdem mit Glückwunschkarte (und mehr?) beteiligt haben. Vielen, vielen Dank !!

      Alleine diese Wand, mit einer Glückwunschkarte je Fahrzeug ist eine so tolle Erinnerung, das wird jetzt schön gerahmt und bekommt dann hier einen Ehrenplatz.

      Als nächstes bastele ich noch das Poster mit den Ergebnissen der Stadtrally, denn jedes der sechs Teams hatte ja die Aufgabe, vier Sehenswürdigkeiten zu finden und sich (teilweise mit Jeeps) davor zu fotografieren.

      Die Fotos, die bisher bei mir eingetrudelt sind, findet ihr wie gewohnt im New Jeep Forum Bilderarchiv (link unten in meiner Signatur). Weitere Bilderspenden werden natürlich noch angenommen.

      Viele Grüße und nachmals ein dickes DANKESCHÖN für die tollen Tage, einen SEHR schönen 50. Geburtstag und ich freue mich schon auf das nächste Treffen :D

      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Ich wolte sagen danke zu das Orgateam, Ricara und Peter!!! Es war sehr schone und entspannt und full mit viel spass. Es war meine erste Treff mit alle euch zesammen und bin ich dabei fur die next Treff. SO veil nette luet in eimn platz zu finden war echt schone Ich bedanke mich an alle fur die gute seit. Es war auch gut das ich konnte Namen mit gesicht zusammen bringen und neue freunde machen. :thumbsup: :thumbsup:

      Allen
      Allen

      Mein Compass: MY18 Compass Limited Laser Blue, schwarz dach, 170ps diesel, parkpaket, navi soundpaket, winterpaket, leder beluftet, premiumpaket, sichtpaket,19" sommer, 17" winter

    • Auch wir wollen dem ganzen Orga-Team Danke sagen für
      Das Tolle Wochenende incl. Grillabend vom Geburtstagskind. :thumbsup:
      Auch für uns ging das Wochenende viel zu schnell um .
      Leider ist das bei Highlights immer so, je schöner undbesser
      je schneller sind sie auch wieder vorbei ( Leider ) :(

      Aber auch wir freuen uns auf das nächste Event ,
      Thomas schreibt der Countdown läuft.
      Ja wo isser denn ich kann ihn nicht finden
      Bitte beeilen !!!! :D :D :D :D :D
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Nun werde ich auch noch ein Paar Worte dazu geben.

      Zum einen hat die Planung mal wieder richtig Spaß gemach. Besonders die Vor-Ort-Erkundung mit p.11 und Pete im Februar.
      Das meiste hat ja dann p.11 gemacht und eine tolle Stadt-Rallye organisiert. Also für zukünftige Planer :1f913: .
      Minigolf und Stadt-Rally kommen gut an. Auch die Führung im HNF hat uns beiden gut gefallen. Hotel (mit kleinen Abstrichen bei der Raumgröße) und Essen war super.
      Der Vortrag nach der Stadt-Rallye erinnerte mich ein bisschen an die Kindheit wo nach jedem Urlaub immer der "Dia-Abend" kam. Mit Beamer war es aber besser :1f600: .
      Meine Bilder kommen am Wochenende da ich gleich auf Dienstreise muss.

      Zum anderen möchte ich wieder der NJF Treffens Familie ein großes Lob aussprechen. Ihr ward alle Spitze :1f44d-1f3fc: und alle hätten einen :1f3c5: :1f3c6: :1f396: Preis verdient.
      Ich glaube auch die neuen sowie unser Überraschungsgast Anja (hast DU dich schon angemeldet?) können bezeugen, dass wir jeden Jeepler :2764: -lich aufnehmen.
      Dabei steht der Jeep nicht mehr unbedingt im Mittelpunkt der Gespräche wird aber auch nicht vergessen. Auch ich kann mich deshalb nur Pete anschließen und allen
      neuen Mitgliedern raten:

      Blockt die Termine und kommt zum großen Jahrestreffen (immer so zwischen Vater und Mutter-Tag) oder den lokalen Treffen, denn das NJF ist ein toller, liebenswerter und manchmal auch verrückter Haufen Jeep-Enthusiasten.

      Grüße
      Team The Blue Indian
      :1f699: :1f699: :1f699:
      (aka Dietmar& Nicoletta)

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • p.11 schrieb:

      Besonderer Dank geht hier an die, die leider kurzfristig doch nicht teilnehmen konnten, sich aber trotzdem mit Glückwunschkarte (und mehr?) ...
      @p.11 und mehr!!!

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Rackerle schrieb:

      Und wo bleiben die vielen Bilder?
      guckst Du ins Bilderarchiv (Link in meiner Signatur), da sind schon >600 Bilder und ein paar Videos!
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Rackerle schrieb:

      Und wo bleiben die vielen Bilder?
      Die Frage kann ich durchaus nachvollziehen. Deshalb hatte ich ein paar verkleinerte Versionen von meinen Bildern auch hier eingestellt - vielleicht zieht ja der (oder die) Eine oder Andere noch nach und stellt auch noch ein paar Bilder ein.

      Hier schon mal noch ein paar Bilder von den Externsteinen:





      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d0ad7c9b254d7c298e9ba7696
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange