_blank

Neues Auto neues Glück

    • Neues Auto neues Glück

      Hallo und guten Abend. Ich hoffe ich bin im richtigen Forum.
      Ich bin seit heute endlich eine stolze und glückliche Besitzerin vom Jeep Cherokee Limited 2.2 BJ 2017. Jetzt muss ich mich aber noch bis Montag gedulden um es anmelden zu können und das fällt mir verdammt schwer. Ich habe so viele Fragen, wo ich auch Hilfe brauche. Zb eine Bedienungsanleitung war leider nicht dabei, habe auch keins im Netz gefunden, was auf meinem abgestimmt ist. Vielleicht aber hat ja jemand einen Link für mich und dafür wäre ich dankbar. Die restlichen Fragen werde ich nach und nach evtl unter diesem Thread stellen und hoffe Ihr werdet es mir nicht übel nehmen, aber es ist mein erstes mal mit einem Jeep. Freue mich schon auf die nächsten Jahre mit ihm :2764: . Bin gerade so aufgeregt, dass ich wahrscheinlich kreuz und quer und durcheinander geschrieben habe aber werde das jetzt mal so stehen lassen :1f60a:
      <3 Jeep Cherokee Limited 2.2 Diesel Brillant Black Crystal Pearl <3

      Mein Cherokee: ❤Jeep Cherokee MY2016 Limited 2.2l Diesel Brillant Black Crystal Pearl❤

    • Erst mal auch von mir herzlich willkommen, und ab Montag viel Spaß mit dem neuen.

      Schau mal hier >> klick mich sollte eine Anleitung zur Wartezeitüberbrückung zu finden sein.
      Viele Grüße aus Unterfranken

      Manu & Holger

      Jeep fahren beginnt da, wo der Indianer weinend vom Pferd steigt.





      Mein Auto: Limited Edition, Brilliant Black, Sitze in Beige, 200 PS, Automatik, AD2, Reserverad, AHK, und jetzt noch ein Compass Limited MJ 20

    • Neues Auto neues Glück

      Willkommen und Glückwunsch zum neuen Indianer.
      Wünsche Dir für nächste Woche viel Spaß und allzeit gute Fahrt :D

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Hase schrieb:

      Erst mal auch von mir herzlich willkommen, und ab Montag viel Spaß mit dem neuen.

      Schau mal hier >> klick mich sollte eine Anleitung zur Wartezeitüberbrückung zu finden sein.
      Vielen lieben Dank :1f60a: Ja ist aber echt nicht auszuhalten, da warte ich nun Monate drauf, bekomme es dann überraschenderweise von meinem Mann, wo eigentlich hieß der wäre angeblich schon verkauft und darf es aber noch nicht fahren.. Aber dafür geht es Montag ab :1f605: Danke auch für den Link schau ich mir gleich mal an.. :2764:
      <3 Jeep Cherokee Limited 2.2 Diesel Brillant Black Crystal Pearl <3

      Mein Cherokee: ❤Jeep Cherokee MY2016 Limited 2.2l Diesel Brillant Black Crystal Pearl❤

    • Little John schrieb:

      Willkommen und Glückwunsch zum neuen Indianer.
      Wünsche Dir für nächste Woche viel Spaß und allzeit gute Fahrt :D
      Vielen lieben Dank.. Den werde ich garantiert haben :2764: Wenn das WE doch nur schnell rum wäre :1f60d:
      <3 Jeep Cherokee Limited 2.2 Diesel Brillant Black Crystal Pearl <3

      Mein Cherokee: ❤Jeep Cherokee MY2016 Limited 2.2l Diesel Brillant Black Crystal Pearl❤

    • Sero79 schrieb:

      Wenn das WE doch nur schnell rum wäre
      ja, aber aus purem Egoismus muß ich Dir leider wünschen daß das Wochenende nicht schnell vorbei ist ;) .

      Nein, Spaß beiseite. Hoffe die Zeit geht schnell vorbei.
      Ich musste damals auch von März bis September auf meinen warten. War eigentlich für 1. Woche Oktober angekündigt, war also noch nicht drauf vorbereitet als der Händler Mitte September Freitags anrief und sagte Samstags sei es soweit. 8o
      Beim Stöbern hier geht die Zeit etwas schneller vorbei. Ist jetzt etwas ruhiger hier wegen dem Treffen in Paderborn. Wünsche trotzdem schönes Wochenende :)

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen und allzeit gute Fahrt.

      Tipp von einem Cherokeefahrer mit "voller Hütte":

      Ich weiß ja nicht, wie viele Assistenzsysteme Du verbaut hast. Mit voller Hütte kann es anfangs schnell zur Überforderung und Reizüberflutung kommen, obwohl die Tastenanordnungen und Menüführungen recht komfortabel, ergonomisch und logisch sind.
      Deshalb mein Tipp, zunächst nur die Assistenzsysteme zu aktivieren, die Du bereits von vorherigen Autos kennst, und die anderen erst nach und nach einzuschalten, wenn Du mit den "Knöpfen" soweit vertraut bist.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Little John schrieb:

      Sero79 schrieb:

      Wenn das WE doch nur schnell rum wäre
      ja, aber aus purem Egoismus muß ich Dir leider wünschen daß das Wochenende nicht schnell vorbei ist ;) .
      Nein, Spaß beiseite. Hoffe die Zeit geht schnell vorbei.
      Ich musste damals auch von März bis September auf meinen warten. War eigentlich für 1. Woche Oktober angekündigt, war also noch nicht drauf vorbereitet als der Händler Mitte September Freitags anrief und sagte Samstags sei es soweit. 8o
      Beim Stöbern hier geht die Zeit etwas schneller vorbei. Ist jetzt etwas ruhiger hier wegen dem Treffen in Paderborn. Wünsche trotzdem schönes Wochenende :)
      O ja nee für Euch alle wünsche ich natürlich ein schönes langes WE :1f917: Für mich soll der aber mal schnell rum sein :1f60a: Ah gibt es also so Treffs beim Jeep.. Sind die dann immer spontan und auch dass man sich als Neuling mitanschließt oder sind das eher so cliquenartike Treff aus gleichen und sich bereits kennenden Personen? Lg
      <3 Jeep Cherokee Limited 2.2 Diesel Brillant Black Crystal Pearl <3

      Mein Cherokee: ❤Jeep Cherokee MY2016 Limited 2.2l Diesel Brillant Black Crystal Pearl❤

    • Chief schrieb:

      Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen und allzeit gute Fahrt.

      Tipp von einem Cherokeefahrer mit "voller Hütte":

      Ich weiß ja nicht, wie viele Assistenzsysteme Du verbaut hast. Mit voller Hütte kann es anfangs schnell zur Überforderung und Reizüberflutung kommen, obwohl die Tastenanordnungen und Menüführungen recht komfortabel, ergonomisch und logisch sind.
      Deshalb mein Tipp, zunächst nur die Assistenzsysteme zu aktivieren, die Du bereits von vorherigen Autos kennst, und die anderen erst nach und nach einzuschalten, wenn Du mit den "Knöpfen" soweit vertraut bist.
      Hallo.. ja das ist ein guter Tipp.. Habe zwar gestern drin gesessen und versucht einzustellen was ich konnte aber da gibts bestimmt noch vieles von dene ich keine Ahnung und kein Plan habe :1f648: :1f64a:
      <3 Jeep Cherokee Limited 2.2 Diesel Brillant Black Crystal Pearl <3

      Mein Cherokee: ❤Jeep Cherokee MY2016 Limited 2.2l Diesel Brillant Black Crystal Pearl❤

    • Sero79 schrieb:

      Ah gibt es also so Treffs beim Jeep.. Sind die dann immer spontan und auch dass man sich als Neuling mitanschließt
      Das Treffen in Paderborn ist das Große Forumstreffen 2018. Läuft über das ganze lange Wochenende und ist seit langer Zeit geplant. Dazu gibt es auch einen Threat mit einem Link gleich vorne im Portal und da sind auch schon erste Berichte ;)
      Es gibt aber auch mal kleinere Treffen die spontaner organisiert werden. Ich denke es ist immer jeder willkommen der kommen mag :)

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Hi Sero, willkommen im Forum,

      und viel Spaß beim stöbern und lesen, hier wirst du fast zu allem was finden. Das ist wirklich ein klasse Haufen, wie ich gestern persönlich in Paderborn feststellen durfte also nicht vor Fragen scheuen. Es gibt ja bekanntlich keine dumme Fragen nur dumme Antworten.
      Bis Montag ist ja nicht mehr so lang - d u r c h h a l t e n ! :D

      Gruß Bruno

      Mein Cherokee: Schwarzer Overland, Diesel, MY 16 "noch" original

    • Hoffe, Du hast Urlaub genommen. Besser wäre es, um gleich eine schöne "Einfahrt" zu machen. Lohnt sich auf jeden Fall.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Little John schrieb:

      Sero79 schrieb:

      Ah gibt es also so Treffs beim Jeep.. Sind die dann immer spontan und auch dass man sich als Neuling mitanschließt
      Das Treffen in Paderborn ist das Große Forumstreffen 2018. Läuft über das ganze lange Wochenende und ist seit langer Zeit geplant. Dazu gibt es auch einen Threat mit einem Link gleich vorne im Portal und da sind auch schon erste Berichte ;) Es gibt aber auch mal kleinere Treffen die spontaner organisiert werden. Ich denke es ist immer jeder willkommen der kommen mag :)
      ach schade das ist soweit weg aber danke für die infos. Hoffentlich gibt es auch irgendwann in mainz umgebung auch ein treffen.. würden dann wenn das vom tag her passt mit meinem mann hin. Denke da könnten wir auch viel info durch austausch einholen :1f60a: lg
      <3 Jeep Cherokee Limited 2.2 Diesel Brillant Black Crystal Pearl <3

      Mein Cherokee: ❤Jeep Cherokee MY2016 Limited 2.2l Diesel Brillant Black Crystal Pearl❤