Verkehrsinfos über Uconnect Live

  • Verkehrsinfos über Uconnect Live

    Hallo allerseits,

    Heute ist mir gerade aufgefallen, dass das Navi (8.4") die Verkehrsmeldungen in der Zeitrechnung berücksichtigt, aber mir sagt "Es gibt keine Verkehrmeldungen für Ihre Route"

    Ist das bei Euch auch so ?

    In Benzin Veritas!

    Mein Compass: Benzin 1.4/170; alle Optionen ausser Glasdach & Anhängerkupplung

  • Ist mir auch aufgefallen, selbst im Pfingstreiseverkehr war da nix zu sehen. Ich bin mir auch nicht sicher ob man für TomTom live noch irgendwas mehr machen muss, irgendwo anmelden oder so. Uconnect sagt alles aktiv, irgendwas passt da aber nicht.

    Christian

    Mein Compass: Compass Limited MY18, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket

  • cbrandtner schrieb:

    Ich bin mir auch nicht sicher ob man für TomTom live noch irgendwas mehr machen muss
    Ich bin erst nach einiger Zeit draufgekommen, dass man die TomTom Dienste im Navi-Menü erst noch aktivieren muss. Dann will das Navi die Zustimmung, den eigenen Standort on TomTom zu übermitteln (ist auch logisch, dass das notwendig ist). Nachdem die Aktivierung gemacht wurde, klappt das auch mit den Verkehrsmeldungen.
  • Frankyy54 schrieb:

    Ist das nicht einfach das Häckchen in den Navi Einstellungen ?
    Nein, eben nicht. Ich habe das auch nur aus Zufall entdeckt. Navi-Hauptbildschirm auf Informationen klicken und runter scrollen. Dann taucht ein Button TomTom Dienste aktivieren auf.
  • das hatte ich schon gemacht:

    ich kann sie nur noch deaktivieren,

    was aber jetzt neu ist wenn ich auf Information drücke kommt das:

    Nach OK bin ich dann im Bild wie oben.

    Ich beobachte das nochmal, es sind Verkehsmeldungen da, ich kann aber nicht erkennen ob die über TMC oder TomTom gekommen sind.

    Christian

    Mein Compass: Compass Limited MY18, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket

  • Ich habe das Problem auch immer wieder.

    Damit die Dienste funktionieren muss auf dem Handy die Uconnect App installiert und aktiv sein. Im Besten Fall startet die App automatisch wenn man die Zündung einschaltet und eine Bluetooth Verbindung aufgebaut wird. In meinem Fall funktioniert dies aber mehr schlecht als Recht und es ist oft Zufall, ob die App startet oder nicht. Ist leider nicht sehr ausgereift. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte auf diese sinnlose App verzichtet und die Internetverbindung direkt über Bluetooth oder USB genutzt.
    Ausserdem ist es meistens so, dass der Verbindungsaufbau komplett fehlschlägt, wenn ich das Handy per USB anschliesse um Android Car zu nutzen.

    Mein Compass: Opening Edition, 2.0L CRD 140 PS

  • Bei mir ist es egal, ob Bluetooth oder USB. Machmal sind Live-Services aktiv, manchmal nicht.

    Das sieht man daran, dass der Button "Live Services deaktivieren" grau (inaktiv) oder weiss (aktiv) ist.

    Den Grund warum es manchmal doch geht, suche ich noch!
    In Benzin Veritas!

    Mein Compass: Benzin 1.4/170; alle Optionen ausser Glasdach & Anhängerkupplung

  • Bei mir funktioniert es (für FCA-Verhältnisse) inzwischen recht stabil (iphone 7 mit iOS 11.3.1 im Telekom Netz). Um da etwas sagen zu können, müsste man mal Daten erheben, welches Handy mit welcher Software-Version welche Probleme macht. Außerdem spielt auch der Empfang und Qualität des Handy-Netzes mit hinein. Bei schlechtem Daten-Netz brechen auch die Live-Services weg. Das Thema ist schon sehr komplex.
  • Toy4ever schrieb:

    Bei mir funktioniert es (für FCA-Verhältnisse) inzwischen recht stabil (iphone 7 mit iOS 11.3.1 im Telekom Netz). Um da etwas sagen zu können, müsste man mal Daten erheben, welches Handy mit welcher Software-Version welche Probleme macht. Außerdem spielt auch der Empfang und Qualität des Handy-Netzes mit hinein. Bei schlechtem Daten-Netz brechen auch die Live-Services weg. Das Thema ist schon sehr komplex.
    Ja das stimmt schon, es ist sehr komplex. Ich habe aber den Eindruck, dass das System doch sehr unflexibel ist. Bei mir ist es jedenfalls so, dass wenn ich zu Beginn kein Internetsignal habe, dann baut Uconnect die ganze Fahrt durch auch keine mehr auf, obwohl das Handy irgendwann selber wieder Signal hat. Uconnect scheint nach einem erfolglosen Verbindungsaufbau keine weiteren Versuche mehr zu unternehmen, eine Verbindung herzustellen.

    Mein Compass: Opening Edition, 2.0L CRD 140 PS

  • Mike80 schrieb:

    Uconnect scheint nach einem erfolglosen Verbindungsaufbau keine weiteren Versuche mehr zu unternehmen, eine Verbindung herzustellen.
    Damit habe ich auch keine Probleme. Wo es ab und zu mal klemmt, ist dass nach dem Starten überhaupt keine Blutooth-Koppelung stattfindet. Dann geht aber gar nichts, auch kein Freisprechen und die Koppelung muss noch einmal von Hand angtriggert werden. Das passiert, wenn überhaupt, max 1x pro Woche.
  • Tach zusammen,
    wir hatten auch das Problem mit dem Live Service. Das Problem besteht darin das zwei Personen das Fahrzeug nutzen, also auch zwei Handys!!!
    Lösung ist das jedes Handy ein eigenen Uconnect Live Account braucht und der zweit Account vom Hauptaccount als Freund eingeladen werden muss.
    Alles etwas kompliziert und erst nach einem Anruf bei Jeep herausgefunden.
    Haben auch jeine Anleitung dazu gefunden!

    Gruß
    Martin
    Compass Limited Pearl White 1.4, Automatik, MY18 6d-temp, Parkpaket, Sichtpaket, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen :P

    Mein Compass: Limited Pearl White 1.4, Automatik, MY18 6d-temp, Parkpaket, Sichtpaket, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen

  • Hallo,
    ich bin neu hier. Habe meinen Compass am Freitag abgeholt.
    Kann mir jemand sagen wie man das TOMTOM aktiviert?
    Der button ist grau hinterlegt!!!
    Uconnect live ist aktiviert und bluetoth ist an.
    Bilder
    • 20190317_090220.jpg

      48,55 kB, 338×600, 90 mal angesehen
    • 20190317_090229.jpg

      52,38 kB, 338×600, 98 mal angesehen
    :thumbsup: auf die Optik kommt`s an :thumbsup:
    Compass Limited MY19 Diesel 140 PS

    Mein Compass: MY19 Limited 140er Diesel, AT9, alles außer Beats, Panorama und Leder