Warum man einen Jeep braucht ...

    • Warum man einen Jeep braucht ...

      So, gestern war es soweit.

      Das ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert.

      Wir haben uns gestern auf den Weg nach Berlin gemacht, denn wir wollen ja dorthin umziehen, und wir hatten einen Termin an der möglichen zukünftigen Schule für unseren Sohn zu einem Aufnahmetest. Da Bayern 4-jährige Grundschule hat und Berlin 6-jährige und unser Sohn nächstes Jahr in die 6. Klasse gehen wird, wollten wir eine der wenigen Schulen wählen, in denen er nicht gezwungen wäre, nach einem Jahr Gymnasium wieder ein Jahr die Grundschule zu besuchen, um danach dann schon wieder die Schule wechseln zu müssen.

      Dementsprechend wichtig war uns der Termin um 17:00 Uhr.

      Wir fahren also sicherheitshalber um 12:00 Uhr los. Nach ca. 160km in 90 Minuten stehen wir dann hier Im Stau auf der A9. Keine Warnung vorher durch das Navi.

      Das Ergebnis unserer Suche auf unseren Smartphones: Vollsperrung A9 wegen LKW-Unfall, schon 14km Stau. Ich hab noch nie in einer Vollsperrung gestanden und dann an so einem Termin.

      Rechts von der Autobahn Betonleitplanken, großer Hügel. Weiter vorne felsige Berghänge, keine Ausfahrt in Sicht, auch keine Notausfahrt :S

      Nach ca. 20 Minuten gehts ein paar Hundert Meter weiter. Vermutlich haben ein paar Leute die Autobahn an der nächsten Abfahrt verlassen, denn zwischen unserem Standort und dem Unfall ist noch eine Anschlußstelle. Nach den Verkehrshinweisen sind aber auch alle Umleitungen hoffnungslos verstopft. Daher geht es so schleppend. 30 Minuten später wieder ein paar Meter, wenig Hoffnung den Termin noch zu schaffen.

      Dann kommen wir wieder ein Stück vorwärts und landen hier, 1,3km geschafft - von 14 :wacko:

      Aber! Keine Leitplanken so kurz vor der Brücke, keine Wildzäune und nur ein leichter Graben. Danach eine wilde Wiese, eine kleine Anhöhe und dann ein Feldweg 8o

      Also, auf den Standstreifen, 4WD low ein, Sperrdifferential ein und langsam gehts los. Durch den kleinen Graben mit kleinem Aufsetzer, macht nix, die Bodenpanzerung hält. Quer durch die Wiese. Die Anhöhe sieht machbar aus, also hoch - und schon stehen wir auf dem Feldweg :whistling:

      Dann weiter über unbefestigte Schotterwege abseits der "normalen" Umleitungen. Doch wieder in einem Ausweichler-Stau gelandet, im nächsten Dorf den kleinen Feldweg gewählt, der war sowieso kürzer. Ab über Schotter und Schlaglöcher.

      Wir mussten leider doch den Termin verschieben, selbst so hätten wir es nicht geschafft. Um 17:00 Uhr Verkehrsnachrichten, Autobahn ist immer noch gesperrt.

      Um 18:00 Uhr haben wir im Zentrum Berlins unser Ziel erreicht. Das hätten wir ohne diese "kleine Ordnungswidrigkeit" (kostet 25 Euro wenn man erwischt wird) niemals geschafft.

      D A N K E! JEEP! :thumbsup: :thumbsup:
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Das gefällt mir, du hast doch eine Kamera im Auto montiert, hast Du gefilmt?
      Was hat die Frau im Navi dazu gemeint :)

      En schöne Abig Urs
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

    • FG-Dödel schrieb:

      Das gefällt mir, du hast doch eine Kamera im Auto montiert, hast Du gefilmt?
      Was hat die Frau im Navi dazu gemeint :)

      En schöne Abig Urs


      Ich gebe ja zu, ich bin eigentlich mehr der korrekte Fahrer. Ich war schon ziemlich nervös und meine Frau auch. Keiner hat gefilmt ;(

      Die Frau im Navi ist bei mir immer stumm, das Gequatsche nervt mich.

      Mein Sohn hat gesagt, er habe mehrere sehr interessierte Herren im Stau uns hinterherschauen sehen ....

      Beim nächsten Mal bin ich abgebrühter und denke an die cam. Wir haben uns schon schwerst geärgert ....
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Die erste brauchbare Erklärung dafür welchen Vorteil ein Trailhawk in urbaner Umgebung hat. Danke, sehr interessant.
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • Oldtimer schrieb:

      prima gemacht, und wenn du es ein wenig früher gemacht hättest, wäre der Termin bestimmt um 17.00 geschafft worden.
      unnnnnnddddd....Dashcam ist pflicht bei sowas.... :rolleyes:


      jaaaaa, Oldtimer, Du hast ja soooo Recht. Asche auf mein Haupt, dass ich die cam nict eingeschaltet habe. Dabei habe ich eine an der Windschutzscheibe fest installiert. Ich gelobe Besserung !!!

      Vorher ging übrigens nicht, wegen der Beton und später Metallleitplanken. Die schafft auch der Cherokee nicht unbeschadet. Blöd sind auch Wildschutzzäune .....
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning