_blank

Allwetterreifen Größe 19‘‘

  • braunger schrieb:

    Ab 30.09.2024 genügen sie nicht mehr den Ansprüchen der Winterreifenpflicht.
    Das tun sie alleine schon darum nicht, weil die Gummimischung bis dahin ihre Qualitäten wohl fast restlos verloren hätte... es ist also wohl eher ein (recht großzügiger) theoretischer Wert, diese "Deadline".

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…4a7d2c2a946c17b16d772687b
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Pete schrieb:

    es ist also wohl eher ein (recht großzügiger) theoretischer Wert, diese "Deadline".
    Als großzügig würde ich das jetzt nicht unbedingt sehen. Alle "offiziellen" Aussagen der Reifenhersteller, da sind sich alle einig, geben ein max. Alter von 10 Jahren als Empfehlung zum Austausch an. Bezieht man zudem das sonst recht gerne unterstellte Gewinnstreben der Hersteller mit ein, erscheint die Empfehlung noch einmal in einem anderen Licht. Selbst der ADAC liegt mit seinen 8 Jahren in einem ähnlichen Bereich. Zu bedenken gilt auch, dass Reifen bis zu einem Alter von 5 Jahren als "Neu" verkauft werden dürfen. Insofern finde ich die zugestandenen 6 Jahre eher noch als akzeptabel, statt großzügig.
  • Hallo Zusammen,

    fahre auf meinem Renni auch den GoodYear 4Season Gen 2. Bin wirklich sehr zufrieden und würde nicht mehr einen anderen wollen.
    Den CrossClimate habe ich mir auch angeschaut, jedoch habe ich in den Tests gelesen, dass er im Verhältnis zum GoodYear bei Nässe schlechter sein soll.
    Da es gefühlt eh mehr nass ist als trocken (wenn man das ganze Jahr anschaut), war mir der GY 4S Gen2 lieber.

    Kann hier also durchaus eine Empfehlung aussprechen.

    Auch im Schnee ist er eine feine Sache, bin da schon auf einem Truppenübungsplatz diverse Schneebedeckte Hänge rauf und runter gefahren. Kein Problem.

    Auch preislich ist der GY attraktiv. Er ist doch etwas günstiger als der Michelin. In Sachen Einsatz im Winter in Bezug auf Zulassung/Versicherung: Sowohl der Michelin als auch der GY sind als Winterreifen voll zugelassen (mit Schneeflocke und M+S Symbolen). Auch in Österreich kein Problem und anerkannt. Bin sogar schon auf dem Jaufenpass damit kontrolliert worden. Die haben sich das genau angesehen....

    Klaus
  • Die Goodyear sind echt super. Beim Verschleiß ist der Michelin wenig Besser
    Laut dem Test hält der GY 39000km und der Michi 46000 KM
    Beim Gerausch ist der GY vorne.
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • Bist aber ein Braver Fahrer bei mir rubbelt es die ganz schön runter .
    wie bist du zu den Trailhowk Felgen gekommen will auch solche haben.
    Was hast du Verbrauch bei deinem .
    Grüsse aus Traunstein
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • pits-post schrieb:

    Bist aber ein Braver Fahrer bei mir rubbelt es die ganz schön runter .
    wie bist du zu den Trailhowk Felgen gekommen will auch solche haben.
    Was hast du Verbrauch bei deinem .
    Grüsse aus Traunstein
    Sorry für die späte Antwort - war zuviel in der Arbeit...

    Die Trailhawk-Felge hab ich mit meinem Händler gedealt, da ich keine 18er Reifen/Felgen haben wollte, die auf dem Limited serienmäßig gewesen wären.
    Er hat die 18er Serie direkt nach der Auslieferung bekommen und ich die neuen Trailhawk-Felgen in 17" mit meinen Wunsch-Reifen (dem GY 4Season Gen2). Dazu habe ich noch 1cm Spurplatten drinnen und bin nun super happy mit der Kombination. Gerade bei meinem weißen Renni (finde ich) schauen die Trailhawk-Felgen super aus. Noch dazu gefällt mir generell an einem Jeep immer etwas "mehr" sichtbare Reifenflanke besser.
    Verbrauch bin ich so zwischen 6,5 und 7,5, je nach Fahrweise und Streckenprofil. Bin zufrieden damit (bei der "Schrankwand-Front").

    HG Klaus
  • Moin,

    bin auf meinen serienmäßigen Goodyear Allwetterreifen prima unterwegs!
    Habe auch abseits der asphaltierten Wege (Schotter, Wald&Wiese) sowie im Winter nur gute Erfahrungen gemacht.

    Im Trockenen und bei Regen keine Überraschungen, solange die Profiltiefe stimmt. Geräuschkomfort unauffällig....aber der Renny mit Diesel is nu auch kein Flüsterheimer.

    VA bei 40.000 km getauscht, da ich immer etwas flott in die Kurve gehe ist das für einen hochbringen SUV ein guter Wert.
    HA dürfte locker über den Sommer bis 60.000 km halten.

    Wie sich das alles bei einem 19 Zöller mit niedrigen Flanken anfühlt vermag ich nicht zu bewerten...aber...warum nicht :thumbup:

    Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

  • Wie ist es um den Flankenschutz beim Goodyear bestellt? Der Compass wird wohl vorrangig zum Kaffekränzchen oder als Brötchenbursche von seiner Gebieterin gequält...
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

    Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

  • Gottseidank kann man ja der "Gebieterin" dank Dashcam nachweisen, dass Sie wieder mal über den Bordstein geprügelt ist! :rotfl:
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

  • Haben nach zwei Tagen direkt auf Goodyear Allwetter gewechselt, sind auf jeden Fall leiser wie die Serien mäßig verbauten Sommerreifen!


    Wagen steht gerade beim Folierer, kann daher kein Bild aus anderer Ansicht machen!

    Gruß
    Martin
    Compass Limited Pearl White 1.4, Automatik, MY18 6d-temp, Parkpaket, Sichtpaket, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen :P

    Mein Compass: Limited Pearl White 1.4, Automatik, MY18 6d-temp, Parkpaket, Sichtpaket, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen