SmartTools Newsletter

Wer von Euch hat ein dunkles Zischen auf der linken Fahrerseite bei Jeep Ranegade und wer nicht? WICHTIG

    • Wer von Euch hat ein dunkles Zischen auf der linken Fahrerseite bei Jeep Ranegade und wer nicht? WICHTIG

      Hallo
      Ich möchte gerne erfahren wer alles ein dunkles zischen auf der linken Fahrerseite hat.
      Bitte alle kurz melden. Wichtig wären auch die, die keines haben um zu dokumentieren das dies KEIN Standart bei Ranegade ist.
      Vielleicht könnte auch jemand von Euch eine Art Tabelle reinsetzen wo man nur auf ja oder nein Klicken kann oder so was ähnliches
      DANKE

      Geräusch entsteht ab 100 kmh

      Mein Renegade:

    • Also, wenn es jetzt ein Zischen und kein "Brumen" ist, ja, ein paar Windgeräusche macht er schon, die mich ein wenig stören. Ich bin noch am beobachten bzw. behorchen, hat aber meiner Meinung nach definitiv was mit den Türgummis zu tun, war anfangs nicht so.

      Warum nun noch ein Fred? Meinste den anderen hat keiner gesehen, oder denkste hier gucken andere Leute?
      Vielleich kann ja der Admin aufräumen.
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • Ich weiß jetzt nicht genau was Du unter “dunkles Zischen” verstehst.
      Ich habe auch Windgeräusche, deutlich mehr als zB vorher in der Giulietta. Aber im Vergleich zu der ist er ja auch ein Schrank im Wind.
      Außergewöhnlich und richtig störend empfinde ich die nicht

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Windgeräusche irgendwann ja, aber sonst nix.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Am Dienstag wird das Auto von der Werkstatt abgeholt .
      Ich probier's mal mit aufnehmen.
      Aber Ansich bin ich doch berechtigt diesen Zustand ( welches zischen und brummen auch immer ) nicht zu akzeptieren oder wie seh ich das ?
      Wie sieht's da Rechtlich aus ?
      4 JAhre Garantie sind ja super, wenn sich der Händler aber weigert was dann ??
      DANKE

      Mein Renegade:

    • Mit Garantie ist das wohl eher schwierig. Ich erinnere mich an den 3er BMW (E46), bei dem es am Anfang Pfeifgeräusche vorne links und rechts gab. Nach einigem Nachforschen fand man heraus, dass die (glatten) Spiegelkappen in Verbindung mit dem Rest der Karosserie offenbar Luftverwirbelungen erzeugten, die dieses Geräusche zur Folge hatten. Danach hatten alle Spiegelkappen 3(?) Noppen oben drauf und die Geräusche waren passé. Umgerüstet wurde damals meiner Kenntnis nach an den älteren Modellen nichts (durch BMW).

      Offenbar hat hier kaum einer (wenn überhaupt) ähnliche, störend auffallende Geräusche. Das aus der Ferne einzuschätzen bleibt also sehr schwierig.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d158f1d417ae4a83bbb43a782
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • bei mir ist alles ruhig und das mit dem BMW kenne ich aus eigener Erfahrung.
      Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

      Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.