_blank

Hallo aus dem Raum Ludwigsburg ...

    • Hallo aus dem Raum Ludwigsburg ...

      Hallo zusammen!

      Nachdem ich letzte Woche vom Hyundai ix35 auf den Jeep Compass in granit grey metallic mit großer Begeisterung gewechselt habe, meine beiden Hunde
      sich mittlerweile auch an die automatisch öffnende Heckklappe gewöhnt haben - das war ein unbeschreiblicher Blick die ersten Tage - wollte ich mich mal kurz hier vorstellen und hoffe auf einen informativen Austausch.

      Auch wenn ich in vielen Berichten, Tests etc. gelesen habe, dass der 1.4 140PS Compass zu träge sei, finde ich den Anzug deutlich besser als den meines bisherigen ix35 mit 135PS und bin damit mehr als zufrieden, zumal ich mit 2 Hunden im Kofferraum echt nicht vor habe eine Bestzeit aufzustellen.

      Auch von der Verarbeitung des Innenraums zum ix35 - oder auch des Nachfolgers Tucson (stand in der engeren Wahl) - finde ich, dass der Compass deutlich besser ist und auch mehr her macht.

      Aber solche Eindrücke sind auch immer subjektiv. Bin auf alle Fälle total happy, mit dem Compass mein persönliches Traumauto gefunden zu haben, in dem auch die Doppelbox für meine Hunde im Kofferraum Platz findet.

      Viele Grüsse,
      Lengi
      Bilder
      • Jeep 1.jpeg

        194,2 kB, 800×600, 219 mal angesehen
      JEEP Compass MY20 Limited 1.4l MultiAir 170PS Allrad

      Mein Compass:

    • Hallo aus dem Raum Ludwigsburg ...

      Willkommen und Glückwunsch zum neuen Compass.
      Freut mich daß die Hunde sich mittlerweile an die Heckklappe gewöhnt haben. :P Das wären sicher auch schöne Bilder geworden.
      Wünsche allzeit viel Spaß und gute Fahrt. :D

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Compass. Ich wünsche Allzeit gute und Problemlose Fahrt - vielleicht ja auch mal zu einem unserer Treffen.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…110b4dd2c3fca1eb769477015
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Herzlich Willkommen im Forum und immer viel Spaß mit Deinem Compass.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Lengi schrieb:

      Auch wenn ich in vielen Berichten, Tests etc. gelesen habe, dass der 1.4 140PS Compass zu träge sei, finde ich den Anzug deutlich besser als den meines bisherigen ix35 mit 135PS und bin damit mehr als zufrieden
      Mir geht es genauso ich weiß nicht, was die Tester für Boliden gewohnt sind, aber von meinem umstieg von der Mercedes C Klasse mit 1.8l mit 163Ps auf den 170Ps Compass finde ich ihn fast ein ticken spritziger als der Mercedes, ob wohl sie in den technischen Daten fast Nase an Nase liegen sollten, der Mercedes 7 Ps weniger 10 Nm weniger und lass mich schlagen ca. 200–300 kg weniger und natürlich keine fahrende Schrankwand, sondern Aerodynamischer.
    • Herzlich Willkommen im Forum auch vom blauen Indianer aus Alpen!

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Erst mal vielen Dank für den freundlichen Empfang hier!

      Hab den Compass jetzt seit 4 Wochen, die ersten 1.600km gefahren und mit im Urlaub gewesen und muss sagen, bin einfach mega begeistert von dem Auto!

      Auch unser Pfingsturlaub an den Bodensee war toll und ein sehr bequemes Fahren auf der Autobahn.

      Bin einfach begeistert!

      Viele Grüsse & allen mindestens genauso viel Spaß! ;)
      Lengi
      JEEP Compass MY20 Limited 1.4l MultiAir 170PS Allrad

      Mein Compass: