SmartTools Newsletter

Belüftete Ledersitze sind entweder hart oder ich bin ein Weichei

  • Belüftete Ledersitze sind entweder hart oder ich bin ein Weichei

    Hallo Community

    Wie schon im Titel die belüfteten Ledersitze empfinde ich persönlich als hart. Sie sind zwar wunderschön aber....hart wie Sau :schock:

    Was meint ihr denn so ?

    Mein Compass: Limited 4WD MY2018, 2.0l D 140PS

  • Kenne jetzt die Sitze im Compass nicht, aber die im Cherokee werden nicht nur ausnahmslos als sehr bequem von den Testern bewertet, sondern ich kann das auch bestätigen. 1000 km am Stück sind kein Problem. Die Sitze (beheizt und belüftet) sind absolut "Premium".
    Es MUSS an Deinem Hintern liegen.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • also was die Sitze im Indianer bzw. GC betraf, ist das ein Punkt, was ich in meinem Stelvio doch deutlich vermisse = die belüfteten Sitze...............!
    Denn die gibt`s in meiner "First Edition" nicht.
    Auch so - was jetzt Sitzflächenbreite etc. betrifft - waren die Jeeps spürbar besser.
    Allerdings habe ich in meiner F.E. auch keine Wahl gehabt - es waren einfach diese "normalen" Ledersitze drin, wobei das gesamte Leder- und Sitzpaket schon super ist....!
    Somit letztlich "Jammern auf hohem Niveau".

    Ab Übermorgen werde ich ohenhin die "Langzeit-Sitzqualität" austesten dürfen - fahren wir doch mit "ihm" in sein Heimatland......!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Hab zur Zeit nen Ersatz Compass mit Teilleder. Sind schon Bequemer als die Volleder.

    Aber erstmal Einsitzen denk ich . Im Neuzustand vielleicht noch etwas Hart

    Mein Compass: ​​o_I​ ​0000000 I_o​ MY17 Limited ,Opening edition mit Winterpaket,170 PS ,chrystal-granit