SmartTools Newsletter

Angepinnt Wie bist Du auf das New JEEP Forum aufmerksam geworden?

    • Ich bin vor unzähligen Jahren mit meinem Jeep Compass Bj. 2017 durch den Schwarzwald gefahren.
      Plötzlich stand ich vor einer schwierigen Entscheidung, entweder ich fahre durch ein tiefes Schlammloch oder nehme den Weg zurück. Zurück ging jedoch nicht nicht, da hinter mir einige Mammutbäume umgefallen sind und den Weg blockiert haben.
      Meine Kettensäge hatte nur eine Schwertlänge von 30 cm, die Bäume hatten jedoch einen Durchmesser von 62 cm. Das wäre also nicht möglich gewesen, ich musste durch das Schlammloch.

      Ich habe also ordentlich Anlauf genommen und bin mit 180 km/h durch das Schlammloch. Plötzlich wurde alles schwarz.

      Ich wachte im Krankenhaus auf, auf meinem Bauch lag ein Zettel mit der Aufschrift "www.new-jeep-forum.de"

      Und so bin ich hier gelandet.

      Mein Compass:

    • Ich bin über die Google-Suche auf das Forum aufmerksam geworden. Nachdem ich mich auch in einem anderen Forum umgeschaut hatte und mir dort der Tonfall nicht gefiel, bin ich hier gelandet. Ich habe, nachdem ich mich für den Renny 4xe zu interessieren begann, nach Infos gesucht. Nun warte ich, dass ich meinen Renny geliefert bekomme.
      An das Moderatorenteam, macht weiter so :023: :023:

      Mein Auto: Renegade 4xe S in Rot mit Panoramadach MY21

    • Wie bist Du auf das New JEEP Forum aufmerksam geworden?

      Gute Frage und meine persönliche Meinung ist: die meisten Antworten sind hier am Thema vorbei :) :P :saint:

      "Gefunden" hab ich dieses Forum natürlich auch per rumgegoogel. Aber "aufmerksam" bin ich erst beim reinlesen geworden 8)

      Hab als Rentner ja einen vollen Terminkalender und viel viel Zeit.
      Und so hab ich bei dem gegoogelt Gefundenen einfach mal so rumgelesen und siehe da: beim Stöbern im Forum bin ich recht bald "aufmerksam" geworden :thumbsup:

      So war das bei mir.

      Nette Leute und man kann sich sachlich und fachlich toll austauschen.
      Ein nettes Wort, eine schöne Diskussion, fachlicher Austausch, andere und am besten sich selbst mal auf die Schippe nehmen und das Leben nicht todernst nehmen, that's all.

      Klar tappen im Internett auch mal Leute ins Fettnäpfchen. Das fällt nicht schwer und ich bin bestimmt auch kein Fettnapffreier.
      Manche schreiben Zeugs, das sie im normalen Leben nie sagen würden - nun ja, manche leider doch - und ohne funktionierende Moderation gibt's
      Foren en masse, wo sich Leute fetzen. Sogar mit sich selbst mit einer Doppelanmeldung.

      Aber hier ist eine schicke Plattform und ich freue mich immer hier reinzulesen und wenn's recht ist auch meine bescheidene Meinung ab und an mal beizutragen.

      Danke an die Mods, dass sie bei aufkommendem Rauch schon mal die Giesskanne holen bevor es brennt. Das ist auch Arbeit und kostet Zeit. Von den Nerven mal abgesehen.

      Und ja doch, manche Fragen sind schon zig mal gefragt und durchgekaut und beantwortet. Irgendwann. Aber ich sehe so ein Forum nicht als Nachschlagwerk. Ein Nachschlagwerk ist tot und ein Forum wo man nur suchen soll leider auch.Wenn mich jemand am Stammtisch fragt wieviel Atü, sag ich halt zwei fünf und gut is.
      Manchmal auch Atü is aus, wir ham jetz ATM und wieviel steht im Handbuch. Aber dann doch mit einem Lächeln zwo fünf.

      Weiter so und dann bleibe ich auch weiterhin "aufmerksam" beim New-Jeep-Forum :thumbup:

      Grüße vom Trailhaker
    • Als für mich klar war das ich mir einen Renegade kaufen wollte, suchte ich alles mögliche an Infos im Netz und bin auf dieses Forum gestoßen. :thumbup:
      Gruß Willi
      WENN MAN SEIN OHR GANZ
      LEICHT AUF DIE HEIßE
      Herdplatte drückt, kann man
      riechen wie doof man ist.

      Mein Renegade: °IIIIIII° Willis Jeep Renegade MY20 Limited 1.3L T-GDI 110KW (150PS) - Carbon Black Metallic - Design-Paket "Black Pack"

    • bassabo schrieb:

      Durch aggressive Abwerbung aus dem anderen Forum! :D
      Hi, war bei mir ähnlich.

      Ich habe erfahren, dass in vereinzelten (wie ich hoffe !) Stammtischen Renegade´s nicht als "ernsthafte" Offroader angesehen werden und sich die Fahrerinnen und Fahrer als unerwünscht gefühlt haben. Ich fahre zwar einen Wrangler - aber sowas geht gar nicht !

      Die Betroffenen sagten mir, dieses Forum sei vorurteilsfreier - deshalb bin ich hier.

      Mein Wrangler:

    • Hallo Anke,

      Ich (und etliche andere hier auch) bin in beiden Foren "aktiv", da das JF wesentlich mehr Wranglerfahrer hat und dort bei Fragen sehr schnell geholfen wird. Hier ist es mehr eine Gemeinschaft, die sich regelmäßig bei Events trifft. Der Stammtisch hat mich sofort sehr freundlich aufgenommen, ich war zwar erst einmal dabei, werde aber hoffentlich in Zukunft öfter da sein.

      Herzlich willkommen auf jeden Fall, jeder Wrangler-Fahrende erhöht die Dichte der Nachrichten im Wranglerforum. Bisher waren wir noch nicht so viele, aber in den letzten Wochen sind es doch spürbar mehr geworden.

      Viele Grüße, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4WD () aus folgendem Grund: Hier nur einen Teil betreffend: Wie besprochen gelöscht, da kein Wunsch zum Verschieben geäußert wurde. -> "Private" Debatte mit anderen Usern die nichts mit dem Threadthema zu tun hatte.

    • Roland, das hoffe ich doch :D :D :D sehr. Wir versuchen hier ein wenig die Anonymität der Internet Foren zu brechen und mit unseren Jeeps Gemeinsame Zeit zu verbringen, ok wir werden wohl nie den Rubicon Trail fahren, aber eine nette Stammtisch Runde, eine schöne Ausfahrt oder fahren im Offroad Park, ist ne coole Sache :thumbsup: .
      Tastenhelden gibt es überall, na und that's Life.
      Anke, Ulli willkommen bei uns :023:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)