_blank

Welche Optiken bzw. Ferngläser oder Spektive nutzen die Forenmitglieder

    • Welche Optiken bzw. Ferngläser oder Spektive nutzen die Forenmitglieder

      ich nutze ein Zeiss Classic Dialyt 8x56 B; ein Zeiss Classic Dialyt 10x40 B und als Spectiv ein Swarovski Habicht 25-40x75NZ
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • @Thawk Cool ... Habe das Swarovski EL 10x32 WB in sandfarbend

      Ab und zu darf ich dann von meinem Bruder (Ornitholge) seinen Schatz ausleihen. Das Swarowski STR 80 - 25-50x W .. wenn es auf Dauerbeobachtung geht !

    • Waldgeister ... vor allem Capreolus

      Rehwild, Rotwild, Damwild, Wildschweine ... Greifvögel wie Rotmilane, Mäusebussarde und Turmfalken. Auch Storche und Reiher sind dabei.
      Eulen haben wir zahlreich in der Hartig. Natürlich werden ebenfalls unsere zahlreichen Flugkünstler von der Amsel bis zum Zilpzalp beobachtet.

      Übrigens: Wir haben so viele Ricken, Hirschkühe ... lohnt sich mehr wie die vorhandenen Bikini-Modelle, die hier in meiner Umgebung im Garten grasen :P
    • Mir sagt ein reh seit paar Wochen an gleicher Stelle beim gassi „hallo“
      Süß :1f60d:
      Immer in Obacht, aber nicht so arg scheu.
      Hoffentlich passiert dem dingelchen nix.
      Hat ja nicht jeder seine Hunde an der Leine
    • Freizeitpirat schrieb:

      Ich könnte jeden Tag im Wald beobachten ... mehr Entspannung gibt es nicht !
      Das kenne ich nur zu gut :023:
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • So, mal ein paar Infos zu meiner kleinen Sammlung:

      Kompakt-Ferngläser:

      Bresser 7-15 x 35 (als Allrounder besser als ich dachte)
      Bilora 10x42

      Beobachtungs-Fernglas:

      Steiner 15 x 80 (hatte ich an Bord zu "Aufklärungszwecken" - echt lichtstark!)

      Spektiv:

      Hersteller? 30-90 x 90 (für den Schießstand)

      Monokular:

      Minox 7 x 42 (mit Kompass und Strichfeld) (immer im Auto)

      ... und so einige von den kleinen "Operngläsern" liegen auch noch herum - teilweise "ererbt"

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9b75eab752fd0d0f5e4776688
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Du wirst Dich wundern, was Du bei einer Bergtour mit einem entsprechenden Fernglas alles siehst, was Du nie ohne sehen würdest.
      Auch im Wald bei voller Blätterpracht und kurzer Durchsicht. Mit einem entsprechenden Fernglas kannst Du ganz tief reinschauen ...
      Sehr schön wenn das gewählte Glas ein Maximum an Sehfeld mit einen extrem randscharffen Bild aufwarten kann.
      Dann noch sehr Lichtstark und bei Dämmerung schaust Du hunderte Meter durch den Wald ... sau geil !
      Da kannste Tiere Beobachten, die gar nicht wissen, dass Du überhaupt in Ihrer Nähe bist.
      Ohne mein Swarovski gehe ich gar nicht mehr auf Tour ! Ist ein absolutes Muss ! :P
    • da spricht mir einer aus der Seele, habe min. eines meiner Gläser dabei, oft noch das Spektiv, schon beeindruckend was man so alles von der Tierwelt, Schiffswelt, Mond, usw. sehen kann, wenn nur das Geschleppe nicht wäre.
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Interessant was Mann alles für Fetische haben kann. Also ich habe kein Fernglas.
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • Ich hatte so ein altes von meinem Großvater, das hats aber beim letzten Umzug vor vier Jahren zerbröselt.
      Jemand eine Empfehlung für ein gutes standard Modell um die 100 €?
      Bin weder Ornithologe noch Jäger, brauche es nur für meine Wanderungen etc

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • FranklinFlyer schrieb:

      Ich hatte so ein altes von meinem Großvater, das hats aber beim letzten Umzug vor vier Jahren zerbröselt.
      Jemand eine Empfehlung für ein gutes standard Modell um die 100 €?
      Bin weder Ornithologe noch Jäger, brauche es nur für meine Wanderungen etc
      wenn du es in der Dämmerung, morgens oder am Abend auch einsetzen willst kann ich dir das hier empfehlen : optik-pro.de/geraete/zeiss-fer…rce=shopping&utm_content=
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................