Reinigung & Pflege

    • Reinigung & Pflege

      Servus zusammen,

      ich bin nicht der Autoexperte aber auf meinen Compass möchte ich aufpassen und ihn gerne immer schön sauber halten :1f604:

      Und da ich im Netz so ziemlich alles gelesen habe, würd ich gern wissen wie ihr euer Auto pflegt.

      Waschanlage ja oder nein?
      Welche Produkte für die innenraumpflege könnt ihr empfehlen?

      Ich hab aktuell ein paar Produkte von Koch Chemie in meinem Amazon-Warenkorb aber bin mir noch nicht 100% sicher ob ich diese bestellen soll.

      Mein Compass:

    • Ich fahre immer auf den Waschplatz und bearbeite meine Autos von Hand. Waschanlage mag ich nicht, nur wenn es nicht anders geht. Bei unserem Waschplatz ist alles da, mit Powerschaum einsprühen, kurz warten und dann heurunterwaschen, fertig.

      Für den Innenraum nehme ich nur ein feuchtes Mikrofasertuch und ab und zu Lederpflege für die Sitze. Mehr braucht es nicht.
    • ich fahr eigentlich immer in die Waschstrasse, wenn das Wetter passt und ich Lust habe, dann wasch ich auch mal von Hand. Aber meistens ist er dreckig ;) Innen benutz auch ein feuchtes Microfasertuch, bei hartnäckigen Flecken auch mal ein Allzweckreinigungsmittel. Zur zeit Green Star von Koch Chemie, kann man auch im Haushalt gut einsetzen.
      Viele Grüße
      Michael

      Mein Renegade: Night Eagle 2.0l Diesel 103KW 4x4

    • Regelmäßig im Wechsel Waschanlage und selber waschen in der Waschbox.
      Zweimal im Jahr poliere ich danach selbst im Carport. Dazu verwende ich schon seit Jahren Ultrashine Protector, kann über Lack, Gummi und Kunststoffe, wirkt selbst auf Glas wie Scheibenversiegelung, auch innen für die Kunststoffe, Gummis und die Lackflächen der Türkanten. Die Scheiben innen nur mit Glasreiniger oder Spiritus. Für die Sitze Lederpflege auch nur zweimal im Jahr.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Kein Problem, ist ja nicht wild.
      Kann ja leicht von einem Admin oder Mod verschoben werden ;) .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15