_blank

Ein paar Fragen zum KL

  • Toy4ever schrieb:

    Ja, das ist jetzt richtig blöd, aber nicht mehr zu ändern. Der größte Knaller ist aber noch, dass FCA Germany anscheinend auch noch die Händler angewiesen hat, auf Kundenwunsch keine Updates mehr zu installieren.

    Ich hatte neulich in der Werkstatt nach einem Update gefragt, das wurde sofort mit der Begründung abgeblockt, dass sie das nicht mehr mit FCA abrechnen können.
    Das ist ja mal wieder der oberhammer das nichtmal die Händler jetzt noch was machen dürfen....bescheuert.

    Mein Cherokee: 2.0 L Diesel 170ps Limited Ausstattung MY15

  • cougar63 schrieb:

    Dass die mal etwas durcheinander kommen beim schalten hab ich schon gehört, soll aber
    ja ab der neuen Getriebegeneration (?) besser sein, ich muss mal sehen ob
    der Sparstrumpf für einen nach 7/2015 reicht...
    Ich habe für meinen MY15 letztens in der Inspektion ein Update fürs getriebe erhalten, seit dem läuft was getriebe angeht alles butterweich von den schaltvorgängen her. und er schaltet auch so wie es soll von der gangsortierung her.
    vorher hat er immer die gänge dermassen gezogen und spät geschaltet das ich mit den Drehzahlen schon über 3000 stellenweis war und rupick.
    Das mit dem letzten update alles Vergangenheit =)

    Mein Cherokee: 2.0 L Diesel 170ps Limited Ausstattung MY15

  • cougar63 schrieb:

    Das bringt mich aber zu der Frage, warum sind die so "unbegehrt"?

    Nun ich denke auch dass das Design zu sehr polarisiert. Es ist nicht mainstream wie VAG oder Asien. Wenn man z.B. mit dem Trailhawk in schwarz um die Ecke kommt ist man recht schnell der Bad Guy. Nicht allen gefällt diese Rolle. ;)

    Ich bin selbst sehr gespannt wie es mit in ein paar Wochen ergeht. Wobei ich ja keinen Diesel habe. Ich berichte... :)
    Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

    Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

  • Karl May schrieb:

    Wenn man z.B. mit dem Trailhawk in schwarz um die Ecke kommt ist man recht schnell der Bad Guy.
    ^^ Wohl wahr, wohl wahr... Da ist schon so mancher Smombie am Überweg zusammengezuckt.


    Durch den Trailhawk bin ich überhaupt erst zum KL gekommen. Sonst wäre der neue Cherokee gänzlich an mir vorbei gegangen.

    Ansonsten läuft der V6 sehr ruhig. Überhaupt ist der Cherokee vergleichsweise gut gedämmt, kaum Windgeräusche.
    Zum Getriebe des 14/15er ist ja schon geschrieben worden. Diese Modelljahre würde ich bei einem Kauf nicht anfassen. Es sei denn du erwischst einen, der schon sein zweites Getriebe hat ;)
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Naja 14er würde ich die finger weglassen die sind noch zu sehr in den Kinderschuhen.
    Mein 15r läuft ausgezeichnet seit dem letzten Getriebe update wobei es vor dem update auch nicht katastrophal war.
    Nur unlogische schaltvorgänge manchmal und ab und an hat es ein wenig rupig vom 3 in den 4 geschaltet , aber wie gesagt nicht gravierend.
    Mein vater hat auch einen 15er da gab es von Anfang an nie ein Problem da wurde noch nie ein update durchgeführt

    Mein Cherokee: 2.0 L Diesel 170ps Limited Ausstattung MY15

  • Blackhawk schrieb:



    Durch den Trailhawk bin ich überhaupt erst zum KL gekommen.

    Geht mir genauso. Ein Frontspoiler am Geländewagen, noch dazu am unteren Ende in Chromoptik passt in meinen Augen nicht, ist unpraktisch und viel zu kratzempfindlich.

    Im übrigen kann ich die Getriebeprobleme bei meinem relativ frühen 14er nicht bestätigen. Meiner läuft... :023: .
    Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

    Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

  • Hmm, die Getriebe-Meinungen/Erfahrungen sind also auch unterschiedlich, aber ich präferiere
    auch einen ab Mitte/Ende '15.
    Zudem, falls es tatsächlich zu ersten Problemen kommen sollte, ich kaufe eh
    vom Händler und nichts mit "Verkauf im Kundenauftrag" o.ä., dann hängt der
    mit drin... zumindest das erste Jahr, falls er keine Garantieverlängerung anbietet.

    Ganz ehrlich, der "Bad-Guy" bin ich jetzt wenn ich mit meinem schwarzen ZJ 5.9l um die Ecke komme, den hören die Leute schon 3 Strassen vorher ;) bin also Kummer gewohnt
    und das geht mir sonst wo dran vorbei...
    Viele Grüße
    Holger

    Mein Auto: Grand Cherokee WK2 3.6l auf LPG, Grand Cherokee ZG 5.9l

  • Karl May schrieb:

    Wenn man z.B. mit dem Trailhawk in schwarz um die Ecke kommt ist man recht schnell der Bad Guy. Nicht allen gefällt diese Rolle.
    Mir schon (auch wenn ich nur den Limited habe! Aber in Paderborn haben die Leute schon geschaut wenn da 3, 4, oder 5 hintereinander um die Ecke beigen.
    Ich bin immer noch der Meinung das der Indianer die schönste Lichtsiluette in den Rückspiegel zaubern kann. Besonders wenn alle Leichtquellen angeschaltet sind.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • snake920 schrieb:

    Nur das die nebelscheinwerfer farbe nicht zum xenon passt
    Kann man aber leicht ändern. Birnen gibt es genug die besser passen und Aus- und Einbau ist nicht so schwer. Schau doch mal in Amazonien nach!

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Don't try to fix it, if its not broken!

    Ich finde, den Spruch kann man sich merken.

    Ich hab's verinnerlicht.

    Als jemand, der überhaupt kein handwerkliches Geschick hat, habe ich mich in der Vergangenheit verschiedentlich an - vermeintlich - leichten Aufgaben versucht und bin nicht nur im Regelfall daran gescheitert, sondern habe es sogar noch in einigen Fällen schlimmer gemacht. Dann komm noch der Ärger über sich selbst mit dazu.

    Ich überlasse es inzwischen denjenigen, die es wirklich können. Auch wenn es mich Geld kostet.
  • Toy4ever schrieb:

    cougar63 schrieb:

    Will man es aktuell haben wird man updaten müssen, aber sonst? Wo
    liegen diese Updates Preislich?
    Kartenupdates liegen im Berreich von 250,- Euro. Du mausst aber damit rechnen, dass die Karten aber auch schon wieder 2 Jahre alt sind. Dazu erforderlich ist meist auch ein Systemupdate, dass man bis vor kurzem selbst bei Jeep dowloaden und installieren konnte. Das hat man jetzt aber dicht gemacht. Wenn du Glück hast, hat hier noch jemand die passende Datei greifbar.

    cougar63 schrieb:

    Die Getriebe sollen ab Bj. 2015 die besseren sein, wie äußert sich das? Schäden/Probleme
    Es gab in der Tat auch Getriebeschäden. Ich würde empfehlen, erst einen ab MY16 (gebaut ab Ende 07/15) zu kaufen.

    cougar63 schrieb:

    was ich bisher so rausgefunden habe ist dass die wohl Gasfest sind, beide Motoren, gibt es da bereits Erfahrungen?
    Ich glaube, wir haben hier noch keinen im Forum, der einen 3,2er KL mit Gas fährt.
    Doch ich, hab jetzt schon seit nem Jahr (ca. 40T KM)eine Prince Anlage drin, kann nichts negatives berichten. Erstzulassung 7/2015

    Mein Cherokee:

  • Krischan schrieb:

    Zum Verständnis für den TE: Uconnect ist IMMER mit dabei. Das ist quasi das firmeneigene Soft/Hardwareverbundsystem für alles was Audio/Telefon/diverse Bordcomputereinstellmöglichkeiten betrifft. Insofern kannst Du Dir nicht aussuchen ob es an Bord ist oder nicht. Es ist also immer vorhanden. Das Uconnect selbst kann man immer noch selbst updaten, wenn man die Updates über einen VPN aus Amerika zieht. Das sollte aber nicht notwendig sein, da kommen nicht so viele Updates. Im Zweifel lässt Du das den Verkäufer machen, bevor Du kaufst.



    Uconnect ja aber uconnect live ist nicht bei jedem
    <3 Jeep Cherokee Limited 2.2 Diesel Brillant Black Crystal Pearl <3

    Mein Cherokee: ❤Jeep Cherokee MY2016 Limited 2.2l Diesel Brillant Black Crystal Pearl❤

  • Sero79 schrieb:

    Uconnect ja aber uconnect live ist nicht bei jedem
    Da hast Du natürlich Recht. Das haben wenn überhaupt nur neuere Modelljahre. Deswegen habe ich ja auch nicht geschrieben: "Uconnect Live ist IMMER mit dabei" :P :whistling: . Auch die Möglichkeit, das Uconnect selbst upzudaten, hat FCA mittlerweile beendet. :thumbdown: Theoretisch geht das noch, aber die neueste Software wird uns Endanwendern schlicht nicht mehr zur Verfügung gestellt.

    Weissu Bescheid... :023: :D