Wie in Waschanlage mit Automatik

    • FranklinFlyer schrieb:

      Hm, ich stell auf P, Motor aus und dann auf N.
      Automatische Handbremse hab ich ausgestellt.
      ..
      Wenn bei mir der Motor aus ist, dann kann der Automatik-Schalthebel nicht mehr bewegt werden. ?(

      Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

    • Wie in Waschanlage mit Automatik

      Geht schon. Aber Du musst natürlich wieder “Kontakt” geben. Also auf Startknopf ohne die Bremse zu drücken, dann kann auch der Hebel wieder bewegt werden.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Schalthebel auf N und Motor anlassen, hab ich noch nie anders gemacht (auch mit anderen Autos mit AT-Getriebe ohne Allrad) und wüsste auch auch nicht warum...

      Hab auch noch nie eine Waschstraße gesehen die damit ein Problem hat oder es gar verbietet (wo gibts denn sowas 8| ?).
      Im Gegenteil, meist steht das wie oben beschrieben sogar auf den Tafeln an der Einfahrt.
      Anders gehts doch auch in den meisten Fällen garnicht...
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Ganz Ehrlich??

      Ich war noch nie in der Waschanlage!
      Handpflege ist angesagt, das schon seit ich den Führerschein Besitze.
      Zusätzlich 3 mal im Jahr von Hand Polliert!

      An mein Auto kommt nur Wasser und Ich! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Renegade MY 2018 Limited 4x4 170 PS, Automatik, Black Metallic, Uconnect 8,4 inc.NAV, Command-View,ReifenWPR 18 Zoll 225/55/18 alle Pakete incl.

      Mein Renegade: MY2018 Limited 4x4 170 PS Multi Air 9 Gang Automatik Black Metallic + alle Pakete

    • Klar gerne, ist ja nur ums Eck rum :thumbsup:

      Ist so ein kleines Hobby von mir noch nebenbei.
      Ganzen Bekannten, Verwandten, Arbeitskollegen kommen immer, wenn sie wieder ein Anliegen haben wenns ums Aufbereiten geht usw.
      Habe für alles meine speziellen Mittelchen :D :)
      Renegade MY 2018 Limited 4x4 170 PS, Automatik, Black Metallic, Uconnect 8,4 inc.NAV, Command-View,ReifenWPR 18 Zoll 225/55/18 alle Pakete incl.

      Mein Renegade: MY2018 Limited 4x4 170 PS Multi Air 9 Gang Automatik Black Metallic + alle Pakete

    • wollte es eigentlich heute auch mal Testen mit auf N und ausschalten ob das nicht geht, konnte aber nicht da mein Auto die ganze zeit vor der Firma stand und ich das mal in Ruhe austesten wolte was in den einzelnen getriebestellingen geht und was nicht.(Ausschalten, Anschalten) aber um 7,30 hat mein Körper wohl gemeint game over und ich bin wohl zusammen gesagt. So habe ich mein Auto leider erst heute abend durch meinen Son hohlen lassen können werde es aber morgen nachholen
    • Toy4ever schrieb:

      Little John schrieb:

      Ich wusste aber nicht daß das jetzt bei allen Jeep-automaten so sein soll ?!?
      Das mit dem automatischen Umschalten auf P klappt nur bei Getrieben mit "Park by Wire", die nur im GC zum Einsatz kamen und auch dort nach dem beschriebenen Zwischenfall wieder auf "Park by cable" zurückgerüstet wurde.
      ..Danke für die Erklärung..
      Ich revidieren, es betrifft "nur" den GC von 2014 & 2015 sowie 300C, Dodge Charger & Lancia Thema
      kfz-betrieb.vogel.de/fca-rueck…ender-fahrzeuge-a-551437/

      Bzgl. Abschleppen eine 4x4 Fahrzeuges ohne laufenden Motor.
      Das geht, mann muss aber das Verteilergetriebe in "Freilauf" stellen..dazu muss mann,
      beim GC unter der Armlehne ein "rotes" Seil ziehen, bestimmte "Handgriffe" durchführen... :)

      Für die Waschstraße, zu aufwendig, also, Gurt ins Schloss, dann klappt das auch mit Pos. "N"
      bei laufenden Motor und geöffneter Türe :)

      Handwäsche ?
      Nee, lass mal, bei vier Fahrzeugen hätte ich ja sonst keine Hobby'y (z.b. meine Frau :D ) mehr..
      Daher lasse ich lieber waschen
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • Habe jezt alles durch getestet und ich bin Erstaunt das sich mein Luder nur in der besagten stellung P Ein und Aus schalten läst. In der Waschanlage also wen sie das Auto durchziehen immer Motor An und stellung N. Was mit unserem Automatic Getriebe da pasiert bzw. der unterschied ist zwischen Motor aus und an entzieht sich meiner Kenntniss vileicht kann da jemand uns Aufklähren wo sich damit auskennt das man wen man in Situationen ist sich richtig verhält. Denke nur mal an die Situation beim OffRoad wo man sich mal schnell irgend wo Rauszihen lassen mus ( motor an oder aus was pasiert da mit unserem Getriebe) klar ist jezt immer Motor An aber wen ich ihn aus irgend einem grund nicht mehr starten kann? was geschieht dann mit dem Getiebe?
    • steph65 schrieb:

      Situation beim OffRoad wo man sich mal schnell irgend wo Rauszihen lassen mus ( motor an oder aus was pasiert da mit unserem Getriebe) klar ist jezt immer Motor An aber wen ich ihn aus irgend einem grund nicht mehr starten kann? was geschieht dann mit dem Getiebe?


      Von Owners manual :
      Renegade Trailhawk 2016 :thumbup:

      Mein Renegade: 2016 Trailhawk,Diesel

    • morgenmond schrieb:

      steph65 schrieb:

      Situation beim OffRoad wo man sich mal schnell irgend wo Rauszihen lassen mus ( motor an oder aus was pasiert da mit unserem Getriebe) klar ist jezt immer Motor An aber wen ich ihn aus irgend einem grund nicht mehr starten kann? was geschieht dann mit dem Getiebe?
      Von Owners manual :

      Haben die LTD und Trailhawk nicht ein anderes Getriebe? Ich habe da nichts gefunden wo ich mit einem Schraubenziher rein kann zum Entrieglen.
    • steph 65 schrieb:

      Haben die LTD und Trailhawk nicht ein anderes Getriebe? Ich habe da nichts gefunden wo ich mit einem Schraubenziher rein kann zum Entrieglen.
      Man muss wohl die Blende zuerst entfernen wie hier im Video gezeigt.



      Für die Waschstraße macht das natürlich keinen Sinn. Ist eher für Notfälle gedacht

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • In der Bedienungsanleitung steht, man kann die Blende nach vorne schieben ohne Werkzeug.
      Habe ich mal ohne Erfolg versucht. ?(
      In irgendeinem Thread hat mal jemand einen Workaround mit einem Holzkeil gepostet, mit dem sich die Entriegelung ohne Abnahme der Blende betätigen lässt.

      Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

    • Also gut, dann oute ich mich jetzt doch !!!!!

      Ich hab meine Lieblings-Waschstraße zur Verzweiflung gebracht und ich hab gedacht ich mach s beim nächsten Mal besser, PUSTEKUCHEN !!!!!!!!!!

      An unserer Anlage steht explizit "Motor aus + N"

      Das Band dreht sich nur langsam, zum Auffahren stoppt es kurz. Genau in diesem Moment muss ich kurz auf P, Motor aus und Zündung wieder an, drauf gleich auf N stellen. Den Allrad hab ich ja nicht dauerhaft an, deswegen ausblenden. Normal funktioniert s, aber immer, wenn die das Surren der Bremse hören, geht s Gschrei los ...... Und dann kommt in mir Panik auf.

      Ich bleibe lieber bei der Handwäsche, wenn s sein muss.
      Aber ab und an muss der Wagen auch von unten abgespritzt werden. Vielleicht fällt mir da noch die passende Lösung ein.

      Gruß Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • O.König schrieb:

      Also gut, dann oute ich mich jetzt doch !!!!!

      Ich hab meine Lieblings-Waschstraße zur Verzweiflung gebracht und ich hab gedacht ich mach s beim nächsten Mal besser, PUSTEKUCHEN !!!!!!!!!!

      An unserer Anlage steht explizit "Motor aus + N"

      Das Band dreht sich nur langsam, zum Auffahren stoppt es kurz. Genau in diesem Moment muss ich kurz auf P, Motor aus und Zündung wieder an, drauf gleich auf N stellen. Den Allrad hab ich ja nicht dauerhaft an, deswegen ausblenden. Normal funktioniert s, aber immer, wenn die das Surren der Bremse hören, geht s Gschrei los ...... Und dann kommt in mir Panik auf.

      Ich bleibe lieber bei der Handwäsche, wenn s sein muss.
      Aber ab und an muss der Wagen auch von unten abgespritzt werden. Vielleicht fällt mir da noch die passende Lösung ein.

      Gruß Olli


      Wenn du das automatische Anziehen im Uconnectmenü deaktivierst, zieht sie auch nicht an wenn du den Motor ausmacht bzw. auf P stellst ;) .

      Allerdings ist jedesmal vor der Waschstraße im Menü rumfummeln auch blöde...

      Was sind das denn für Waschstraßen in die ihr da fahrt die das verbieten und aus welchem Grund verbieten die das (außer das es natürlich vom Prinzip her quatsch ist den Motor laufen zu lassen es sei denn das es eben so ist wie bei den Jeeps/ da gehts halt nicht anders, so what...)?
      Hab ich hier bei uns noch nicht gesehen...
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Das die Waschanlagen am liebsten die Motoren aus aus haben möchten, kann ich schon nachvollziehen. Sonst müssten sie in der Waschhalle noch eine Lüftungsanlage einbauen. Durch die laufenden Motoren wird sich in der Halle eine höhere Konzentration an Abgasen bilden. Wenn dann noch Personen da arbeiten, die die Vorwäsche machen, wir das schon problematisch.
    • O.König schrieb:

      Aber ab und an muss der Wagen auch von unten abgespritzt werden. Vielleicht fällt mir da noch die passende Lösung ein.
      Bei uns heißen die dinger Clean Park sind von Kärcher da kanst dein Auto selber Waschen also Abdampfen und mit Bürste und Schaum und in einigen Boxen gibt es auch unten Düsen für die Unterboden Wäsche must hald selber vor und zurück Fahren.