SmartTools Newsletter

Jeep mieten in Frankreich - Erfahrungen? Tip?

    • Jeep mieten in Frankreich - Erfahrungen? Tip?

      Hallo, ich werde mit meiner Family diesen Sommer im Süden Frankreichs Urlaub machen.
      Den Plan von Berlin aus mit dem Renegade zu fahren, mit ausreichend zwischenstopps, habe ich nun wieder verworfen.
      Für meinen Zweijährigen sind lange Fahrten einfach noch immer die pure Langeweile. Wir warn gerade wieder für paar Tage Familie in NRW besuchen, auch das ist schon eine anstrengende Reise für den Kleinen.

      Nun würde ich mir gerne einen schönen Off roader für die Zeit mieten, am Liebsten natürlich einen Jeep Wrangler oder GC.
      Hat jemand eine Idee? In Italien ist Avis immer ein guter Partner für Jeep und in Spanien Sixt. Aber in Frankreich weiß ich keinen. Landen werden wir in Marseille.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Ich war letztes Jahr mit dem Renny in Südfrankreich. Hinfahrt 1400 km, aufgeteilt in 2 x 6 Stunden, mit Übernachtung in Hotel in Frankreich. Rückfahrt 12 Stunden ohne Zwischenstopp, nur mit Pausen. Ist schon echt langweilig und anstrengend für die Kinder, insbesondere die Rückbank ist nicht wirklich bequem für die Kleinen, weil schwach gepolstert.

      Sixt ist auch in Frankreich eine Adresse. Man kann auch Enterprise versuchen...aber speziell Jeep? Warum nutzt Du nicht die Gelegenheit um mal über den Tellerrand zu gucken? Mal was anderes fahren? Eventuell sitzt Du dann zu Hause wieder viel lieber im Jeep als vorher... :thumbup:
    • FranklinFlyer schrieb:

      (...) Landen werden wir in Marseille.
      Mit dem TGV von Frankfurt? Hab ich vor 2 Jahren gemacht - sehr entspanntes Reisen!

      Auch wenn ich grad keinen Tip für nen Mietwagen habe. Hier hat Europcar Pennis und den Compass in der Vermietung...
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi