Mail was zu lachen -Die Reifendrucküberwachung

  • Mail was zu lachen -Die Reifendrucküberwachung

    Hallo Freunde,

    mal etwas zum schmunzeln. Mein Traili meldet seit Samstag ich solle den Reifendruck hinten rechts prüfen - zeigt aber 2,5 bar an :D

    Ich muss dabei schmunzeln . die nächsten Tage kommen eh die Sommerreifen drauf - dann ist auch die Meldung Geschichte :)
  • ja, da hatten wir schon so einige Fälle hier.

    Mich hat es auch mal getroffen, mit wirren Anzeigen, vor allem in der Übergangszeit. Da kann dann mal der Druck vorne links auf 2,6 ok sein, vorne rechts auf 2,5 ok und hinten links auf 2,5 rot. Muss man nicht verstehen. Im Zweifel etwas nachpumpen und nach ein paar km ist alles wieder ok.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    ja, da hatten wir schon so einige Fälle hier.

    Mich hat es auch mal getroffen, mit wirren Anzeigen, vor allem in der Übergangszeit. Da kann dann mal der Druck vorne links auf 2,6 ok sein, vorne rechts auf 2,5 ok und hinten links auf 2,5 rot. Muss man nicht verstehen. Im Zweifel etwas nachpumpen und nach ein paar km ist alles wieder ok.
    Hmmm, ... schön wäre es. Habe auch eine spinnende Anzeige. Sie zeigt hinten links den völlig korrekten Wert in rot an. Und das bleibt auch, obwohl ich schon mal Luft abgelassen und wieder aufgepumpt habe.
    Das bedeutet, bei jedem Fahrantritt die Fehlermeldung wegklicken und wieder die Tachoanzeige auswählen, die man eigentlich sehen will.
    Nervig!!

    Grüße Dirk
    2016er Jeep Cherokee Overland KL mit ATG II in freundlichem schwarz und -noch- stock
    Jeep Grand Cherokee Z 4.0l; mit insgesamt 9-Zoll Erhöhung, Sperre, Winde, etc... "The Unstoppable"
    Jeep Grand Cherokee WJ; V8 HO mit ein paar Mods; der Daily-Driver ... verkauft
    Jeep Cherokee XJ 4.0l; mit 5,5 Zoll Long-Arm-Fahrwerk, Sperre, Wind, etc... verkauft :S

    Mein Cherokee: Cherokee KL Overland mit 2,2l und ATG II

  • Bei mir hatte sich einer auch mal verhakt. Zeigte erst rot mit wenig Luft. A der Tanke wieder aufgefüllt aber rot ging nicht weg. Dann noch mal ganz runter (so 1,0)dann wieder auf 2,4 immer noch rot. das ganze nach ein paar km noch mal und gut war es.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)