Getriebe kontrollieren lassen

    • Getriebe kontrollieren lassen

      Hallo Leute
      Ich hab heute mein reni gestartet und bin los gefahren ohne Probleme, nach ca 2-3 km fing es an und es kam eine warn Meldung nach der anderen.
      Getriebe kontrollieren lassen
      Motor kontrollieren lassen
      4WD nicht verfügbar
      Start/stop nicht verfügbar
      Und noch ein paa andere Sachen
      Jetzt ist natürlich am Samstag niemand in der Werkstatt meines Vertrauens.
      Ich hab hier schon ein bisschen was dazu lesen können, dass es nach ein paa mal starten von alleine wieder weg geht und nur ein Fehler in der Elektrik sei
      Ich mach mir da etwas Gedanken Vorallem wegen Motor und Getriebe da ich am 2.5 ein Termin bei Turbopeformance habe um mein reni mehr power zu verpassen, und ich es etwas schade finden würde 1000€ in ein Auto zu stecken was evtl demnächst arsche ist und ich hab erst 48tkm drauf. Kann da jemand was zu sagen???
      Bilder
      • image.jpg

        49,9 kB, 450×600, 377 mal angesehen
      • image.jpg

        50,21 kB, 450×600, 300 mal angesehen
      • image.jpg

        48,17 kB, 450×600, 239 mal angesehen
      • image.jpg

        51,59 kB, 450×600, 231 mal angesehen
      • image.jpg

        53,45 kB, 450×600, 198 mal angesehen

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, 2,0l 205PS 403Nm Omaha Orange, 9 Gang Automatik, Böser Blick, 25mm Spurverbreiterung pro Rad, Rote Fronthooks

    • So hier Bereich 'Mitglieder Vorstellung' erstmal willkommen im Forum :023: .

      Hast ja an anderer Stelle schon gepostet und Bilder eingestellt :023: .


      Was da bei dir aktuell passiert sieht für mich nach dem bekannten Batterieproblem aus (dazu gibts hier einen Haufen Infos/ musst dir die entsprechenden Threads mal anschauen).

      Wenn es das sein sollte (um es rauszufinden muss halt die Batterie gecheckt werden) ist die Kurzversion folgende:

      Entweder reicht es aus sie einmal anständig am Ladegerät voll zu laden oder sie ist platt und du brauchst eine Neue.
      Fehlerspeicher muss danach natürlich ausgelesen und gelöscht werden.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • PS:
      Auch zum Thema Leistungssteigerung gibts hier schon Threads (musst du aber auch suchen, hab die gerade nicht zur Hand) mit unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen zum Thema :thumbup: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Herzlich Willkommen

      Einiges hast du ja schon gepostet. Mit Bildern , oh weh, und beim Alter.

      Eine kleine Vorstellung von dir und über den schrecklichen Unfall wäre nett. Und ich gebe es zu - ich bin neugierig. Liegt halt daran das ich weiblich bin :1f602:

      Ich denke wie 4WD das ist die Batterie.

      LG Wendy
    • Ich heiß Julian bin 26 komm aus Fulda und bin seit 2 Jahren Besitzer eines Jeep Renegade trailhawk.
      Naja der Unfall an sich wa recht unspektakulär da es nur eine geschlossene Schnee Decke wa und ich einfach beim beschleunigen aus einem Kreisel mit eineschalteten „Snow Modus“ also Allrad hinten nach links weg gerutscht bin aber alles recht langsam mit ca 40-50kmh.
      Dan bin ich in die Einfahrt von einer Firma gerutscht und dort gegen den Bordstein.
      Das Firmenschild und 2von 3 Fahnen Stangen hab ich erlegt (gestern die Rechnung 8700€bekommen)
      Nur ärgerlich das ich 2 Tage vorher Angebote für neue Reifen eingeholt habe weil ich meinem Chef gesagt hab das die sich komisch fahren und gesagt bekommen habe „nichts was Geld kostet „ weil ihm die 800€ zu viel waren für reifen die ja theoretisch noch gut sind (solang kein Schnee liegt wie wir jetzt wissen)

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, 2,0l 205PS 403Nm Omaha Orange, 9 Gang Automatik, Böser Blick, 25mm Spurverbreiterung pro Rad, Rote Fronthooks

    • Update
      Ich hab die Batterie abgeklemmt und 10-12min abgelassen. Es sind einige Meldungen wen aber Motor kontrollieren lassen und Start/stop nicht verfügbar zeigt er mit noch an.
      Montag werde ich mal in die Werkstatt fahren und auslesen lassen.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, 2,0l 205PS 403Nm Omaha Orange, 9 Gang Automatik, Böser Blick, 25mm Spurverbreiterung pro Rad, Rote Fronthooks

    • Wenn die Batterie vollgeladen ist und der Bordcomputer beim Hochfahren/Motorstarten keine Unterspannung feststellt verschwinden die Fehlermeldungen wieder. Es können aber ca. 5 problemlose Motorstarts notwendig sein.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio