SmartTools Newsletter

Jetzt hat`s mich erwischt. Ich fahre Golf.

    • Jetzt hat`s mich erwischt. Ich fahre Golf.

      Zumindest im Moment, bis mein Auto wieder fertig ist ;(
      Ich sach nur Freitag, der 13.



    • Oha, scheisse...
      Hoffe auch das keiner verletzt wurde und natürlich das der Reni schnell wieder flott ist und du nicht länger Golf <X fahren musst :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Das sieht ja aus, als ob es ganz gut gekracht hat. Ich hoffe Du / Ihr habt das ohne Blessuren überstanden. Es ist schon hart, einen Unfall mit einem Audi zu haben und dann auch noch einen Golf als Ersatz zu bekommen...

      Gruß Pete

      P.S. Die Zellen von beiden Autos sehen aber recht gut aus.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9763859d99920c0d9b25050c7
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Autsch, wünsche baldige Genesung für Deinen Renny und hoffentlich auch sonst keine Verletzten.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Jetzt hat`s mich erwischt. Ich fahre Golf.

      Oh nein, der schöne TH :(
      Ich hoffe auch es gab keine Verletzten.
      Auweh, auch noch Golf als Ersatz. :/
      Hoffentlich kriegen die den Abtrünnigen schnell wieder hin.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Oh weh!

      Aber den Bildern nach würde ich sagen Jeep vs. Audi 1:0
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Oh je, Hauptsache keine Verletzten!
      Alles andere kann man Reparieren.


      Aber der Golf ist definitiv ein "Rückschritt" :whistling:
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Oh das ist ja Kacke... Das tut mir Leid. Hatte heute morgen in einem anderen Forum ach schon einen Plan Unfall mit nem TH gesehen....

      Hoffe das regelt sich alles zu Deiner Zufriedenheit!
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Hi!
      Vielen Dank für Euren Zuspruch.
      Personen sind gottseidank nicht zu Schaden gekommen.

      Klassischer Fall von "Vorfahrt Missachtung".
      Die junge Dame im Audi hat voll gepennt. Kam aus einer Seitenstrasse, hat kurz gehalten, noch geguckt ob Radfahrer auf dem Radweg sind und dann Gas.
      Ich hab noch versucht auszuweichen, aber dann hat sie mich voll auf`s Vorderrad erwischt.
      Aber nur Kotflügel und der ganze Kram hinterm Rad. Aufhängung, Antriebswelle, etc. sind verbogen.
      Ich warte jetzt noch auf`s Gutachten.
      Keine Airbags ausgelöst o.ä.
      Allerdings sieht der Audi verheerend aus. Alle Airbags, seitlich, vorne und wo überall ausgelöst,
      automatischer Notruf aktiviert (hat der Renni sowas eigentlich auch?)


      Der Abschlepper konnte mein Auto zumindest noch auf seine Pritsche fahren. Ohne zu winchen.
      Ärgerlich ist es auf jeden Fall, da ich jetzt einen "Unfallwagen" habe :thumbdown:
    • Blöde Sache ! Hauptsache alle Gesund ...

      Der Audi hat sichtlich mehr Schaden. Hoffe beim Renegade ist nicht zuviel kaputt.
      Die Felge schein ziemlich viel aufgefangen zu haben. Da ist jetzt halt die Frage, was ist alles vorne verzogen.

      Toi, toi ... toi für ne reibungslose Abwicklung.
    • ...Aua..
      zum Glück den Beteiligten nix pasiert.

      Bzgl. Notruf, wenn Du keins bestellt hast, dann hat er auch keins..
      Ist aber ab 04/2018 bei Neuwagen nun Pflicht.. der Notruf..

      Was die Reparatur angeht, also, wenn Achse, etc. "verbogen" sind, dann stelle Dich.
      schon mal geistig auf einen Totalschaden ein..
      Mein TIP :
      - bitte Rechtsanwalt einschalten
      - einen eigenen Gutachter beauftragen !
      Denn, das wird eine größere Sache.. :(

      Alles juute, und drücke die Daumen, dass der Vorgang schnell (inerhalb von 4-Wochen)
      über die Bühne geht :(
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • guzzi97 schrieb:

      Ist aber ab 04/2018 bei Neuwagen nun Pflicht.. der Notruf..
      dazu hatten wir schon einen Thread, in dem das glaube ich klar gestellt wurde (Pflicht gilt nur für neue TYP-Zulassungen, nicht für Neuzulassungen).

      Das mit dem Unfall ist echt blöd, aber ich bin beeindruckt, wie sich der Schaden zumindest optisch verteilt. Das sieht ganz klar nach einem "Sieg" für den Jeep aus.

      Ich wünsche Dir, das alles einigermassen schmerzfrei und fix über die Bühne geht!

      Gruß
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Dilldappe schrieb:

      Aber den Bildern nach würde ich sagen Jeep vs. Audi 1:0
      Ich würde sagen 1:1

      Beide Autos haben genau das gemacht, wofür sie konstruiert wurden. Der Audi hat seinen Fahrer geschützt, in dem er die Aufprall-Energie im Vorderwagen abgefedert hat. Der Jeep hat seinen Fahrer geschützt, indem er nichts von der Seite her in die Fahrgastzelle hat eindringen lassen.

      Im umgedrehten Fall sollte sich der Jeep genauso verhalten, wie der Audi.