Offroadtraining (Süd) JCD 04. und 05.08.2018

  • Wenn das Training so gut ist wie in Ballenstedt (und davon gehe ich ganz stark aus!!!) kann ich das Training nur sehr empfehlen. Jedem, der eventuell mal ins Gelände fährt oder einfach nur "gewappnet" sein will für Eventualitäten, lege ich die Teilnahme wärmstens ans Herz.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…e6ccd32dac33577ca533504fa
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Meine Frau schaut sich schon Hotels in der Umgebung an :thumbup: .

    Es gibt noch ein/ zwei Dinge zu klären aber grundsätzlich haben wir vor samt Hund zu kommen :023: .
    Die PDFs sind zumindest schon mal runtergeladen ;) .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Wir (Frau + Ich + Hund) haben gerade hier von Freitag bis Sonntag ein Zimmer gebucht :023: .

    raffelsteinerhof.de/

    Sieht echt ganz ordentlich aus, der Besitzer war am Telefon super nett und meinte gleich "...aha dann seids ihr da also beim Rudi..." als ich das Offroaden angesprochen hab ^^ .


    Anmeldung für den JCD mach ich die Tage fertig :thumbup: .

    Wer hat denn eigentlich noch vor zu kommen?
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Ach ja, das Hotel ist ca. 10 Minuten weg, also ne entspannte Entfernung zum Offroadgelände.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • @4WD. Viel Spaß in LA. Macht echt Spaß da, war selbst schon auf dem Gelände ( nicht mit Jeeps, sondern Land Rover). Schade dass ich am 4.8. /5.8. keine Zeit habe. Wäre eine schöne Gelegenheit gewesen auch mal wieder dort zu sein und so einen Kurs wahrzunehmen.
  • Ja schade...

    Ich war da vor drei oder vier Jahren auch schon mal.
    Hatte von meiner Frau Hummer(offroad)fahren geschenkt bekommen und mir LA ausgesucht.
    Mein Bruder ist mit seinem Quad dabei gewesen und rumgeheizt und ein Freund ist mit dem dicken Militärlaster den die dort haben gefahren.
    War echt ne coole Sache :thumbup: .

    Insofern freue ich mich jetzt schon (bis auf's Putzen, das ist halt immer schei... :D ).
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Sonst noch keiner Ambitionen zu kommen :huh: ?

    Oder zeitlich noch zu weit weg...?

    @steph 65 Wie sieht's denn bei euch nun aus, bereits anders verplant oder habt ihr Bock und entschieden zu kommen?

    @Wendy Wie sieht's aus Silke :thumbsup: ?

    Ansonsten gibt's hier im Süden doch auch noch ein paar Mitglieder die Spaß am dreckeln haben oder hab ich das falsch auf dem Schirm :P ;) .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Ich bin am überlegen, ..... wie immer.
    Hund müsste mit. Ist aber dann nicht spaßig für ihn und uns.
    Habe ein wenig Schiss um mein Auto :1f602:
    Würde meine Fahrkünste gerne erst mal mit geliehen Auto versuchen
    Das WE ist dann mit 2 Personen und Hund nicht günstig. Wir mussten freitags schon kommen. Fahrzeit von uns 3,5 h.

    Da ich ja mit dem Jeep Camp noch überlege, kann ich jetzt noch nix fest sagen.
  • Wendy schrieb:

    Da ich ja mit dem Jeep Camp noch überlege,
    Na, dann dürfte doch alles klar sein... Camp Jeep zum langsam herantasten auf der einfachsten SUV-Strecke, etwas umschauen, was die Anderen so machen und ansonsten einfach nur das Event genießen... und danach zum Offroad-Training Süd, wo man mal etwas mehr in Richtung der Limits ganz vorsichtig "ausprobieren" kann.

    Von der Reihenfolge wäre das gar nicht so schlecht. Es ist halt nur die Frage, wie viele "Events" man sich zeitlich, finanziell und familiär leisten kann und will.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…e6ccd32dac33577ca533504fa
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Das hört sich doch gut an.

    Wir sind auch zu zweit mit Hund von Freitag bis Sonntag dort (ist entspannter am Abend vorher anzureisen) :023: .

    Meine Frau und der Hund werden vermutlich auch nicht den ganzen Tag mit auf dem Gelände sein.
    Sind da auch noch am überlegen wie wir's für uns alle entspannt takten.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Man kann es auch anders machen:

    Das Fahrtraining in LA machen, sich 5 Tage Urlaub in der Gegend gönnen (kenn mich da aus) und das Wochenende drauf zur Archaeopertyx kommen, das gelernte gleich anweden und dadurch nen Preis abräumen und viele andere Leute (auch mit Hund) kennenlernen.
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • Verzwickte Lage: ich ja Finanzminister Nein, da wir in unserem Urlaub vom 7.9. - 29.9. (der Vorschlag kam von meiner Frau) 3 Offroad Parks, Binning Frankreich, böser Wolf, Mammut Park besuchen möchten und in die Sandgrube Klausing zum Freien Fahren, bin ich immer noch hin und hergerissen was wir machen sollen, den der Ur plan war Urlaub auf Terassia 1 Woche Arbeiten und dann ab nach LA zum Training. Der nächste Nierenschlag kam am Sonntag Gastherme kaputt, Waschen uns seither auf Afrikanisch: Wasser von der Küche im Eimer aus einem 5l Speicher holen und in der Dusche dann mit Eimer und Becher, wird auch nicht günstig, müssen nochmal reden was wir jetzt machen.
  • Naja, zumindest der erste Teil hört sich ja im Prinzip gut an (gute Frau) :023: .

    Mit der Therme ist natürlich Mist....

    Evtl. Kannst du deiner Frau ja erklären das du unbedingt dieses Fahrertraining brauchst um in eurem Offroadurlaub auch sicher unterwegs zu sein und damit nichts kaputt geht (sonst wird's ja noch teurer) :thumbsup: ;) .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • 4WD schrieb:

    Evtl. Kannst du deiner Frau ja erklären das du unbedingt dieses Fahrertraining brauchst um in eurem Offroadurlaub auch sicher unterwegs zu sein und damit nichts kaputt geht (sonst wird's ja noch teurer) .
    Sorry Urlaub ist vor dem Training, wird schwer das zu Argumentieren. :D
  • Schade, hätte klappen können :D ;) .

    Naja vielleicht klappt's ja trotzdem noch irgendwie mit LA :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • 4WD schrieb:

    Naja vielleicht klappt's ja trotzdem noch irgendwie mit LA .
    Sind noch am Diskutieren und um planen, müssen uns halt etwas einschränken was die Aktivitäten anbelangt. Werden wahrscheinlich nur 2 Parks und der Urlaub nur eine oder eineinhalb Wochen außer Haus und der Rest zu Hause, wobei LA noch nicht aus dem ganzen Thema raus ist.
  • Offroadtraining (Süd) JCD 04. und 05.08.2018

    Also bist du ab dem 7.8. im Urlaub? Dann kannst Du zu Eurer eigenen Sicherheit in den Offroadparks doch noch am Fahrtraining teilnehmen. Oder peile ich grad was nicht?

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • Kiwi schrieb:

    Also bist du ab dem 7.8. im Urlaub? Dann kannst Du zu Eurer eigenen Sicherheit in den Offroadparks doch noch am Fahrtraining teilnehmen. Oder peile ich grad was nicht?

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    Oh Gott mein Fehler, hab falsch in den Kalender geschaut, Urlaub ist (jetzt aber richtig) vom 9,7, -29,7, danach wären wir eine Woche arbeiten und dann in das Training.