SmartTools Newsletter

Offroadtraining (Süd) JCD 04. und 05.08.2018

  • Offroadtraining (Süd) JCD 04. und 05.08.2018

    @Kiwi. Was ich noch vergessen hatte - ich peile schon auch noch mal ein Training mit Euch an - einfach weil ich auch mal den Unterschied kennen lernen will. Mit einem absolvierten Training ist man ja in jedem Fall noch ziemlich lernfähig. Aber lasst mich erst mal noch die Strassenreifen gegen was Passenderes tauschen :rotfl:
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • Ich muss mal fragen, wer von euch JCD Profis/Trainer hat sich einen Renegade Ltd (nicht traili) mal von unten und seine Offroad fähig genauer angesehen?

    In den Videos wird die Offroadfahigkeit immer mit dem traili gemacht.

    Vlt. Ist der ltd genauso geländegängig wie yeti, Tiguan und co. Und nicht besser

    Würde mich echt interessieren
  • Wendy schrieb:

    Ich muss mal fragen, wer von euch JCD Profis/Trainer hat sich einen Renegade Ltd (nicht traili) mal von unten und seine Offroad fähig genauer angesehen?

    In den Videos wird die Offroadfahigkeit immer mit dem traili gemacht.

    Vlt. Ist der ltd genauso geländegängig wie yeti, Tiguan und co. Und nicht besser

    Würde mich echt interessieren
    Als Ex-Yeti kann ich Dir schon mal sagen, daß der Schneemensch tiefer ist als unser Renny, vor allem vorne um den Motor rum. Die Schnauze vom Yeti ist auch nicht eben kurz, wobei unserer Serienspoiler auch nicht grade hilfreich ist. Der Yeti kann nichts am Allrad einstellen, der Renny hat mit dem Schalter noch ein paar Optionen in petto, was bei der Traktion ggf. etwas hilfreich ist. Der Trailhawk ist schlichtweg einen Zoll höher, hat die gewinkelte Front und ein paar Bodenbleche zusätzlich, dazu wurde er besser abgedichtet gegen Wasser. Kurz gesagt: mit deinem Limited besser nicht aufsetzen, schon gar nicht wenn Steine im Spiel sind. Allem was nicht unter deine 20cm Bodenfreiheit paßt würde ich aus dem Weg fahren, genau wie mit jedem VW, nur daß die meist keine 20cm schaffen. (Ich glaub bei den VWs kann man sogar Bodenbleche bestellen)
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Nachtrag: war grade beim Freundlichen und konnte einen Renny neben einem Compass betrachten. Der Compass ist mit seiner dicken Lippe ja noch untauglicher als der normale Abtrünnige :pinch:
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Dilldappe schrieb:

    Nachtrag: war grade beim Freundlichen und konnte einen Renny neben einem Compass betrachten. Der Compass ist mit seiner dicken Lippe ja noch untauglicher als der normale Abtrünnige :pinch:
    Dann stell dich mal neben meinen in ein paar Wochen, den da ist die Lippe weg. :D :D :D
  • steph 65 schrieb:

    Dilldappe schrieb:

    Nachtrag: war grade beim Freundlichen und konnte einen Renny neben einem Compass betrachten. Der Compass ist mit seiner dicken Lippe ja noch untauglicher als der normale Abtrünnige :pinch:
    Dann stell dich mal neben meinen in ein paar Wochen, den da ist die Lippe weg. :D :D :D
    Also echt, wie kann man sowas dranschrauben? X( Sogar der Werkstattmeister hat erstaunt geguckt. X/
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Wendy schrieb:

    Ich muss mal fragen, wer von euch JCD Profis/Trainer hat sich einen Renegade Ltd (nicht traili) mal von unten und seine Offroad fähig genauer angesehen?
    Frage nicht meiner gehört auch der Bank, es geht darum was er wirklich kann, ich Dachte meine Frau ist ein Schisshase aber ich muss wohl noch mal darüber N achdenken.
    Und sonst gibtes Pinsel und Farbe :) das deine Citrone im Gelände schon sehr weiter kommt als du dir das dachtest ist Programm, wenn es nicht darüber geht dann halt Aussen her rumm und weiter. Der Weg ist das ziehl.
  • Hallo zusammen,

    die Anmeldung sollte noch im Mai online gehen, eigentlich sollte sie schon sein, aber es gibt noch etwas zum abklären.

    Die Preise für die Anmeldung müssten ähnlich wie beim Training Nord sein (230 Mitglieder/295 Nichtmitglieder).

    Beste Grüße
    Wolfgang
    Wolfgang, Vorstand / Kassenwart und Mitgliederverwaltung Jeep Club Deutschland e.V. :love:
    Jeeps: früher Cherokee KJ 2,8 D dann Commander 4,7 jetzt Wrangker JK 2,8 D

    Mein Auto: Wrangler JK 2,8 Rubicon Automatik, weiß, OME-Fahrwerk 2" + 2 cm Spacer, 285/70R17 Cooper ST Maxx, US-Bumper, Unterfahrschutz durchgängig, abnehmb. Anhängerkupplung

  • Mit uns kannst du Rechnen, werden uns gleich anmelden, wen es geht.
    Frage kann meine frau, die eigentlich Beifahrer ist auch bei euch in dem Training Fahren ohne Führerschein natürlich mit unserem Auto?
  • Nach dem beim JCD nichts geht zum Anmelden, sind wir wahrscheinlich raus, denn wir müssen auch vorausplanen wie die auch, so kann man auch seine Teilnehmer Reduzieren, werde dann halt noch einmal in LA ein Kurs machen bis meine Frau soweit ist mich genau so einzuweisen das ich und mein Auto durch komme, hätte gerne mein Auto getestet im jetzt zustand, wie er sich schlägt gegen das Original, das ich gefahren habe mit 19 Zoll Reifen und der Lippe, aber wenn es nicht sein soll ist halt nicht, kann auch nichts daran Ändern.
  • Offroadtraining (Süd) JCD 04. und 05.08.2018

    Die Anmeldung geht die nächsten Tage online. Es gab noch ein paar Sachen, die abgeklärt werden mussten. (Meine Info von vor 3 Tagen)

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • Hallo zusammen,

    die finalen Daten wurden heute noch abschließend festgelegt, die Anmeldung sollte diese Woche noch möglich sein.

    Jeder, der bei der Veranstaltung fährt, muss im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein. Dies ist ein Muss von uns aber auch vom Betreiber des Offroadparks.

    Beste Grüße
    Wolfgang
    Wolfgang, Vorstand / Kassenwart und Mitgliederverwaltung Jeep Club Deutschland e.V. :love:
    Jeeps: früher Cherokee KJ 2,8 D dann Commander 4,7 jetzt Wrangker JK 2,8 D

    Mein Auto: Wrangler JK 2,8 Rubicon Automatik, weiß, OME-Fahrwerk 2" + 2 cm Spacer, 285/70R17 Cooper ST Maxx, US-Bumper, Unterfahrschutz durchgängig, abnehmb. Anhängerkupplung

  • da sind wir im Urlaub .... ;(

    in letzter Zeit ist es aber auch schwierig mit den Terminen.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning