Rein hypothetische Frage für Autokauf Experten

    • Rein hypothetische Frage für Autokauf Experten

      Ich habe mal eine Frage, bzw einen Gedanken. Das Ganze ist rein hypothetisch, aber durchaus mit ernstem Hintergrund.
      Wenn der gewünschte Wagen in gewünschter Ausstattung erst Ende 2020 verfügbar ist (Wrangler/plug In)
      aber der aktuelle, komplett bezahlte (TZ Rabatt) , Renegade eventuell Ende 2018 schon zu klein werden könnte, welche Variante der Überbrückung wäre am Klügsten, von einem ökonomischen Standpunkt aus betrachtet.

      A) Sich bis 2020 noch mit dem Renegade arrangieren, trotz Platzschwierigkeiten?

      B) Einen Wrangler JL (oder anderen Jeep) ohne Hybrid in 2018 anschaffen (finanzieren/leasen?), und den wieder 2020 in einen Hybriden "tauschen"?

      C)???

      Was wäre unter Berücksichtigung von Wertverlust etc die klügste Variante, die ihr angehen würdet?

      Vielen Dank

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Rein hypothetisch meine Vorliebe:

      A) die Vernünftigste
      B) die Emotinale, warum nicht
      C) alternativ einen gebrauchten Cherokee zur Überbrückung

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Wie lange hat dein Reni noch Garantie?

      Ist ggfs. auch nicht unerheblich wenn er vor 2020 (bzw. vor deinem Hybridkauf) raus ist und u.U. zusätzliche Kosten durch etwaige Defekte o.ä. verursacht.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Ich würde B wählen und zwar ganz einfach aus dem Grunde, dass der Hybrid mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht 2020 in Deutschland lieferbar sein wird. Ich muss mir nur die aktuellen Verzögerungen von über 6 Monaten für den Compass Trialhawk ansehen und in den Hybrid wird eine vollkommen neue Technik eingebaut.

      Aber um ehrlich zu sein, ich würde mich freuen, wenn ich mich täusche.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Garantie geht bis Februar 2021.

      Wann der Hybrid lieferbar sein wird ist tatsächlich die Frage. Bestellbar in der EU laut Jeep ab 4/2020, aber auf Wrangler wartet man eh lange. Die Händler gehen teils von 12 Monaten aus, bei Konfiguration. Kann sein dass das nichts wird vor Ende 2021.

      Die Frage ist auch, sinkt der Wert des Rennys nicht nochmal deutlich bei Ablauf der Garantie?

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • es wäre auch klug, andere die ersten technischen Probleme beim Hybrid finden zu lassen ....

      Also würde ich mindestens bis zum Ende der Garantie des Renegade warten oder sogar noch 6 Monate drauflegen.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Renegade behalten bis Garantie-Ende und dann schauen was bzw. welche Motoren überhaupt kommen !
      Etwas länger warten bis alle Kinderktankheit bekannt, erkannt wurden und dann die richtige Wahl treffen.

      Fazit: Von der Vernunft zur Emotion wechseln ... und das Gefühl geniessen alles richtig gemacht zu haben ! :P :023:
    • Vernünftig wäre A.
      Ich selbst war in Sachen Auto noch nie vernünftig, wenns juckt dann muß ich kratzen.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio