SmartTools Newsletter

Weiß man denn schon was hinter der "BUSINESS LINE"

  • Weiß man denn schon was hinter der "BUSINESS LINE"

    Habe gerade gesehen in der Konfiguration bei Jeep erscheint eine "BUSINESS LINE" beim Compass. Weiß man da näheres?
    Bilder
    • 2018-04-16 19_17_45-Jeep® Compass _ Neuer SUV _ Konfigurator.jpg

      11,65 kB, 800×182, 87 mal angesehen

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

  • Höchste Zeit, dass man bei FCA mal reagiert. Das mit den Buisness Modellen ist bei den Mitbewerbern schon seit einiger Zeit gang und gäbe. Jeder Tiguan Dienstwagenfahrer bezahlt mittlerweile weniger ans Finanzamt als ich mit meinem Compass.
  • Frankyy54 schrieb:

    Aber meistens nur Frontantrieb und nur Diesel... Soll ja möglichst günstig sein!

    Gruss
    Naja, Benziner wären im Allgemeinen günstiger anzubieten. Ist wahrscheinlich der innerdeutschen Dieseldebatte geschuldet, die Fahrzeuge jetzt an Mann oder Frau zu verticken.
    Rein herstellungsmäßig sind Dieselmotoren immer teurer als vergleichbare Benziner.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Mit „günstig“ waren natürlich vor allem Unterhalt & Betriebskosten gemeint. Da ist der Diesel unschlagbar... aben eben, heute politisch nicht korrekt. Deshalb habe ich mir auch den Benziner gekauft..
    In Benzin Veritas!

    Mein Compass: Benzin 1.4/170; alle Optionen ausser Glasdach & Anhängerkupplung

  • Habe das nun mal im Detail angesehen, der Vorteil beim Listenpreis beträgt genau 1.000,- gegenüber der freien Konfiguration. Mal ein Anfang, aber nicht gerade der Brüller. Dafür ist man bei der Ausstattung gebunden und kann nicht darauf aufbauen. Einzig die Anhängerkupplung kann dazu bestellt werden.
  • Laut dem Prospekt kann man bei dieser Business Line den Benziner ausschließlich mit Schaltgetriebe und ohne 4x4 bestellen, während man den Diesel ausschließlich mit Automatik und 4x4 bekommt.
    Verstehe nicht warum man dem Kunden nicht die freie Wahl lässt.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT