Bei den 30 größten "Säufern"........

    • trotzdem ein tolles Auto
      UND
      wer "SO" einen fährt, weiß dass ein Bulle mal ordentlich was zum saufen braucht...
      Für Öko´s ist da vom Saufverhalten mehr eine Ziege oder Schäfchen angebracht ;) .

      Meine 5,2 Liter V8 Jeep´s aus den 90igern haben sich auch schon 18 Liter im "Schnitt" gegönnt, ohne die Leistung eines SRT zu erreichen. Tankstopps bei längeren Urlaubsreisen wie Schottland waren immer gut zu planen, so wie die Tankuhr runterrauschte. OK - eine 20 Liter Jerry Can gehörte zum Bord Inventar.

      Auch mein Opel Diplomat (was hat da Opel noch für Autos bauen können mit seidigen Reihen Sechszylinder, DeDion Hinterachse und weiteren technischen Schnickschnack) aus den Endsiebziger mit seinem 2,8 Liter Einspritzer hat auch seine 15 Liter aus dem Doppelauspuff rausgeblasen.

      Also mich macht der Verbrauch vom SRT nicht negativ an...
      nur Geländewagen:
      Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
      Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
      Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
      Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
      Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
      Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
      Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
      Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
      Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-





      Mein Grand Cherokee: GC Summit V6 Heizöl befeuert aber mit AdBlue + AHK

    • jeepsterfranken schrieb:

      trotzdem ein tolles Auto
      UND
      wer "SO" einen fährt, weiß dass ein Bulle mal ordentlich was zum saufen braucht...
      Für Öko´s ist da vom Saufverhalten mehr eine Ziege oder Schäfchen angebracht ;) .
      Apropo Schäfchen ... ein Kollege erzählte mir kürzlich, daß sie als Ersatz für einen von Vandalen zerstörten Kleinwagen einen nur wenige Jahre alten Fiat Tipo Benziner gekauft haben ... und kommen im Schnitt nicht unter 9 Liter und im Winter eher 10-11 Liter. Soviel zu den "bösen saufenden SUV". Mein 18er CRD braucht im Schnitt auch nur 9.25 Liter.

      Mein Grand Cherokee: Jeep Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD MY2018 Redline

    • ....jaja, die Autoblöd...

      Mir egal, habe mir dennoch vor einigen Wochen den Großen Häuptling gekauft..
      Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren *G*

      p.s. ein vergleichbarer Cheyenne S Turbo, oder. ML63 verbraucht auch nicht weniger..
      Letztens noch den neuen TEst zum GLC 55 gelsen, der ~ 16L im druschnitt verbraucht.
      Da ist mein SRT mit seinen ~ 17L mix doch gut dabei.. :D :D

      Grüße
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • Hängt doch eh von Fahrweise und Umständen ab .. klar, dass ein SRT nicht ideal für Kurzstrecken ist, aber bei Landstraßenfahrten in der Schweiz und Frankreich z.B. braucht er auch nur 12-13 Liter ... und nach 2 Jahren im Schnitt jetzt so um die 15 - find ich völlig ok.
      Meine ersten Range Rover brauchten damals schon 17-20 Liter, mein Monteverdi Sahara 22-24 ... insgesamt haben sie es wirklich geschafft, die Verbräuche trotz immer höherem gewicht und immer mehr Lesitung deutlich zu senken ...
      Grand Cherokee SRT & Renegade Benziner 170 PS
      (..und ca. 50 andere Charakter-Autos davor ... ;-)

      Mein Grand Cherokee:

    • Mich hat ganz ehrlich gesagt, noch nie so wirklich interessiert, was ein Auto verbraucht. Selbst beim Explorer nicht. Wenn man sich so eine Karre anschafft, weiss man doch worauf man sich einlässt. Der GC mit dem Pentastar, den ich vor dem Diesel hatte, zog sich auch nicht unter 14 Litern rein.

      Iss dann eben so!
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel