Saufrech gefragt: Was käme bei euch für eine Marke/Modell in die Garage falls ein Wechsel nötig wäre?

    • wobei der jetzt aber nicht unbedingt kompakter als sein Indianer ist - müßte die gleichen Abmaße haben..........!
      Persönlich finde ich den Kodiaq als ein gelunges SUV - nicht unbedingt für`s Gelände gemacht, aber sonst sehr gut....!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Auch nur ein VAG-Fahrzeug. Zählt nicht als Auto!
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • FranklinFlyer schrieb:

      Ähm... Ein Durango ist ein Grand Cherokee. Wo ist der Benefit eines Dodge gegenüber eines Jeeps?
      aha, war mir nicht bewußt. Technisch mag das vielleicht sein, optisch sehen die sich nicht wirklich ähnlich. Das Dodge natürlich auch FCA ist, war mir schon klar. Der Durango wirkt länger, gestreckten als der GC. Nachgemessen hab ich natürlich noch nicht.
    • @Chief
      um beim Thema Cabrio zu bleiben und noch mal meine Vorlieben aufzugreifen, wenn Asche keine Rolle spielen würde hier nochmals ein Favorit von mir:



      Die Farbe ist Klasse, da würde ich sogar auf die Militärversion (siehe unten) verzichten. Aber 85T€ sind für einen 17 Jahre alten Hummer dann doch etwas überzogen.




      Ach ja, wenigstens haben die keinen 4 Zylinder 2.0l
      :thumbsup:
    • scar2 schrieb:

      Auch nur ein VAG-Fahrzeug. Zählt nicht als Auto!
      Also als Auto akzeptiere ich das schon und Skoda baut innerhalb des VAG Konzerns dann doch noch mit die Fahrzeuge mit dem höchsten praktischen Wert für einen gerade noch akzeptablem Preis.

      Ich würde trotzdem keinen kaufen weil:
      1. Mein ganz persönlicher Geschmack nicht wirklich getroffen wird
      2. Ein Einsatz im Gelände vielleicht ist zu einem gewissen Grade möglich, aber nicht empfehlenswert
      3. Skoda zu dem einzigen Großkonzern gehört, dem bisher ein echter (Abgas-) Betrug nachgewiesen wurde
        Ich bin halt nicht bereit, einen solchen Konzern zu unterstützen.
      Vielen Käufern ist es offenbar völlig gleichgültig das sie und alle Anderen zusätzlich zur fast schon kriminellen Ausnutzung irgendwelcher Gesetzeslücken (die offenbar jeder Konzern als normal betrachtet) auch noch echt betrogen werden um dann nicht einmal kulant behandelt zu werden. Letztendlich hat die VAG einen wesentlichen Auslöser für die aktuelle Hysterie einiger Leute in Bezug auf den Individualverkehr geliefert.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…7779d4c370e9c725673aaca55
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ich bin bei VAG schon seit 1993 so drauf, seit ich einen Passat hatte und dee sich als heiße Luft entpuppt hat.
      Von Skoda fand ich vor vielen Jahren den Oktavia gut, hatte aussen noch ein eigenes Skoda Gesicht, aber innen war die langweilige VW Tristesse. Guck dir den Yeti an, Anfangs noch mit den eigenwilligen Rundscheinwerfern in der Front, jetzt herrscht vorne Einheitsbrei. Klar kann man noch den Skoda Grill erkennen, der Rest folgt den VWeg Vorgaben. Gääähn!
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Karl May schrieb:

      Wobei ich noch nicht herausgefunden habe, weshalb sich E und GLE hinsichtlich der Motorleistung unterscheiden. Lediglich Software?
      Naja, vielleicht finde ich es noch heraus. ;)

      Grüßle
      In erster Linie ja! Oder glaubst du, dass die wegen ein paar PS komplett andere Motoren entwickeln. Vielleicht was am Kümmer, Auspuff oder der Ansaugbrücke geändert aber der meiste "Bumms" kommt aus dem Steuergerät.
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • Macht Euch doch nicht so viele Gedanken über andere Leute Auto.

      Der eine mag keine Asiaten, der andere Keine aus dem VW-Imperium und dann soll es sogar Leute geben,
      die nichts für Jeep übrig haben. Unglaublich!!

      ... und die Dummen sterben nicht aus.
    • smokeybear schrieb:

      Macht Euch doch nicht so viele Gedanken über andere Leute Auto.
      ... doch, nur anderer Leute Autos stören meinen Verkehrsfluss. :D
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • smokeybear schrieb:

      Macht Euch doch nicht so viele Gedanken über andere Leute Auto.
      Das sagst Du jetzt, nachdem Du das "Quiz" angestoßen hast.... :rotfl:

      .... aber letztendlich ist es ja auch egal, denn Du musst ja endlich mal happy mit Deinen neuen Fahrzeug sein!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…7779d4c370e9c725673aaca55
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • vagabund schrieb:

      @scar2. ...oder man hat das passende Fahrzeug zum Wegräumen anderer Leute Autos, siehe meinen Post oben Nr. 85
      :thumbsup: Wir verstehen uns. :thumbsup:
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Am WE wieder auf die schnelle 600 km gefressen. Ja und wie schon so oft hat der KL die Sache super und bequem bewältigt.
      Wüsste gerade nicht warum ich (falls Kohle keine Rolle spielt) mir einen anderen holen soll, einzig vielleicht nun als Automat.
      Mein JK ist wieder eine andere Sache, aber selbst da würde ich ihn dem neuen JL vorziehen ohne den bisher gesehen zu haben.
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • rp_BOT schrieb:

      Oder glaubst du, dass die wegen ein paar PS komplett andere Motoren entwickeln.
      Nein. :)
      Ich weiß aber, dass der Unterscheid zwischen dem 400er und dem 43er im E im Wesentlichen aus größeren Ladern besteht. Jedoch ist der 43er im GLE ist schwächer als der im E, aber in beiden Fällen stärker als im jeweils identischen 400er. ;)
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

      Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

    • smokeybear schrieb:

      Der eine mag keine Asiaten, der andere Keine aus dem VW-Imperium und dann soll es sogar Leute geben ...
      Ojeh, auf mich trifft beides zu!
      Schnell weg!
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:

      smokeybear schrieb:

      Der eine mag keine Asiaten, der andere Keine aus dem VW-Imperium und dann soll es sogar Leute geben ...
      Ojeh, auf mich trifft beides zu!Schnell weg!


      ? ? ?

      ... und trotzdem führt er einen Audi TT aus dem eigenen Haushalt sogar in seiner für jedermann sichtbaren Signatur auf. In aller Öffentlichkeit also. Wenn ich micht recht entsinne, entammt der TT nicht der seeligen Auto Union-Ära, sondern durchaus bereits der Ära des (absolut!!) bösen VW-Imperiums!

      Schämen solltest Du Dich!! :D
    • ........vielleicht hat er sogar bei den Italienern zugeschlagen und will mich auf meiner kommenden "Fußwanderung" begleiten........! :P
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS