_blank

Saufrech gefragt: Was käme bei euch für eine Marke/Modell in die Garage falls ein Wechsel nötig wäre?

    • rp_BOT schrieb:

      Hat sich mal jemand mit dem Ford Edge, auseinandergesetzt?
      Ja, habe ich mal kurzzeitig, nachdem wir einen als Mietwagen in USA hatten. Das Auto an sich wäre für mich durchaus eine Option gewesen, aber nur, bis Ford dann die finalen Listenpreise herausgegeben hat. Mit einigermaßen Ausstattung ist man gleich mal bei 55.000 und mehr, somit wegen dem Versteuern als Dienstwagen genauso illusorisch wie der Stelvio.
    • Die SCHÖNSTE Alternative wäre der Range Rover VELAR .. aber seit ich im Konfigurator binnen 2 Minuten von 55.000 auf 95.000 Euro kam, ist das Teil gestorben ..
      Stelvio (Quadrifoglio) wäre nett, aber a) innen triste Hartplastikwüste ohne Stil und Charakter und b) überreizter Motor ... entspanntes Bummeln schwierig.
      Schade, dass die Toyota Landcruiser alle so langweilig sind ... und es außer Evoque kein großes SUV-Cabrio (Faltdach?) gibt - als eierlegende Wollmilchsau ...
      Grand Cherokee SRT & Renegade Benziner 170 PS
      (..und ca. 50 andere Charakter-Autos davor ... ;-)

      Mein Grand Cherokee:

    • Christian schrieb:

      Die SCHÖNSTE Alternative wäre der Range Rover VELAR .. aber seit ich im Konfigurator binnen 2 Minuten von 55.000 auf 95.000 Euro kam, ist das Teil gestorben ..
      Den hat sich ein Berufskollege angelacht und ist auch genau bei 98.000,-€ gelandet, 8% Rabatt runter und das wars dann. Sehr nettes Fahrzeug aber, wie so viele, total überteuert.
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • Toy4ever schrieb:

      rp_BOT schrieb:

      Hat sich mal jemand mit dem Ford Edge, auseinandergesetzt?
      Ja, habe ich mal kurzzeitig, nachdem wir einen als Mietwagen in USA hatten. Das Auto an sich wäre für mich durchaus eine Option gewesen, aber nur, bis Ford dann die finalen Listenpreise herausgegeben hat. Mit einigermaßen Ausstattung ist man gleich mal bei 55.000 und mehr, somit wegen dem Versteuern als Dienstwagen genauso illusorisch wie der Stelvio.
      Ok beim GC versteuere ich jetzt die 67.000. Wenn der Ege nur kein Ford wäre und der Name klingt irgendwiewie äätsch. Ansonsten durchaus adäquat und ich bin mir sicher dass da Rabatttechnisch einiges drin ist.
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • @rp_BOT

      Ja ich ^^

      Das Ford Ei ist mir innen zu klein und aussen zu rund. Ausgestattet (ungefähr) wie der GC kostet er gleich viel, hat nur einen 2.0 Diesel mit 210 PS in Kombination mit dem Automaten resp. 180 PS Schalter. Parallelimporte mit dem 4x4 2.7 L V6 Benziner/320 PS gibt es wenige und kosten noch mehr. Immerhin bietet das Ei adaptive LED Scheinwerfer und ausgefallene Rückleuchten.

      Als langjähriger Citroen Fahrer guck ich immer wieder was der Ableger DS da so für neue "Premium" :D Produkte von sich gibt. DS7 Crossback hat viele Spielereien, einen müden altbekannten 180 PS Diesel oder den aufgeblasenen 1.6 L Benziner mit 225 PS (in dieser Klasse!), keinen echten Allradantrieb (nur mit Hybrid für ein paar km) und wird so selten anzutreffen sein wie DS4 und DS5 die ich beide kurze Zeit fuhr und mit Freude wieder weggab. Nur französisches Design mit Lichtspielereien und schönen Schaltern am falschen Ort machen noch lange kein gutes Auto. Die Innovation beschränkt sich auf Bling Bling. Never again.

      XT5 bewegt spielt preislich in der Grand Cherokee Liga, mit etwas Glück sogar darunter. Nobles Interieur für ältere Herren, geile Front, geiler Benzin Motor, innen etwas beengt, hässliches Heck.
    • Wendy schrieb:

      Der sorento finde ich auch toll.
      Ist der gut und unproblematisch?
      Alle Koreaner sind unproblematisch. Ich fuhr 3 Santa Fe. Und bei der Garantiezeit (Kia Schweiz aktuell 7 Jahre) die sie anbieten kann es einfach nicht schlecht sein. DA scheppert nix ;)
      Der Santa Fe bleibt bei mir auf dem Radar präsent........
    • Ich bleibe trotz des schwierigen Kundenservice erstmal bei Jeep. Der Wrangler Unlimited war schon immer mein Traum, der Grand Cherokee Trailhawk reizt mich ebenfalls sehr. Der Grand Cherokee ist eh für mich das perfekte Fahrzeug vom Fahrgefühl her.
      Ich bin ganz ehrlich, ich bin eher der optische Typ als der vernünftige. Mir geht's ums Design. Ich mag Jeeps, ich mag Chrysler und Dodge. Ich mag den ganzen Mopar Schlag. Da steckt einfach eine gewisse Stilrichtung drin die ich mag.
      Ich schaue auch manchmal einem Chrysler 300c hinterher. Ich habs bereut nie einen PT Cruiser gekauft zu haben. Es ist einfach so. Mopar or no car ;)
      Danach kommen für mich Toyotas, aber die haben designmäßig gerade eine Flaute, zumindest was die Europa Modelle angeht.
      Tacoma, 4runner etc geil. Aber aktueller Land Cruiser oder Hilux... Eieiei.
      Optisch mag ich auch XC Volvos, aber die Preise sind für mich nicht zu rechtfertigen.

      Was niemals passieren wird: VW
      Was nicht mehr passieren wird: BMW

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Mein Favorit wäre für so einen Fall der XC40.
      Liegt daran das ich bereits mal für ein Jahr einen S60 hatte und mit dem Fahrzeug sehr zufrieden war.
      Für den Moment halte ich an Jeep weiter fest, da erkenne ich mich.
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • xantia schrieb:

      Wendy schrieb:

      Der sorento finde ich auch toll.
      Ist der gut und unproblematisch?
      Alle Koreaner sind unproblematisch. Ich fuhr 3 Santa Fe. Und bei der Garantiezeit (Kia Schweiz aktuell 7 Jahre) die sie anbieten kann es einfach nicht schlecht sein. DA scheppert nix ;) Der Santa Fe bleibt bei mir auf dem Radar präsent........
      @Wendy Das kann ich nur bestätigen. wir sind super zufrieden mit dem Sorento. Ein guter Reisewagen, Verbrauch ok, kann man mit 7,5 l/km fahren, wir liegen bei 9l/100km, da ist aber viel Kurzstrecke drin. Für 2t Gewicht aber gut. Viel Platz, für Hunde guter Kofferraum. Viel Ausstattung drin, die Elektronik funktioniert im Vergleich zu Jeep und die 7 Jahre Garantie sind gut. außerdem 7 Jahre kostenloses Naviupdate. Kundenservice von Kia und mein Händler sind gut. Fahrzeug sehr zuverlässig. Preislich auch sehr interessant, da man ziemlich hohe Rabatte rausholen kann. Jedenfalls als wir in 8/2015 gekauft haben. Wir haben unseren als Tageszulassung (270 km) für etwa 35.500 € gekauft, Listenpreis war Ca. 51000€.

      Vorher hatte ich 8 Jahre einen Santa Fe CM 2.7 V6 GLS Benziner mit LPG und Vollausstattung. Den haben wir 188.000 km gefahren. In den letzten beiden Jahren war er etwas anfällig, daher gegen den Sorento gewechselt.
    • @Wendy Ps: Falls Dich jetzt der Preis abschreckt, der Sorento geht natürlich in der Einstiegsversion schon ab 34.490€ Listenpreis los. mit unserer Spirit AWD Automatik und Performance Paket liegen wir schon fast am oberen Ende der Ausstattungsvarianten. Platinum und GT-Line sind die obersten Linien.
    • als ich noch den CX-5 hatte, war ich auch mal zu einem Beratungsgespräch bei einem koreanischen Autohaus.....!
      Hatte dort mit dem neuen Santa Fe in Premiumvariante geliebäugelt.....wurde aber nichts.
      Man hatte einfach "keinen Mumm" (oder auch Möglichkeit), mir für einen zwei Jahre alten Top-CX-5 eine gescheite Ablösekondition anzubieten

      Kia war damals in 2014 (noch) kein Thema.

      Aber meine Geschichte ist bekannt - Jeep machte mir so ein tolles Ablöseangebot für meinen CX-5 und ich wurde "Indianerbesitzer"................!

      In heutiger Situation wäre sicher so ein Sorento in neuester Version garantiert auch nachdenkenswert.....!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Also, mir geht's wie vielen Anderen .....

      Bin ja erst zu Jeep gewechselt, vor 18 Monaten.

      Und mein Traily passt mir !!! Aktuell kann nur n geisteskranker Autocrasher dafür sorgen, dass ich mich neu umsehen müsste.
      Hm, und da würde ich bei Jeep bleiben, bestimmt etwas größer, aber genauso geländegängig muss er sein !!!!

      Würde ich in Lotto gewinnen, dann würde ich Fraus Alptraum kaufen: Ford F150 Raptor Baja :1f601: :1f60e:
      Hm, da ich nicht Lotto spiele ....

      Egal, träumen darf man !!!

      Gruß Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • O.König schrieb:

      Würde ich in Lotto gewinnen, dann würde ich Fraus Alptraum kaufen: Ford F150 Raptor Baja
      Ich habe u.a. den kleinen Bruder, Ford Ranger Wildtrak 3.2l. Ein geiles Teil vor allem im Gelände.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • alex schrieb:

      O.König schrieb:

      Würde ich in Lotto gewinnen, dann würde ich Fraus Alptraum kaufen: Ford F150 Raptor Baja
      Ich habe u.a. den kleinen Bruder, Ford Ranger Wildtrak 3.2l. Ein geiles Teil vor allem im Gelände.
      hihi, Ranger ist auch cool.

      Weißt aber schon, dass das US-Vieh knapp s 3-fache an PS hat ???? :1f635:
      Alleine der Gedanke daran ........ :1f605:
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • O.König schrieb:

      Weißt aber schon, dass das US-Vieh knapp s 3-fache an PS hat ????
      Ok ok dann eben ganz kleiner Bruder :) :) :)

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • alex schrieb:

      O.König schrieb:

      Würde ich in Lotto gewinnen, dann würde ich Fraus Alptraum kaufen: Ford F150 Raptor Baja
      Ich habe u.a. den kleinen Bruder, Ford Ranger Wildtrak 3.2l. Ein geiles Teil vor allem im Gelände.
      Habt ihr den Raptor mal in Natura gesehen? In Berlin kurven mindestens zwei rum. Ziemlich protzig und cheesy. Sieht aus wie ein Lego Auto oder ein schlechter Transformer. Der Wildtrak ist wesentlich schöner.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Als Lego-Liebhaber .... Geil

      Auf der anderen Seite bin ich auf der A8 Höhe S schon mal von so einem Ungetüm überholt worden .... Seuftz

      Es gibt so viele schöne "Spielsachen" !!!!!

      Hätte auch nichts gegen einen G 4x4 hoch 2.
      Aber für das Geld kriege auch n schönes Haus. :1f609:
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D