Saufrech gefragt: Was käme bei euch für eine Marke/Modell in die Garage falls ein Wechsel nötig wäre?

    • Saufrech gefragt: Was käme bei euch für eine Marke/Modell in die Garage falls ein Wechsel nötig wäre?

      Ich fahre zwar meinen GC erst seit Oktober 2017. Trotzdem läuft mein Radar ständig. Frage wie: "Darfs eine Nummer kleiner sein?", "Soll es ein Benziner sein?", "Design/Ausstattung-Was ist wichtig?", "Welche Marke/Welches Modell würde ich mir nötigenfalls (mit Erlaubnis meiner lieben Frau :love: ) in die Garage stellen?" .... usw.

      By the way: Diesel oder Benziner ist mir wurscht, Hauptsache innen ruhig. Den Dieselskandal blende ich vorläufig mal komplett aus. Sonst hat man ja überhaupt keine Freude mehr am fahren ;)

      Ich persönlich habe aktuell folgende Modelle auf dem Radar:
      • Hyundai Santa Fe 2019 (tolle Ausstattung, moderne elektronische Helferlein), zwangsläufig als Diesel
      • Cadillac XT 5 Benziner (unvernünftig aber geil)
      • Land Rover Discovery Sport Benziner (leider very British)
      • VW Tiguan Benziner (fast perfekt, keine Sitzlüftung)
      • Jaguar E-Pace Benziner (etwas prollig und weiblich aber ok)
      • Lexus NX 200t (scharfe Kanten, gute Technik)
      • Mazda CX-9 2.5 Benziner (ganz ok, etwas gross und unübersichtlich)
      • Mazda CX-5 2.5 Benziner (guter vernünftiger Motor, keine Sitzlüftung)
      • Volvo XC40 T5 Benziner (etwas zu klein, aber geile Front)


      Man weiss ja nie.....so viele schräge Situationen die ich auf den Strassen erlebe, ein Totalschaden und dann muss es schnell gehen. Aber eben, eigentlich bin ich mit dem good old school GC noch very happy :D
    • Saufrech und kurz geantwortet:

      Der 2019er Jeep Cherokee als Limited oder Overland (all in) mit Benziner (falls verfügbar) oder

      der Alfa Stelvio. That's it!