SmartTools Newsletter

...ein Cherokee mehr demnächst in Oberbayern unterwegs.....

    • ...ein Cherokee mehr demnächst in Oberbayern unterwegs.....

      Nachdem ich mich nach 12 glücklichen Jahren und 370 000 km von meinem geliebten Land Cruiser verabschieden musste, stieß ich im Rahmen meiner schwierigen Suche nach einem geeigneten Nachfolger auf das New Jeep Forum. Auffallend war hier sofort der freundschaftliche Umgangston, das kameradschaftliche Miteinander , die Hilfsbereitschaft und das große Fachwissen der zahlreich hier anwesenden Spezialisten. Ich fühlte mich hier gleich wohl und schaute zunächst regelmäßig als Gastleser vorbei. So wurde die Marke Jeep immer interessanter und ich fragte schließlich beim Händler nach einem Compass oder Renegade. Beide Fahrzeuge hatten jedoch für mich eine zu geringe Anhängelast und auf eine vorgeschlagene Auflastung wollte ich mich nicht einlassen.

      Und dann sah ich diesen wunderschönen gebrauchten dunkelgrünen Cherokee, MJ 2016, eigentlich "eine Nummer zu groß" für mich, aber mit 2,5 t Anhängelast ideal. Ich war sofort begeistert und zuversichtlich, dass der grüne Indianer die Lücke, die mein Landy hinterlassen hat, schließen kann.
      Ein kleiner Schock was dann noch, als ich kurz vor Vertragsunterschrift erfuhr, dass das Fahrzeug bei Übernahme bereits keine Garantie mehr hat. Ich war ja, dank des Forums auch über teure Reparaturen und Mängel, die teils auch schon nach kurzer Laufzeit angefallen sind, informiert. Aber das "will-haben-Gefühl" war schon so übermächtig, dass für weitere Überlegungen kein Raum mehr war! Nächste Woche kann ich ihn abholen und die Vorfreude ist schon riesig! Möge er mir die nächsten 10 Jahre und 350 000 km zuverlässig zur Seite stehen :023: !

      Werde mir allerdings zur Beruhigung eine Reparaturversicherung gönnen und hab für entsprechende Infos hier im Forum auch schon einen Thread entdeckt.


      Grüße aus Oberbayern

      Mein Cherokee: Cherokee 75th Anniversary, 2.2l Multijet, Recon Green, AD II, alle wichtigen Assistenzsysteme, AHK

    • Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im NJF. Immer wieder schön zu hören, dass die Arbeit, die wir hier in das Projekt stecken, draußen in der "weiten Welt" auch wahrgenommen wird. :023:

      was mich an der Geschichte mit dem MY16 noch wundert ist die Sache mit der abgelaufenen Garantie. Ein 2016er hat doch schon die 2+2 Garantie, demnach sollte er noch 2 Jahre über die Anschlußgarantie abgedeckt sein.
    • herzlich willkommen im Forum.
      Endlich mal wieder ein JC mehr.

      Mach dir keine Sorgen, der Wagen hat auf jeden Fall eine Händlergewährleistung.
      Dann kann man in Ruhe nach einer Reparaturversicherung schauen.
      Ich hatte für meinen GC eine von der DEVK. Hat sich gelohnt.

      Aber ich würde auch mal bei Jeep anrufen, ob der Wagen nicht doch die 2+2 Garantie hat.
      Viele Grüße

      Seemen28


      braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

      Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

    • Habe mich auch gewundert was die Garantie betrifft. In dunkelgrün und Modelljahr 16 sollte es sich ja um einen 75th Anniversary Edition handeln. Mit 2 + 2 Jahren Garantie. Vermutlich hatte der Verkäfer keine Ahnung oder er meinte die Werksgarantie, also die ersten 2 Jahre. Danach folgen noch 2 Jahre Garantie durch die Allianz (Premium Plus), mit im Prinzip gleichem Umfang wie die Werksgarantie.

      Falls Du Dich mit deinem indianer auf myJeep registrierst, ist da genau nachlesbar, was für Garantien für den Jeep mit genau Deiner FIN bestehen und wie lange diese dauern.

      Und Herzlich Willkommen nochmal!
    • Willkommen im Forum :023: .

      Zur Garantie wurde ja schon gesagt, auf jeden Fall nochmal checken!
      Aus welchem Grund er keine mehr haben sollte ist mir auch nicht klar...
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße und die Tipps bezüglich meiner Garantie-Sorgen!
      Es ist ein 75th und stammt laut Händleraussage aus dem Pool der Mitarbeiter-Fahrzeuge von FCG. Die Allianzgarantie wurde lt. Händler, Verkäufer hat extra bei Allianz nachgefragt, für dieses Fahrzeug nicht abgeschlossen. Ich werd mich aber unbedingt trotzdem bei myjeep anmelden und nochmal dort nachfragen. Ist natürlich sehr schade und nun ein gewisser Unsicherheitsfaktor für mich. Die 4-jährige "Sicherheit" hatte ich eigentlich in meine Kaufentscheidung mit einbezogen! Aber das "will-haben"......!!! ;) .Deshalb ist unbedingt ne Reparatursicherung erforderlich, trotz positiver Grundeinstellung!

      Mein Cherokee: Cherokee 75th Anniversary, 2.2l Multijet, Recon Green, AD II, alle wichtigen Assistenzsysteme, AHK

    • Herzlich Willkommen im Forum und immer viel Spaß mit dem Indianer.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • ...ein Cherokee mehr demnächst in Oberbayern unterwegs.....

      12 Jahre und 370.000km, das ist ja mal ein Wort!
      Da wünsche ich genau soviel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem grünen Indianer :D

      Willkommen im Forum


      Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch!

      Wir freuen uns ja immer über die ersten Bilder ^^

      Grüße aus Berlin
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Willkommen + viel Spass mit dem Grünen.

      (Reparaturversicherung ist sehr zu empfehlen, insbesondere wenn man 350000km schaffen will :D )
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Auch von mir - mit etwas Verspätung - noch ein herzliches Willkommen im Forum. Möge Dir Deine Neu-Erwerbung stets treue Dienste leisten, auch als Zugmaschine.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…5da60326855d259bbcbd2aead
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Herzlich Willkommen im Forum auch aus Alpen.
      Viel Spaß mit dem Indianer:
      Vielleciht sieht man sich ja mal auf nem Treffen (Paderborn oder CampJeep?)

      Grüße D.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • ....der bereits angekündigte Cherokee ist nun tatsächlich in Oberbayern unterwegs!

      Leider verzögerte sich die Übergabe des Fahrzeugs zunächst wegen Lieferschwierigkeiten der georderten Anhängerkupplung.
      Seit drei Wochen sind wir nun jedoch in Oberbayern und Umgebung unterwegs.

      Der Tacho zeigt inzwischen bereits 2000 km mehr an und ich bin uneingeschränkt begeistert, vom Auto, vom Fahrgefühl, von der Sicherheit und Bequemlichkeit, vom Spritverbrauch, von den 200 PS...es passt alles super! Einfach Fahrspaß pur und ich freu mich beim aussteigen schon wieder auf die nächste Fahrt mit meinem tollen Jeep!
      Kann mit Überzeugung sagen, mein Land Cruiser hat einen würdigen Nachfolger gefunden! Hoffe natürlich nun auch auf die gleichen positiven Langzeiterfahrungen, aber das seh ich nun erst mal optimistisch (natürlich noch mit Unterstützung einer Reparaturversicherung)!

      Fotos werden nachgeliefert. Hatte bisher noch keine Zeit zum Fotografieren, musste jeepfahren!


      Gruß Countrygirl

      Mein Cherokee: Cherokee 75th Anniversary, 2.2l Multijet, Recon Green, AD II, alle wichtigen Assistenzsysteme, AHK