_blank

Uconnect 5“ Live Probleme mit Iphone und Ipod

    • Hi,

      also, Du hast Dich erst wg. den Problemen mit dem Apple Geräten bem Händler gemeldet, der es bisher nicht lösen
      konnte.
      Dann hast Du festgestellt, dass Du zwar ein DAB+ Radio mitbestellt hattest, aber der Renni ohne geliefert wurde.

      Und hast jetzt, mit dem Pioneer, Dich im Grunde verschlechtert (viele Funktonen gehen jetzt nicht mehr) , zudem selbst noch
      was dazu bezahlt ?

      Wenn Du mit dieser Lösung zufrieden bist, o.k. ich wär es nicht.. :)

      Grüße
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • Sry das hast du falsch verstanden oder gelesen.
      Der Renegade wurde ohne DAB nur mit dem 5“ navi live bestellt und geliefert. Wenn ich mein VIN auf der einen Seite überprüfe steht auch kein DAB, aber wenn der Mechaniker wegen updates im System schaut, steht dort der Zusatz DAB. Bis jetzt hatte ich noch gehofft das ein Update rauskommt, ich ein neues Uconnect welches auch immer bekomme oder es der falll ist das ich nur die falsche Firmware drauf habe.
      Ich hätte auch ein 6“ oder eins mit DAB von Jeep genommen aber leider soll diese Variante nicht unterstützt werden von FCA.

      Weniger Funktionen naja ich kann die Handbremse nicht mehr umstellen und Tachosignal benötige ich nicht da GPS vorhanden ist. Dafür habe ich aber jetzt Apple CArplay über WIFI. Verloren habe ich nicht viel, eher gewonnen, so ist meine Sicht.

      Mit freundlichen Grüßen

      Olli
      Jeep Avenger 1st Edition in Volcano Black

      Jeep Renegade MY17 1.6 E-torque 110ps Longitude in Hyper Green, Pioneer AVIC-Z710DAB

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY17 1.6 E-torque 110ps Longitude in Hyper Green, Pioneer AVIC-Z710DAB

    • aso..
      Du hast schon das bestellte bekomen, nur es funktonierte nicht so richtig zusammen mit Deinen Apfel Geräten.

      Daher hast Du dann für Dich entschieden, das Pionner zu verbauen..anstatt noch zu warten, bis evtl. irgendwann eine
      Lösung seitens FCA kommt, richtig ? :)

      Bzgl. Technik, was mich wundert ist, dass das Tachosignal "falsch" oder fehlerhaft vom Pioneer interpretiert wird..
      Dafür ist doch der Adapter dabei..seltsam..
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • FCA hat von ihrer Seite aus die Sache als erledigt abgestempelt, das Radio hat und wird nie diese Funktionen haben Ipod und Internet gleichzeitig. Dies wurde mir vor Wochen von der Hotline so mitgeteilt, nur meine Werkstatt wollte nicht aufgeben und hat über einen Außendienstler was rausgeholt.
      Ich hätte ja auch das 6“ genommen da weiß ich das man zumindest 2 ipod´s anschließen kann und diese funktionieren, denke das es da dann auch mit dem Internet klappt. Für so eine Lösung hatte FCA sich komplett gesträubt und keine technische Unterstützung angeboten. Es kam nur des geht nicht...

      Und bezüglich warten dies dauert nun mittlerweile über 1 halbes Jahr.

      Für mich so oder so die bessere Wahl das Uconnect war ok, aber die app mit dem Internet war und ist nur sche...
      Ständig neu starten damit es geht.

      Mit dem Pioneer habe ich mehr Klang und Möglichkeiten bzw einfacher zb. Subwoofer.

      Es ist auch vollkommen egal ob 1000€ 2000€ oder 3000€, mir war es wert und angemessen.

      Du hast bestimmt nicht das kleine 5“ drinnen in deinem, alle anderen haben einen besseren klang und Funktionen.

      Gruß

      Olli
      Jeep Avenger 1st Edition in Volcano Black

      Jeep Renegade MY17 1.6 E-torque 110ps Longitude in Hyper Green, Pioneer AVIC-Z710DAB

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY17 1.6 E-torque 110ps Longitude in Hyper Green, Pioneer AVIC-Z710DAB

    • Man 2 dinger wo wir über ein Thema sprechen.
      Lass das beenden und nur im anderen schreiben .

      Ok?

      Gruß

      Olli
      Jeep Avenger 1st Edition in Volcano Black

      Jeep Renegade MY17 1.6 E-torque 110ps Longitude in Hyper Green, Pioneer AVIC-Z710DAB

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY17 1.6 E-torque 110ps Longitude in Hyper Green, Pioneer AVIC-Z710DAB

    • ..jupp.. erledigt, in Sachen "Beteiligung der Werkstatt" :)

      Wegen dem Pioneer,
      wie gesagt, jedes Marken Aftermarket Gerät ist klanglich und oft auch in den Funktionen, besser als die Seriengeräte (OEM).
      Aaaber, durch die immer größere Vernetzung der OEM-Geräte mit dem Fahrzeug, wird es immer schwieriger, "fremde" Geräte zu verbauen,
      die etwaige Funktionen übernehmen..
      Inwieweit ich also auf die "OEM" Fuktonen verzichten kann (z.b. Titel, Radio anzeige im BC, optische PDC Anzeige, Navi-Anzeigen)
      verzichten kann, muss mann selbst entscheiden :)

      Zurück zum Tachosignal sowie Radioempfangsproblem..

      Ich vermute mal, dass entweder das Tachosignal nicht am Pioneer sowie die Phantomspeisung für den Antennenverstärker
      nicht richtig angeschlossen wurde.
      Denn, für das Tachosingal ist ja der CAN-BUS Adapter ja da, der u.a. das Signal "raus" gibt..
      Wenn nicht, dann haben sie evtl. den falschen Adapter verbaut..

      Ergo, hier drann bleiben..es gibt eine funktonierende Lösung....
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS