SmartTools Newsletter

Kein GC Benziner mehr bestellbar

    • Kein GC Benziner mehr bestellbar

      Neuste Erkenntniss heute vom Freundlichen. Ab sofort streicht FCA, für den europäischen Markt, alle Benziner im GC ersatzlos. Möglicherweise soll bis Ende des Jahres der SRT wieder zurückkommen. Aber bis auf weiteres kein Benziner erhältlich. Grund ist offensichtlich der zu hohe Flottenverbrauch. Pentastar und Hemi sind somit weg vom Europamarkt.
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • Aktuell kann man aber noch folgende GC Modelle mit diesen Motoren Konfigurieren.

      Laredo
      3.0 V6 CRD 190PS

      Limited
      3.0V6 CRD 250 PS

      3.6 V6 290PS

      Trailhawk

      3.0V6 CRD 250 PS

      3.6 V6 290PS

      Overland
      3.0V6 CRD 250 PS

      3.6 V6 290PS

      5.7 V8 352 PS

      Summit
      3.0V6 CRD 250 PS

      3.6 V6 290PS

      5.7 V8 352 PS


      SRT
      6.4 V8 468 PS
      2007er Jeep Commander Limited, 2014er Grand Cherokee Overland, 2017er Jeep Grand Cherokee Summit, 2018er Jeep Grand Cherokee Trailhawk.

      Mein Grand Cherokee: °lllllll° Grand Cherokee Trailhawk 3.0 V6 CRD

    • Glaube nicht, dass dadurch dein Diesel wieder mehr wert wird....... :saint:

      Die Nummer mit dem Flottenverbrauch läuft ja schon seit einigen Jahren und hat mit dem Dieselskandal rein gar nix zu tun. Jetzt rächt sich einfach die schlafmützige Motorenpolitik von FCA. Was den Verbrauch angeht, ist man bei Benziner und Diesel gleichermaßen nicht mehr auf der Höhe der Zeit, und so langsam wird es teuer mit den Strafzahlungen. Interessant ist die letzte "Hochrechnung" für 2021, wenn die letzte Stufe der Flottenverbrauch-Strafe greift, demnach wird es für FCA richtig teuer. Die Analysten sind sich da einig und haben für FCA die höchste Überschreitung aller in der EU vertretenen Konzerne prognostiziert.


      Automobilwoche schrieb:


    • Toy4ever schrieb:

      Glaube nicht, dass dadurch dein Diesel wieder mehr wert wird....... :saint:
      Ich gehe mal davon aus, dass ich jetzt mal wieder gemeint bin.

      Mein Kommentar war ironisch gemeint. Eben so, dass jetzt wo der eine oder andere den Wechsel zum Benziner in Betracht zieht, keiner mehr geliefert werden kann.

      Aber sehr interessante Grafik!!! :023:


      Explorer schrieb:

      Aktuell kann man aber noch folgende GC Modelle mit diesen Motoren Konfigurieren.
      Konfigurieren geht noch, iss klar. Aber fahr mal zum Händler und versuch einen "Nichtselbstzünder" zu ordern..................... :roll:
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • Die FCA Presse Europa hat bis jetzt noch nicht rausgegeben.
      Vielleicht lassen sie es unter den Tisch fallen?
      2007er Jeep Commander Limited, 2014er Grand Cherokee Overland, 2017er Jeep Grand Cherokee Summit, 2018er Jeep Grand Cherokee Trailhawk.

      Mein Grand Cherokee: °lllllll° Grand Cherokee Trailhawk 3.0 V6 CRD

    • rp_BOT schrieb:

      Mein Kommentar war ironisch gemeint.
      Genauso der Meinige. ;)


      rp_BOT schrieb:

      Aber sehr interessante Grafik!!!
      Ja, die Berichterstattung der Automobilwoche sehe ich als sehr seriös an. Man merkt da sofort, dass dies ein Fachmagazin für die Branche ist und keine Klatschpresse, die mit Sensations-Journalismus und reißerischen Kampagnen versuchen muss ihre Auflage zu steigern.
    • ..........in diesem Zusammenhang verstehe ich dann auch nicht, warum sie beim kommenden Indianer MY 2019 z.B. auf die Verwendung meines aktuellen Motors hier in Europa verzichten wollen ?
      Würde doch bestens passen.
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • rp_BOT schrieb:

      Neuste Erkenntniss heute vom Freundlichen. Ab sofort streicht FCA, für den europäischen Markt, alle Benziner im GC ersatzlos. Möglicherweise soll bis Ende des Jahres der SRT wieder zurückkommen. Aber bis auf weiteres kein Benziner erhältlich. Grund ist offensichtlich der zu hohe Flottenverbrauch. Pentastar und Hemi sind somit weg vom Europamarkt.
      Habe gerade meinen weg einer Rückruf Aktion (T59) und einer Aufbereitung von Motor Village abgeholt und meinen Verkäufer auf die GC Benziner angesprochen.
      Laut seiner aussage werden die Benziner nicht ersatzlos gestrichen.
      Sie können in einigen Monaten wieder als MY 2019 bestellt werden.
      2007er Jeep Commander Limited, 2014er Grand Cherokee Overland, 2017er Jeep Grand Cherokee Summit, 2018er Jeep Grand Cherokee Trailhawk.

      Mein Grand Cherokee: °lllllll° Grand Cherokee Trailhawk 3.0 V6 CRD

    • Ja mal schauen, mein Verkäufer meinte aber das die Preise für die Euro 5 nachgegeben haben.
      Er ist aber auch schon auf den neuen Wrangler und GC Trackhawk gespannt und wird auch in Spielberg sein (Camp Jeep).
      2007er Jeep Commander Limited, 2014er Grand Cherokee Overland, 2017er Jeep Grand Cherokee Summit, 2018er Jeep Grand Cherokee Trailhawk.

      Mein Grand Cherokee: °lllllll° Grand Cherokee Trailhawk 3.0 V6 CRD

    • rp_BOT schrieb:

      Aber da sieht man, dass man den Benziner auch schon im Visier hat
      Das sagt erst mal gar nichts aus. Neue Schadstoffklassen gelten immer für Diesel und Benziner gleichermassen. Auch alle Benziner werden künftig nach dem neuen Testzyklus bewertet, deswegen besteht auch da Handlungsbedarf, weil sie sonst die geforderten Werte nicht erreichen.