Compass als Benziner mit Euro 6dtemp

    • Auch wenn für den Compass noch die alten 1,4l Benziner auf 6d temp "gehievt" werden, so wird man auch dann den alten Motor fahren.

      Ist doch nur eine Frage der Zeit, wann auch im Compass der neue 1,3l Benziner, der jetzt im Renegade vorgestellt wurde, eingeführt wird. Der ist ja nicht speziell für den Renegade gedacht. Also entweder auf die wirklich neue Motorengeneration warten oder auch noch den Compass mir normaler Euro 6 für kleines Geld nehmen.

      Dennoch würde ich mir im Falle eines Benziners auch nicht sorgen, wenn er nur die normale Euro 6 erfüllt. Das ist schon etwas anderes, als beim Diesel. Was allerdings in 7-8 Jahren ein wird, steht auf einem anderen Blatt Papier. Soweit denke ich nicht, weil ich einen Wagen spätestens nach 4 Jahren wieder abgebe. Spätestens :D
    • Die aktuelle Situation ist ziemlich klar: FCA ist auf unzähligen Compass mit 6b sitzen geblieben. Deshalb werden die Informationen und die Bestellbarkeit zu den 6dtemp Modellen so lange wie möglich geblockt.

      Wo die Reise hin geht, ist doch aber schon klar am Renegade abzusehen. Die gleichen Motoren werden wir auch im Compass sehen. Ich erwarte da keine Überraschung mehr.
    • Auf FB wird auf Teufel komm raus Werbung von Jeep für den Compass gepostet. Auf ironische Hinweise, welcher Neuwagen den Konfiguriert werden soll, geht man geflissentlich hinweg. Im Gegenteil, es werden sogar die Händlerfahrzeuge angepriesen.
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • Auch da sehe ich beim Compass nichts anderes, als beim Renegade. Heißt also, die Motoren bleiben erst mal und es wird nur eine Pippibox reingepfriemelt. Neue Dieselmotoren werden die bestimmt nicht mehr entwickeln, nachdem der Ausstieg vom Diesel schon beschlossene Sache ist.
    • Vergleichbar werden die Werte eh nicht mehr sein, weil ein anderes Meßverfahren zugrunde gelegt wird. Da werden wir also warten müssen, bis die ersten Rückmeldungen hier im Forum kommen. Interessant wird auf jeden Fall der Verbrauch an AdBlue, der ohnehin nicht im Prospekt angegeben wird.
    • Ufukkay83 schrieb:

      aber ja die wollen wohl noch die 6B loswerden. Wann könnte man den bj2018 letztes Jahr bestellen?war es genau der 01.09?
      Also ein Jeep AH in Lbg hat mich heute Morgen darüber in Kenntnis gesetzt, dass man sich ab sofort über eine Bestellung des Mj19 freuen würde. Modellmodifikationen ausser 6d temp waren nicht bekannt, auch keine andere Preisliste....komisch! Viele Infos haben die auch nicht bekommen, aber irgendwas läuft da...?!
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • Was mich auch wundert ist, dass dieser Thread nicht längst, aufgrund seiner Fachspezifität und der Übersichtlichkeit, von sonst so "sensibler Hand", in das Compass- Forum verschoben wurde (das "Hallo" zur Begrüßung, war knapp ein halber Satz...).
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • Naja, für den Compass nur 5.000€. Bei unserer Konfig. wären das gerade einmal 11%
      Da hab ich schon vor einigen Monaten und bei deutlich mehr, müde den Verkäufer angelächelt...
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • eVent schrieb:

      Ufukkay83 schrieb:

      aber ja die wollen wohl noch die 6B loswerden. Wann könnte man den bj2018 letztes Jahr bestellen?war es genau der 01.09?
      Also ein Jeep AH in Lbg hat mich heute Morgen darüber in Kenntnis gesetzt, dass man sich ab sofort über eine Bestellung des Mj19 freuen würde.
      Ein anderes AH in Stuttgart - unter gleichem Dach - hatte gestern davon nichts gewußt und mich auf 6-8 Wochen vertröstet. Wer blickt da noch durch?
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • Ufukkay83 schrieb:

      Willst du denn am liebsten den aktuellen in 6B haben oder auch auf 6D warten ?

      Die meisten AHs geben 16 % Nachlass auf neue selbstkonfigurierte Neuwagen.
      Welche Erfahrungen hast du ?
      Also meine 75D will den 6D. Alles mit B hinten macht mich nicht glücklich.... :saint:
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"