SmartTools Newsletter

Compass als Benziner mit Euro 6dtemp

    • Übrigens:

      Bei den hier apostrophierten neuen Benziner-Motoren für Renegade und Compass wird es sich voraussichtlich um Varianten des 1,33l "Firefly" handeln, denen man bis max. 180-200PS nachsagt.

      Das Downsizing geht dann also (noch) weiter.

      Wenn man sich schon nicht für einen "vollwertigen" 2,0l durchringen kann, dann wären - für mich - 1,6l das Minimum gewesen.

      Mir wäre da sogar der alte, einfache 2,4l Tigershark mit rund 180PS lieber gewesen.
    • smokeybear schrieb:

      Übrigens:

      Bei den hier apostrophierten neuen Benziner-Motoren für Renegade und Compass wird es sich voraussichtlich um Varianten des 1,33l "Firefly" handeln, denen man bis max. 180-200PS nachsagt.
      180PS und 270Nm... immerhin.

      motor-talk.de/news/ein-neuer-m…h-34-jahren-t6341745.html
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • Manche Gerüchte aus dem Buschfunk sagen auch noch etwas von einem GME Motor zu der beschriebenen GSE-Variante. Im Gegensatz zum S für Small soll das M dann für Medium stehen. Einfach mal abwarten, wir können es eh nicht ändern.
    • eVent schrieb:

      smokeybear schrieb:

      Übrigens:

      Bei den hier apostrophierten neuen Benziner-Motoren für Renegade und Compass wird es sich voraussichtlich um Varianten des 1,33l "Firefly" handeln, denen man bis max. 180-200PS nachsagt.
      180PS und 270Nm... immerhin.
      motor-talk.de/news/ein-neuer-m…h-34-jahren-t6341745.html
      Das ist inzwischen keine Kunst mehr, mittels Turbo aus einem kleinen Hubraum viel Leistung und Drehmoment zu holen.

      FCA ist hier tatsächlich sehr, sehr spät dran, hat sich doch inzwischen ein Trend gebildet, der von immer kleineren Hubräumen wieder ein Stück weggeht.

      Und diese Äußerung (Zitat) empfinde ich regelrecht als erschreckend!

      "In welchen Fahrzeugen die GSE-Motoren zum Einsatz kommen, sagt Fiat noch nicht. Die Leistung legt aber nahe, dass sie für drei Konzernmarken interessant sind. Bei Jeep könnten sie die Modelle bis hin zum Cherokee antreiben."

      Wer möchte ernsthaft einen Cherokee mit 1,33l Hubraum haben??? Dann doch (viel!) lieber eine leistungsreduzierte Version des 2,0l mit 180 oder 200PS. Alles Andere wären fahrbare Gehhilfen! :)
    • So, nu isses ja raus, was für neue Motoren kommen werden. Ob sich das Warten noch lohnt, muss jeder selbst entscheiden. 1,0 3-Zylinder und 1,3 Turbo lassen jedenfalls bei mir nicht das Portmonnaie aufschnappen....
    • Naja, der 1,4er war schon zu Beginn nicht der Reißer. Ob der Motor nun, nachdem er lediglich um 0,04L verkleinert wurde, dabei aber an Leistung und Drehmoment leicht zulegen durfte, schlechter wird als vorher, bleibt abzuwartem. Die Flinte werf ich deswegen noch nicht ins Korn, immerhin bekommen wir 6dTemp, 10PS und 20Nm - traurig trotzdem.
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • Hallo Leute

      Ich bin es wieder.
      War in den USA und hatte den trailhalk als Leihwagen.
      Ich kann immer noch keinen neuen Compass bestellen, das ist so mies!!

      Ohne auto zu sein und warten zu müssen das man überhaupt bestellen kann.
      Es heißt erst mit dem MY19 kann man bestellen.
      Alle sagen September, kann man den nicht paar Wochen vorher bestellen, genau ab dem 01.09 erst ??

      Mein Compass: 80 th

    • Ufukkay83 schrieb:

      ...
      War in den USA und hatte den trailhalk als Leihwagen.
      ...

      Und wie war er?

      Lt. Jeep Austria wird er im August eingeführt, Nachricht vom 22.6.2018: "Die Markteinführung des Compass Trailhawk in Österreich ist nun im August 2018 geplant. Wir halten dich und unsere restliche Community natürlich auf dem laufenden Dein Jeep Team"

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Mir gehet es um den Limited :1f605:

      Es heist das echt erst ab September bestellt werden kann und dann 5-6 Monate Lieferzeit -.-

      Die Händler bleiben wohl auf den 6B auf dem Hof sitzen bzw wollen es an den Mann bringen.

      Habe zufällig genau die selbe Konfiguration / Farbe / Pakete angeboten bekommt mit 10 km tageszulassung.

      Plus Navi / Sound Paket das ich nicht wollte/ brauche...

      Wird der MY19 auch automatisch Reiter mit dem neuen Motor, die Autohäuser deuten das etwas an ...

      Gibt es Autohäuser die mehr als 16 % Nachlass bieten?

      Mein Compass: 80 th

    • Also ob das für den Compass auch gilt weiß ich natürlich nicht sicher aber da es bei den ganzen Tageszulassungen (Cherokees und Renegades) hier im Forum gut und gerne bis zu 25% gab (und das nicht selten), gehe ich mal stark davon aus das dies auch beim Compass machbar ist :023: .

      Zumal diese Rabatte zu Zeiten gegeben wurden als das Dieselthema noch keines in dieser Form wie heute war und auch noch keiner von 6d Temp oder 6d gesprochen hat.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Die 16% sind schon alleine für eine Tageszulassung recht wenig. Jetzt, wo auch noch das 6d-Thema dazu kommt, werden die Autos nahezu unverkaufbar, dementsprechend werden die Preise drastisch fallen müssen. Man sollte sich aber im Klaren sein, was man sich damit für einen Klotz ans Bein bindet. Mal Weiterverkaufen wird dann genauso schwierig.
    • Automatisch teurer sollte das heißen :1f648:

      Also ich bekomme für genau den Wagen den ich haben will ( Navi Sound ist dabei, obwohl ich das nicht regulär mitbestellt hätte ) bei 21% Rabatt für den 6b

      Das finde ich etwas zu wenig ehrlich gesagt für die tageszulassung bzw den 6b Motor ..

      16 % für Neubestellung. Gibt es AHs in DE die da mehr bieten, jemand Erfahrungen ?

      Mein Compass: 80 th