_blank

Compass als Benziner mit Euro 6dtemp

    • Auf Jeep.de gibt es die aktuelle Preisliste zum Download, dort ist die Ausstattung der Business Line ausführlich erklärt. Im Prinzip ist es ein Longitude, der mit ein paar Sachen aufgepimpt wurde.
    • Ufukkay83 schrieb:

      Wie war das bei euch.

      Bestellt, wann erste Info vom AH bekommen, wann Fahrgestellnummer, Produktions Beginn, vorraussichtliche Lieferung
      Die Erfahrungen mit den Lieferzeiten sind teilweise recht unterschiedlich. Bei mir war es so:
      06.12.17 bestellt, 20.01.18 Status 20 (d.h. Fahrzeug produziert und eigene Fahrgestellnummer), Februar 2018 KZ Shipping Status, 28.03.18 unterwegs zum Händler, 10.04.18 zugelassen und abgeholt.

      Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

    • Ufukkay83 schrieb:

      Jeep ist so schlau und stellt direkt auf 6dtemp um statt erst mal auf 6c zu gehen.
      Ganz freiwillig machen das leider auch nicht. Das ist in der aktuellen Situation ein absolutes Muss, um überhaupt noch Autos verkaufen zu können. Im Moment arbeiten wohl alle Hersteller mit Ausnahme vom VW-Konzern mit Hochdruck an der 6d Umstellung.
    • Nicht ganz,

      Einige Hersteller verkaufen erst 6c ab September und erst ab 09/19 verkaufen die 6dtemp.

      Erst wollte auch Jeep Benziner in 6c anbieten und nur Diesel als 6dtemp.

      Dann haben die diesen Plan verworfen und Benziner und Diesel direkt auf 6dtemp

      Ich warte nun jeden Tag auf den Anruf vom AH damit ich sofort bestellen kann...

      Frage mich nur ob sich neben 6dtemp noch etwas anders ist beim neuen Motor, Verbrauch, Leistung, nm ect..

      Mein Compass: 80 th

    • Ufukkay83 schrieb:

      steph 65 schrieb:

      Bildungslücke was ist ein 6dtemp Motor?
      die haben doch alle schon Euro6 Benziner und Diesel oder bin ich da falsch?
      Euro 6 ist ab September veraltet.Fast kein Hersteller hatte bis März Euro 6dtemp sondern nur 6B

      Jeep ist so schlau und stellt direkt auf 6dtemp um statt erst mal auf 6c zu gehen.
      danke so schnell geht es und man ist wieder ein stück schlauer. (Bildungslücke geschlossen)
    • Ufukkay83 schrieb:

      Frage mich nur ob sich neben 6dtemp noch etwas anders ist beim neuen Motor, Verbrauch, Leistung, nm ect..
      Die Nummer wird ein Überraschungspaket, das dürfte klar sein. Ich habe noch keinerlei Infos gefunden, was genau geändert wird. So wie es sich für mich darstellt, wird die Umstellung nun in einer vorgezogenen Hau-Ruck-Aktion durchgedrückt. Ob das gut geht? Schlau wäre es gewesen, den Compass gleich zur Einführung auf 6d zu bringen, dann könnte man sich jetzt genüsslich zurücklehnen und die Bestellungen einsammeln, während die Konkurrenz noch am Schwitzen ist.
    • Ganz herzlich willkommen im Forum vom blauen Indianer aus Alpen

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Ufukkay83 schrieb:

      Nicht ganz,

      Einige Hersteller verkaufen erst 6c ab September und erst ab 09/19 verkaufen die 6dtemp.

      Erst wollte auch Jeep Benziner in 6c anbieten und nur Diesel als 6dtemp.

      Dann haben die diesen Plan verworfen und Benziner und Diesel direkt auf 6dtemp

      Ich warte nun jeden Tag auf den Anruf vom AH damit ich sofort bestellen kann...

      Frage mich nur ob sich neben 6dtemp noch etwas anders ist beim neuen Motor, Verbrauch, Leistung, nm ect..
      ..genau..
      Liegt aber in der Gesetzgebung..

      Denn, die sagt..dass :

      a. alle Neuzulassung (aber "alte" Typen) ab Sept. 6c haben müssen
      Übergangszeit für die "Neuzulassung" des "alten Models" geht bis zum Ende 09/2019..
      b. alle neuen Typzulassungen ab Sept.2018 6d-temp haben müssen.

      Bin mal gespannt, was es dann für ein heilloses durcheinander im Sep. geben wird :)
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • Toy4ever schrieb:

      Compass MY19 Order banks open June 8th, so die brandheiße Info aus USA.
      Das heißt, alles was noch am 7.6. bestellt wurde ist MJ 18? Das mit der Getriebeverbesserung wird eine Softwareangelegenheit sein, die später auch bei allen Anderen aufgespielt werden kann oder vermutest Du etwas hardwaremässiges? Ist die Info oben von Dir belastbar?
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • eVent schrieb:

      Das heißt, alles was noch am 7.6. bestellt wurde ist MJ 18?
      Theoretisch ja. Kann aber auch sein, dass die Bestellung schon auf MY19 umgeswitcht wird, wenn die Produktion der letzten MY18 schon verplant ist.


      eVent schrieb:

      Das mit der Getriebeverbesserung wird eine Softwareangelegenheit sein, die später auch bei allen Anderen aufgespielt werden kann.
      Davon gehe ich nicht aus.


      eVent schrieb:

      oder vermutest Du etwas hardwaremässiges?
      Ja, davon ist auszugehen. Bei der Einführung des MY19 Cherokee wurde es so angekündigt.