Compass als Benziner mit Euro 6dtemp

    • Ja kann ich vollkommen verstehen :)

      Also wie es aussieht tut sich langsam im System was. Jetzt steht sogar schon 6dtemp drin...

      Ob der 1,3 150 Ps oder 1,4 140 angeboten wird ist noch ein Geheimnis.

      Sehe ich das richtig das 1.3 mit 150 Ps etwas besser wäre ?

      Welche Farbe willst du.
      Bis jetzt hätte ich rhino bestellt und langsam überlege ich was mit schwarz wäre obwohl ich schwarz nie wollte ... zuuu dunkel haha

      Mein Compass: 80 th

    • Der 1,4 Liter (140 und 170Ps) haben höchstwahrscheinlich ausgedient. Benziner mit 150 und 180Ps kommen mit dem Mj 2019.....demnächst....hoffentlich.
      Der 140er steht doch - wie oben ersichtlich - noch als Relikt am MY18 und das kannst Du ja - wie bekannt - nicht mehr konfigurieren. Woher das 6d-temp jetzt plötzlich herkommt....?
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • Im übrigen, wenn ich in den Konfigurator gehe, wird mir nach wie vor Euro 6 angezeigt.
      Bilder
      • Unbenannt.JPG

        71,73 kB, 800×461, 90 mal angesehen
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • In der neuen Online-Preisliste (gültig ab 07/2018) werden beide Normen angezeigt (6 und 6d TEMP). Die CO2-Emission wird dann einmal mit 160 und einmal mit 190 g/km ausgewiesen (für 1.4 mit 170 PS), der Spritverbrauch aber für beide Varianten gleich.

      Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

    • Hehe, das ist ja mal wieder eine tolle Preisliste. Habt ihr den entscheidenden Satz gelesen:

      "Achtung: Alle aufgeführten Versionen sind aktuell nicht frei konfigurier- und bestellbar."
    • eVent schrieb:

      Mit Euro 6d Temp erhöht sich der CO2 Ausstoß?!
      Na dann doch ökologisch korrekt das My18 kaufen :whistling:
      Nein, sie können nur weniger mogeln. ;)
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Ich hab, nach einem Gespräch mit einem italienischem Jeep- Verkäufer, der seine Infos nicht von seinem Arbeitgeber bekommt, sondern lieber aus italienischen Foren zieht, meine und seine Fragmente vereint und zu den parallelen Abgasnormen in der aktuellen Preisliste folgende Theorie entwickelt:

      1. Fahrzeuge mit Euro 6 und der Chance auf einen Verkauf vor dem 1.9.2018 wurden produziert und auf den Weg gebracht. Diese stehen derzeit auf den Höfen der Händler wie Sauerbier und harren dem Verkauf (oder schlechtesten Falls der Tageszulassung Ende August).

      2. Fahrzeuge, die aufgrund der langen Transportzeit nicht vor dem Zulassungsstop für 6b Europa Deutschland erreichen, wurden mit technisch Mitteln (Partikelfilter?) auf 6 d Temp gepushed und können somit noch nach dem 1.9. an den Mann gebracht werden. Die Produktionslinien laufen also weiter und die aktuelle Preisliste berücksichtigt diese parallelen Schadstofklassen. Bei diesen Fahrzeugen handelt es sich um die Auslaufproduktion des MJ18.

      3a Mit dem MJ 2019 bleibt der 1,4 Liter im Programm
      3b Mit dem MJ 2019 wird auf den moderneren 1,3 Liter Motor, analog Renegade, umgestiegen.

      Der Händler (und die italienischen Jeep Foren) hat keinen Dunst, ob 3a oder 3b umgesetzt wird.
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • Meine Quellen vermelden bislang auch für das MY19 keine Veränderung bei den Motoren. Aktuell steht als einziger Benziner weiterhin der alte 1,4er drin, der neue 1,3er wird nur für den Renegade gelistet.

      Zeitnah erwarte ich demnach im Motorenbereich nichts Neues.