Batterie Cherokee KL 2.2l Diesel

  • Batterie Cherokee KL 2.2l Diesel

    Nabend Leute,

    ich suche mir gerade nen Wolf, was mein Wägelchen für eine Batterie drin hat. Hab die Bedienungsanleitung schon durch geblättert und auch die Haube offen gehabt. Allerdings wurden mir meine Blicke von diesem Schutz-Dingens um die Batterie verwehrt, was sich nur abnehmen lässt, wenn man a) die gute abklemmt oder b) es kaputt reißt ;)

    Habe auch noch mal Google bemüht und dieses hier klick gefunden. Selbst bei Ebay waren die Infos etwas spärlich.

    Kurz erklärt, ich wollte die AH Zahl nur vergleichen da ich mir ein Ctek (klick) zulegen möchte um meinen eingestaubten BMW wieder zu beleben. Macht na klar Sinn, wenn ich dann das gute Stück ggf. mal für den Jeep einsetzen könnte, wenn ich es denn brauche ;)

    Kann mir jemand bestätigen, das es sich um eine 80AH Batterie handelt?

    Vielen Dank!

    Gruß Bruno

    Mein Cherokee: Schwarzer Overland, Diesel, MY 16 "noch" original

  • Bestätigen kann ich dir das nicht. Schon gar nicht für den 2.2 Diesel. ;)

    Aber machen wir doch mal die Überschlagsrechnung:

    80 Ah wird sicher nicht um Größenordungen falsch sein. Das hieße bei herkömmlichen Batterien ein Ladestrom von max. 80Ah / 10 = 8A.
    Wenn das Ctek 5A liefert, müsstest du ganz grob doppelt so lange laden. Da die Batterie aber nicht ganz leer ist sondern evtl. nur nachgeladen werden soll, sollten die 5A Ladestrom ausreichen.

    Allerdings habe ich mit der Batterie im Cherokee noch keine wirklichen Probleme gehabt (fahre auch kaum Kurzstrecken). Daher liegt nur eine Starthilfe-Powerbank im Kofferraum. :)
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km