SmartTools Newsletter

Tageskilometer einstellen

  • Tageskilometer einstellen

    Hallo,

    habe mir mein Wunschauto Jeep Compass Limited zugelegt und bin gerade etwas ratlos. Wenn ich den Tageskilometer einstellen bzw. zurücksetzten will, geht das ganze nur, wenn ich bereits fahre! Bin eigentlich der Meinung, dass so etwas doch auch vor Antritt der Fahrt zurückgesetzt werden kann, oder? Nur Zündung an, funktioniert auch nicht. Vielleicht bin ich auch einfach nur .... :P

    Wer weiß Rat?

    Vielen Dank für Hilfe

    Mein Compass: 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Diamond Black, Panorama Glas Dach, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Winterpaket, Anhängerpaket

  • Tageskilometer einstellen

    Hallo, Tageskilometer, wie du es kennst, gibt es im Compass nicht. Es gibt nur zwei Streckenanzeigen (Display Tour A und B) die du im Evic auswählen und zurücksetzen kannst...

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Vielleicht meint er auch die Problematik, dass im Stand nichts am EVIC einstellbar ist, weil das EVIC von den Parksensoren überlagert werden. Da hilft leider nur, die Parksensoren von Hand auszuschalten.

    BTW: Denn doppelten Thread hab ich gleich mit bereinigt.
  • Hallo,

    danke für das zurücksetzen. War zu schnell mit den Fingern. Habe gerade in einem anderen Beitrag vom 26.11.2017 die gleiche Frage entdeckt. Dann geht es wohl tatsächlich nur mit deaktivieren der Parksensoren um in das Evic zu kommen. Werde ich mal ausprobieren. Aber etwas unglücklich wäre das schon :( oder wie findet Ihr das?

    Danke auf jedem Fall für die Hilfe

    Mein Compass: 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Diamond Black, Panorama Glas Dach, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Winterpaket, Anhängerpaket

  • Schön ist was anderes, aber was will man machen. Den Schmarrn gibt es schon seit der Renegade neu rausgekommen ist und keiner bei FCA ändert was daran. Das hätte man auf alle Fälle besser programmieren können.
  • Sollten die Parksensoren in der P Position des Automatikgetriebes nicht automatisch deaktiviert sein? Aber wie ist das bei der Handschaltung? Das weiß ich gar nicht.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Toy4ever schrieb:

    p.11 schrieb:

    Sollten die Parksensoren in der P Position des Automatikgetriebes nicht automatisch deaktiviert sein?
    Cherokee ja, Compass nein.
    omg. wer denkt sich so einen Mist aus? wer braucht Parksensoren in der Parkposition?
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Tageskilometer einstellen

    Meine funktionieren in der Parkposition nicht! Ich hab allerdings nur hinten welche.... d.h ich kann im Stand auf "P" sehr wohl darauf zugreifen....

    Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • p.11 schrieb:

    omg. wer denkt sich so einen Mist aus? wer braucht Parksensoren in der Parkposition?
    Das habe ich mich auch schon gefragt. Nicht von Zwölf bis Mittag mitgedacht. Kann nur jemand aus Bella Italia unter dem Einfluss von zu viel Vino Rosso gewesen sein, weil es beim Renegade genauso ist.

    Auf jeden Fall voll nervig, wenn man in der Garage ist. Da dreht er voll ab, weil die seitlichen Sensoren auch mit anschlagen.
  • Ich finde die Lösung unbefriedigend. Ich persönlich fahre eigentlich immer mit ausgeschalteten Sensoren. Find es unschön dass man nur alle gleichzeitig ausschalten kann. Hinten hätte ich sie gerne gehabt und vorne brauch ich eigentlich keine.