SmartTools Newsletter

Anhängerkupplung abnehmbar

  • Ja der Ausschnitt in der Stoßstange beschäftigt mich auch gerade. Bei mir wurde eine aAHK vin MVG verbaut. Jetzt ist da ein riesengroßer Ausschnitt in der Stoßstange den man allerdings nur von unten sehen kann. Zuerst dachte ich, dass man die Abdeckung mit der Verpackung entsorgt hat. Dem ist aber nicht so. Lt. MVG ist der Ausschnitt im nichtsichtbaren Bereich und braucht somit nicht abgedeckt werden. Wahrscheinlich ist eine lt Bedienanleitung ursprünglich vorhandene Abdeckung der Gewinnmaximierung zum Opfer gefallen. Inwiefern jetzt die Aufnahme des Kugelkopfes und die Steckdose im Normalbetrieb verschmutzen und man jedesmal vor Inbetriebnahme die Aufnahme reinigen muss, weiß ich nocht nicht. Das wird sich mit der Zeit zeigen. Und für Teilnehmer der Krabbelgruppe habe ich ernsthafte Bedenken. Mein Händler bemüht sich immer noch um eine universelle Abdeckung....
    Gruß Hans
  • Kann es sein, dass es keine Anhängerkupplung mehr für den Trailhawk gibt, außer die von Jeep? Westfalia, Brink, vmaxx usw. haben nichts mehr im Programm. Die Originale ist halt einerseits sau teuer und hat wohl den deutlich größeren Ausschnitt :( Tendiere aktuell dazu, die US-Variante zu verbauen (Vierkant) mit einem EU-Kabelsatz zu verbauen + ECE-Einschub... Hat da zufällig jemand Erfahrung mit? Die Optik fände ich eigentlich auch ganz passend... ;)

    Mein Cherokee: Cherokee Trailhawk MY2014